Unglaube!

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#11 Re: Unglaube!

Beitrag von Pluto » Fr 29. Jan 2016, 00:10

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Es gibt keine — kein Grabstätte — nix was auf ihre Existenz hinweist (außer der Bibel).[/color]
Was Du nicht wieder von Dir gibst? :roll:
http://www.preussen.de/de/geschichte/17 ... rgens.html
Im Jahre 1744 berief ihn dieser nach Potsdam, wo er zum „Kammerherrn“ ernannt und als Akademiedirektor eingesetzt wurde. Zwischen dem Monarchen und d’Argens entwickelte sich eine enge Freundschaft, die sich auch in einem aufschlussreichen, 1798 erstmals publizierten Briefwechsel niederschlug. Der Marquis vertrat als großer Moralist unbedingte religiöse Toleranz. Berühmt wurde die häufig kolportierte Episode, in der er auf die Frage des Königs nach einem unwiderlegbaren Beweis für die Existenz Gottes geantwortet haben soll: „Majestät – die Juden“.
Und...
Zeigt uns das den Ort der Grabstätte Abrahams, o großer allwissender Meister Hemul?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#12 Re: Unglaube!

Beitrag von Hemul » Fr 29. Jan 2016, 00:26

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Es gibt keine — kein Grabstätte — nix was auf ihre Existe.5 nz hinweist (außer der Bibel).[/color]
Was Du nicht wieder von Dir gibst? :roll:
http://www.preussen.de/de/geschichte/17 ... rgens.html
Im Jahre 1744 berief ihn dieser nach Potsdam, wo er zum „Kammerherrn“ ernannt und als Akademiedirektor eingesetzt wurde. Zwischen dem Monarchen und d’Argens entwickelte sich eine enge Freundschaft, die sich auch in einem aufschlussreichen, 1798 erstmals publizierten Briefwechsel niederschlug. Der Marquis vertrat als großer Moralist unbedingte religiöse Toleranz. Berühmt wurde die häufig kolportierte Episode, in der er auf die Frage des Königs nach einem unwiderlegbaren Beweis für die Existenz Gottes geantwortet haben soll: „Majestät – die Juden“.
Und...
Zeigt uns das den Ort der Grabstätte Abrahams, o großer allwissender Meister Hemul?
Warum sollte uns Gott die Grabstätte Abrahams aufzeigen? :roll: Auch bei Mose weiß gem. 5.Mose 34:5+6 kein Mensch wo er bestattet ist:
5 So starb Mose, der Diener Jahwes, im Land Moab, wie Jahwe es gesagt hatte, 6 und er begrub ihn dort im Tal gegenüber von Bet-Peor. Bis heute weiß niemand, wo sein Grab ist.
Damit das Grab des Mose keine Kultstätte werden sollte-bekam er ein anonymes Grab. Satan Gottes Widersacher hatte hier gem.
Judas 9 wohl andere Absichten:
9 Selbst der Engelsfürst Michael wagte es nicht, ein abwertendes Urteil über den Teufel zu fällen, als er mit ihm über den Leichnam von Mose stritt. Er sagte nur: "Der Herr bestrafe dich!"
:chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#13 Re: Unglaube!

Beitrag von ThomasM » Fr 29. Jan 2016, 10:32

Hemul hat geschrieben: Damit das Grab des Mose keine Kultstätte werden sollte-bekam er ein anonymes Grab. Satan Gottes Widersacher hatte hier gem.
Judas 9 wohl andere Absichten:
9 Selbst der Engelsfürst Michael wagte es nicht, ein abwertendes Urteil über den Teufel zu fällen, als er mit ihm über den Leichnam von Mose stritt. Er sagte nur: "Der Herr bestrafe dich!"
:chapeau:
Und in demselben Text nur ein paar Verse vorher ist geschrieben
Judas 4
Denn es haben sich einige Menschen eingeschlichen, über die schon längst das Urteil geschrieben ist; Gottlose sind sie, missbrauchen die Gnade unseres Gottes für ihre Ausschweifung und verleugnen unsern alleinigen Herrscher und Herrn Jesus Christus.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#14 Re: Unglaube!

Beitrag von Hemul » Fr 29. Jan 2016, 10:45

ThomasM hat geschrieben: Und in demselben Text nur ein paar Verse vorher ist geschrieben
Judas 4
Denn es haben sich einige Menschen eingeschlichen, über die schon längst das Urteil geschrieben ist; Gottlose sind sie, missbrauchen die Gnade unseres Gottes für ihre Ausschweifung und verleugnen unsern alleinigen Herrscher und Herrn Jesus Christus.
Du kannst es einfach nicht lassen von hinten in die Waden zu beißen-gelle? Dein zusammenhangsloser Bibelvers zeugt von einem miesen Charakter u. mit Plutos Frage hat das nicht das Geringste zu tun. Der fragte mich nämlich folgendes:

Pluto hat geschrieben:Zeigt uns das den Ort der Grabstätte Abrahams, o großer allwissender Meister Hemul?

Beantworte Pluto die Frage warum man das Grab Abrahams nicht kennt-und zeige uns, dass Du neben Hinterlist auch Fragen beantworten kannst.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#15 Re: Unglaube!

Beitrag von ThomasM » Fr 29. Jan 2016, 12:59

Hemul hat geschrieben: Dein zusammenhangsloser Bibelvers zeugt von einem miesen Charakter u. mit Plutos Frage hat das nicht das Geringste zu tun. Der fragte mich nämlich folgendes:
Pluto hat geschrieben:Zeigt uns das den Ort der Grabstätte Abrahams, o großer allwissender Meister Hemul?
Oh du Meister aller zusammenhangloser Bibelverse, ich sehe du hast dir dein eigenes Urteil gesprochen.
Was hat denn das Grabmal des Mose mit dem des Abraham zu tun?
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#16 Re: Unglaube!

Beitrag von Hemul » Fr 29. Jan 2016, 13:17

ThomasM hat geschrieben: Oh du Meister aller zusammenhangloser Bibelverse, ich sehe du hast dir dein eigenes Urteil gesprochen.
Was hat denn das Grabmal des Mose mit dem des Abraham zu tun?
Sehr viel Mister Hinterlist. Beide sind nicht bekannt-genau wie die anderen Gräber der Patriarchen nicht bekannt sind. Den Grund warum das von Gott nicht gewollt ist hatte ich aufgezeigt. Was kann ich denn dafür wenn Hass Deine Sinne verblendet u. Du das nicht verstehst.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#17 Re: Unglaube!

Beitrag von Pluto » Fr 29. Jan 2016, 13:26

Hemul hat geschrieben:Beantworte Pluto die Frage warum man das Grab Abrahams nicht kennt...
Ich weiß es nicht.
Aber es wäre schon für die Geschichte etwas sehr Positives, wenn man wüsste wo sich sein Grab befindet.
So tut man sich schwer zu glauben, dass Abraham jemals gelebt hat.

Dasselbe gilt genauso für viele andere Helden, wie z.B. König Artus, Robin Hood, Johanna von Orleans oder auch Noah und Moses. ;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#18 Re: Unglaube!

Beitrag von ThomasM » Fr 29. Jan 2016, 13:36

Hemul hat geschrieben: Beide sind nicht bekannt-genau wie die anderen Gräber der Patriarchen nicht bekannt sind. Den Grund warum das von Gott nicht gewollt ist hatte ich aufgezeigt.
Beide sind nicht bekannt, deine Bibelverse begründen aber nur, dass man das Grab des Mose nicht kennt.
Nicht das Grab des Abraham. Und nach dem hatte Pluto gefragt.
Du zitierst hier ständig Bibelverse, ohne den Zusammenhang zu beachten und völlig willkürlich. Ich habe dir einen Spiegel vorgehalten und du hast dich selbst beschimpft.

Deine Willkür ist noch dadurch gesteigert, dass ich bereits begründet habe, warum es vollkommen unerheblich ist, ob man Abraham als historische Person sieht oder nicht, wenn man den Beitrag von Taner liest. Plutos Wunsch, das Grab von Abraham zu kennen, ist also unabhängig von dem Thema hier. Und dein Hinwurf mit dem nicht vorhandenen Grab des Mose ist auch nichts weiter als dein Versuch, dich selbst höher zu stellen.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#19 Re: Unglaube!

Beitrag von Hemul » Fr 29. Jan 2016, 13:44

ThomasM hat geschrieben: Du zitierst hier ständig Bibelverse, ohne den Zusammenhang zu beachten und völlig willkürlich. Ich habe dir einen Spiegel vorgehalten........
Wird höchste Zeit, dass Du selbst endlich alle verhangenen Spiegel in Deiner Wohnung wieder in Ordnung bringst u. selbst einen Blick riskierst. Besonders Flavius würde das sicherlich sehr begrüßen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#20 Re: Unglaube!

Beitrag von Hemul » Fr 29. Jan 2016, 13:53

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Beantworte Pluto die Frage warum man das Grab Abrahams nicht kennt...
Ich weiß es nicht.
Aber es wäre schon für die Geschichte etwas sehr Positives, wenn man wüsste wo sich sein Grab befindet.
So tut man sich schwer zu glauben, dass Abraham jemals gelebt hat.
Noch besser wenn Gott bei Dir persönlich anklopft gelle? ;) Plutolein schau was die Bibel in 2.Korinther 5:7 u. Hebräer 11:1 dazu sagt:
denn wir wandeln durch Glauben, nicht durch Schauen -;
Was Glaube ist
1 Was ist denn der Glaube? Er ist ein Rechnen mit der Erfüllung dessen, worauf man hofft, ein Überzeugtsein von der Wirklichkeit unsichtbarer Dinge.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten