Unglaube!

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#21 Re: Unglaube!

Beitrag von ThomasM » Fr 29. Jan 2016, 13:57

Hemul hat geschrieben: Wird höchste Zeit, dass Du selbst endlich alle verhangenen Spiegel in Deiner Wohnung wieder in Ordnung bringst u. selbst einen Blick riskierst.
Habe ich getan und habe festgestellt, dass du mich mit deinem Hochmut und deiner Selbstgerechtigkeit immer wieder wütend machst.
Jetzt bist du dran mit dem Spiegelblick.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#22 Re: Unglaube!

Beitrag von Pluto » Fr 29. Jan 2016, 14:02

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:So tut man sich schwer zu glauben, dass Abraham jemals gelebt hat.
Noch besser wenn Gott bei Dir persönlich anklopft gelle? ;)
Das wäre optimal... :thumbup:
Es würde reichen, wenn man es so machen würde, wie es in Joh. 20,27 geschrieben steht.

Das Problem mit der Bibel ist ja gerade der eklatante Mangel an Belegen.


Hemul hat geschrieben:Was Glaube ist
1 Was ist denn der Glaube? Er ist ein Rechnen mit der Erfüllung dessen, worauf man hofft, ein Überzeugtsein von der Wirklichkeit unsichtbarer Dinge.
Viel Vergnügen beim Rechnen und Hoffen...
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#23 Re: Unglaube!

Beitrag von Hemul » Fr 29. Jan 2016, 14:05

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Beantworte Pluto die Frage warum man das Grab Abrahams nicht kennt...
Ich weiß es nicht.
Was meinst Du was Juden-Muslime-Papierchristen einen Zirkus veranstalten würden wenn ihnen das Grab Abrahams bekannt
wäre? Genau wie in Jerusalem am Felsendom gäbe es dort Mord und Totschlag unter den "Gläubigen". Oder anderes Beispiel-der Petersdom. Obwohl Petrus selbst niemals in Rom war-verlegte man sein Grab dort hin. Glaubst Du wirklich, dass dieses protzige Prunkgebäude das Wohlwollen Gottes hat? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#24 Re: Unglaube!

Beitrag von Pluto » Fr 29. Jan 2016, 14:08

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Beantworte Pluto die Frage warum man das Grab Abrahams nicht kennt...
Ich weiß es nicht.
Was meinst Du was Juden-Muslime-Papierchristen einen Zirkus veranstalten würden wenn ihnen das Grab Abrahams bekannt
wäre?
Dann hätten wir endlich Gewissheit! :)

Hemul hat geschrieben:Genau wie in Jerusalem am Felsendom gäbe es dort Mord und Totschlag unter den "Gläubigen". Oder anderes Beispiel-der Petersdom. Obwohl Petrus selbst niemals in Rom war-verlegte man sein Grab dort hin. Glaubst Du wirklich das ist im Sinne Gottes? :roll:
Ich weiß nicht ob das im Sinn Gottes ist, aber für die Menschen ist es ungemein hilfreich zu wissen wo die Verstorbenen beerdigt sind.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#25 Re: Unglaube!

Beitrag von Hemul » Fr 29. Jan 2016, 14:13

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Was Glaube ist
1 Was ist denn der Glaube? Er ist ein Rechnen mit der Erfüllung dessen, worauf man hofft, ein Überzeugtsein von der Wirklichkeit unsichtbarer Dinge.
Viel Vergnügen beim Rechnen und Hoffen...
Dieses Vergnügen ist Dir leider (bisher) vorenthalten-gelle? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#26 Re: Unglaube!

Beitrag von Hemul » Fr 29. Jan 2016, 16:39

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Genau wie in Jerusalem am Felsendom gäbe es dort Mord und Totschlag unter den "Gläubigen". Oder anderes Beispiel-der Petersdom. Obwohl Petrus selbst niemals in Rom war-verlegte man sein Grab dort hin. Glaubst Du wirklich das ist im Sinne Gottes? :roll:
Ich weiß nicht ob das im Sinn Gottes ist, aber für die Menschen ist es ungemein hilfreich zu wissen wo die Verstorbenen beerdigt sind.
Wenn dem so wäre würden sich nicht immer mehr Menschen anonym beerdigen lassen. Ist halt auch eine Kostenfrage. Nicht jeder kann sich eine Beerdigung die oft mehrere tausend Euro kostet auch leisten. Bleibt aber jedem selbst überlassen wie er das
macht. Ich pers. aber meine, dass es wichtiger ist zu wissen was mit der geliebten verstorbenen Person nach dem Tode geschieht. Wohl dem der sich dann dort befindet wo kein Feind ihm etwas anhaben kann. Dieser geborgene Ort wird in 1.Samuel 25:29 wie folgt beschrieben:
29 Wenn sich aber ein Mensch erhebt, um dich zu verfolgen und dir nach dem Leben zu trachten, dann sei das Leben meines Herrn beim Herrn, deinem Gott, eingebunden in den Beutel des Lebens; das Leben deiner Feinde aber möge der Herr mit einer Schleuder fortschleudern.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#27 Re: Unglaube!

Beitrag von Pluto » Fr 29. Jan 2016, 16:47

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:...aber für die Menschen ist es ungemein hilfreich zu wissen wo die Verstorbenen beerdigt sind.[/color]
Wenn dem so wäre würden sich nicht immer mehr Menschen anonym beerdigen lassen.
Die Zeiten ändern sich. Vor 3000 Jahren sah man das anders.

Menschen die sich heute anonym beerdigen lässt, signalisieren, man hätte kein Interesse daran von der Nachwelt zur Kenntnis genommen zu werden.

Aber du weichst aus... was hat das mit der Grabstätte Abrahams zu tun?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#28 Re: Unglaube!

Beitrag von Hemul » Fr 29. Jan 2016, 17:02

Pluto hat geschrieben: Aber du weichst aus... was hat das mit der Grabstätte Abrahams zu tun?
Du weißt doch ganz genau, dass ich niemals ausweiche gelle? ;) Was das mit der Grabstätte Abrahams zu tun hat habe ich Dir
doch ausführlich erklärt. Was möchtest Du denn außerdem von mir noch wissen? :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#29 Re: Unglaube!

Beitrag von Hemul » Fr 29. Jan 2016, 22:00

ThomasM hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Wird höchste Zeit, dass Du selbst endlich alle verhangenen Spiegel in Deiner Wohnung wieder in Ordnung bringst u. selbst einen Blick riskierst.
Habe ich getan .......
Glaube ich Dir auch nicht.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#30 Re: Unglaube!

Beitrag von Salome23 » Fr 29. Jan 2016, 22:49

ThomasM hat geschrieben: Oh du Meister aller zusammenhangloser Bibelverse....
:lol: .... :thumbup:

Antworten