Sind AtheistInnen die besseren Menschen?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#61 Re: Sind AtheistInnen die besseren Menschen?

Beitrag von Pluto » Mi 20. Jan 2016, 00:13

Hemul hat geschrieben:Besonders der Waffenexport der Europäer in die Krisengebiete der Welt trägt zu diplomatischen Lösungen bei-gelle?
Nein.
Aber allein die Tatsache, dass Iran und S.A. sich nicht bekriegen, spricht Bände.

Hemul hat geschrieben:Sag einmal glaubst Du eigentlich selbst was Du so von Dir gibst? :shock:
Was ist los mit dir?
Kannst du die Wahrheit nicht ertragen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Samantha

#62 Re: Sind AtheistInnen die besseren Menschen?

Beitrag von Samantha » Mi 20. Jan 2016, 00:34

Die Wahrheit ist, dass wir Waffen haben, die wir nicht benutzen dürfen. Das weiß der andere Part auch. Trotzdem glauben sie, dass die Waffen benutzt werden könnten. Sonst wären sie ja unnütz.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#63 Re: Sind AtheistInnen die besseren Menschen?

Beitrag von Pluto » Mi 20. Jan 2016, 08:53

Samantha hat geschrieben:Die Wahrheit ist, dass wir Waffen haben, die wir nicht benutzen dürfen. Das weiß der andere Part auch. Trotzdem glauben sie, dass die Waffen benutzt werden könnten. Sonst wären sie ja unnütz.
Genau so ist es!
Deshalb glaube ich nicht, dass irgendein souveräner Staat die A-Bombe benutzen wird: Es steht zu viel auf dem Spiel.

Wir sind durch die beiden Weltkriege heute so, dass wir realisieren gegenseitige Zerstörung bringt Keinem etwas, sondern das es am Ende zwei Verlierer gibt — ein "Nullsummenspiel". Deshalb wendet man sich der Kooperation und dem Handel zu, die jeweils einen beiderseitigen Vorteil bringen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#64 Re: Sind AtheistInnen die besseren Menschen?

Beitrag von sven23 » Fr 22. Jan 2016, 17:42

Novalis hat geschrieben: Ja, das ist eine gute Gesprächsbasis. Ich kann außerdem bestätigen, dass er kein übler Kerl ist, denn ich hatte mit ihm schon persönlich Kontakt.
Was? Ein Neoatheist und Bright soll kein übler Kerl sein?
Wo soll das noch hinführen? :lol:





Novalis hat geschrieben: Sehr sympathisch finde ich auch Hamed Abdel-Samad.
Ja, und mutig ist er auch. Für seine Islamkritik und seinen Unglauben wurde er mit einer Fatwa belegt.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#65 Re: Sind AtheistInnen die besseren Menschen?

Beitrag von Taner » Sa 23. Jan 2016, 14:36

Taner hat geschrieben:Nur weil Milliarden von Menschen sich als Gläubige betrachten, heißt das noch lange nicht dass sie sich auf dem rechten Weg befinden. Die Rechtgeleiteten, wer waren die Rechtlegeleiteten und durch wem wurden sie gesteinigt bzw. verfolgt ?
Die Geschichte der Propheten erklärt uns dass sie sowohl durch die Götzenanbeter als auch durch die Monotheistischen Israeliten ermordet, gesteinigt aber auch Verspottet worden sind. Wie wir hier erkennen sind von Atheisten nicht einmal die Rede, denn sie hatten niemandem etwas geopfert. Es waren auch nicht die Atheisten die im Namen einer frohen Botschaft die Welt bereist haben um in der Fremde die Einheimischen zu rebellieren. Also muss man an erster Linie die Menschlichkeit bewahren können um überhaupt der Religion egal von welcher Gemeinden seinem Schöpfer dienen zu können. An all der Gemeinden der Völker von Schriften auf der Erde werden Warnungen ausgeschrieben, dabei wird ständig von falschen Propheten, falschen Gesalbten, einem Antichrist berichtet doch von einer Atheist ist auch darin nicht die Rede. Ich weiß ja nicht, ob sie die besseren Menschen sind aber schlimmer als diejenigen die sich als Gläubige ausgeben und behaupten sie dienen ihrem Schöpfer oder seien der Schöpfer können die nun im wahrsten Sinne des Wortes nicht sein!

Irgendwann werden sich die Reichen und die Einflussreichen und die Amtsinhaber denken, wenn sie innehaben mit der Verschmutzung und der Erderwärmung nicht mehr fertig werden zu können, die Erdbevölkerung müsse rapide sinken.
Dann wird kein Weg an einer Krieg vorbeiführen, dabei frage ich mich wer in all den Bunkern die auf eine Geheime Art und Weise durch sie fertiggestellt wurde oder bereits existieren oder aber in den Weltraum, eingeladen wird ?
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Antworten