Im Spannungsfeld zwischen Säkularismus und Scharia

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#141 Re: Im Spannungsfeld zwischen Säkularismus und Scharia

Beitrag von Novas » Mo 4. Jun 2018, 17:43

WT12198816.jpg
WT12198816.jpg (179.37 KiB) 1646 mal betrachtet

Die islamfeindliche Propaganda hat bereits zu Mord geführt. So sehen die verdorbenen Früchte des satanischen Baumes aus.


Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#142 Re: Im Spannungsfeld zwischen Säkularismus und Scharia

Beitrag von Munro » Mo 4. Jun 2018, 20:37

Was soll das da?

Rückfrage:
Wieviele Christen sind durch Christophobia getötet worden?
Wenn das Thema schon angesprochen sein muss.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#143 Re: Im Spannungsfeld zwischen Säkularismus und Scharia

Beitrag von SilverBullet » Mo 4. Jun 2018, 20:52

@Novalis

„An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen“

OK, kein Problem, einfach mal genau hinschauen.

„Heiliges Land“, drei „Weltreligionen“, ständig knallt und kracht es, die Leute sind sich spinnefeind und schlagen sich beim „heilig sein“ die Köpfe ein.

Deutschland, 70 Jahre Frieden bei unterschiedlichen Regionalkulturen.

Fazit:
Die drei „Weltreligionen“ funktionieren nicht.
Man bedenke: wenn bereits das Land, das jedem sofort als das „Menschheitsverbrecherland schlecht hin“ einfällt, eine weitaus bessere Situation hinzaubert, dann können an den Religionen keinerlei „gute Früchte“ zu erkennen sein.
"Umhauen und ins Feuer werfen? - naja, OK, der Schaden ist ja schnell geschätzt" :-)

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#144 Re: Im Spannungsfeld zwischen Säkularismus und Scharia

Beitrag von JackSparrow » Mo 4. Jun 2018, 23:11

SilverBullet hat geschrieben:Man bedenke: wenn bereits das Land, das jedem sofort als das „Menschheitsverbrecherland schlecht hin“ einfällt, eine weitaus bessere Situation hinzaubert, dann können an den Religionen keinerlei „gute Früchte“ zu erkennen sein.
Würden sich alle Menschen so verhalten, wie es die Religionen verlangen, dann würde die menschliche Spezies aus dem Genpool verschwinden und durch geringfügig intelligentere Organismen wie beispielsweise Ratten oder Käfer verdrängt werden.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#145 Re: Im Spannungsfeld zwischen Säkularismus und Scharia

Beitrag von piscator » Mo 4. Jun 2018, 23:24

Novalis hat geschrieben: Die ideologische Diktatur des Materialismus, die jede abweichende Denkweise ins stille Kämmerlein verbannen möchte, akzeptiere ich nicht. In Wahrheit ist diese Weltanschauung unvernünftig, weil sie die spirituelle Dimension vollkommen verleugnet.
.Spirituelle Dimension. Was für ein Schwachsinn :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#146 Re: Im Spannungsfeld zwischen Säkularismus und Scharia

Beitrag von closs » Di 5. Jun 2018, 00:41

Novalis hat geschrieben: Jesus selbst und seine Jünger waren Muslime
Dieser Satz überfordert - könntest Du das mal erklären?

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#147 Re: Im Spannungsfeld zwischen Säkularismus und Scharia

Beitrag von Helmuth » Di 5. Jun 2018, 07:11

closs hat geschrieben: Dieser Satz überfordert - könntest Du das mal erklären?
Das ist Koranlehre. Nur Muslime haben die Wahrheit. Christen und Juden habe die Schriften gefälscht und daher kam vom Koran die Korrektur durch Offenbarung an Mohammed. Nach ihrer Lehre sind daher alle wichtigen Namen des AT und auch Jesus die wahren Muslime, lediglich von uns verfälscht überliefert. Daher erfolgt die Richtigstellung im Koran, der Mohammed eingegeben worden ist.

Dabei wird nicht ein einziger Beleg dazu gegeben, und wenn du einen korankundigen Moslem danach fragst, wird er dir immer Koranverse entgegenschleudern, dass man sich mit dem Gift der Fälscher nicht beschäftigen darf, um selbst rein zu bleiben. Tja das ist Indoktrination pur.

Es gibt ebenso Gelehrte, welche die Schriften de Bibel sehr gut kennen, aber auch sie benutzen sie dazu zu beweisen, dass der Koran die Fälschung zurecht behauptet, weil sie bereits den Koran als obersten Maßstab anlegen. An ihnen vollzieht sich dieses Wort des Herrn:
2Thes 2, 11-12 hat geschrieben: Und deshalb sendet ihnen Gott eine wirksame Kraft des Irrwahns, dass sie der Lüge glauben, auf dass alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt, sondern Wohlgefallen gefunden haben an der Ungerechtigkeit.
Die Verführung Mohammeds begann in seiner eigene Familie, von denen mehrere Christen waren, allerdings mit einem durch falsche Überlieferung entstellten und verzerrten Bild von Jesus. Das meinte er, es wäre das Richtige und kritisiete es.

Anfangs auch zurecht, indem er den praktizierten Götzendienst von Juden und Christen anprangerte. Später setzte er mangels Unkenntnis die entstellten Überlieferungen in seinen Rezitationen ein, nachdem er in die Fänge der Dämonen geriet.

Ab einem gewissen Grad der Beeinflussung gibt es dann kein Zurück mehr, weil sich das Herz dahingehend verstockt hat. Und in dieser Gefahr stehen manche Christen, die sich zum Antichriten entpuppen. Bei ihnen sagen wir heute sie sind indoktriniert durch Irrlehre.

Novalis ist m.E. auf diesem Wege, wenn er diesen weitergeht wie bisher. Verwirrt von falscher Lehre sucht er nun bei den Dämonen um Weisheit. Momentan reitet er auf der Welle des Mohammed.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#148 Re: Im Spannungsfeld zwischen Säkularismus und Scharia

Beitrag von closs » Di 5. Jun 2018, 08:23

Helmuth hat geschrieben: closs hat geschrieben:
Dieser Satz überfordert - könntest Du das mal erklären?


Das ist Koranlehre. Nur Muslime haben die Wahrheit. Christen und Juden habe die Schriften gefälscht und daher kam vom Koran die Korrektur durch Offenbarung an Mohammed. Nach ihrer Lehre sind daher alle wichtigen Namen des AT und auch Jesus die wahren Muslime, lediglich von uns verfälscht überliefert. Daher erfolgt die Richtigstellung im Koran, der Mohammed eingegeben worden ist.
OK - vielen Dank. - Wusste ich nicht.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#149 Re: Im Spannungsfeld zwischen Säkularismus und Scharia

Beitrag von Munro » Di 5. Jun 2018, 09:24

closs hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben: closs hat geschrieben:
Dieser Satz überfordert - könntest Du das mal erklären?


Das ist Koranlehre. Nur Muslime haben die Wahrheit. Christen und Juden habe die Schriften gefälscht und daher kam vom Koran die Korrektur durch Offenbarung an Mohammed. Nach ihrer Lehre sind daher alle wichtigen Namen des AT und auch Jesus die wahren Muslime, lediglich von uns verfälscht überliefert. Daher erfolgt die Richtigstellung im Koran, der Mohammed eingegeben worden ist.
OK - vielen Dank. - Wusste ich nicht.

Ob unser guter Novalis das auch weiß?
Oder ob er in dieser Hinsicht ein No-Valis ist?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#150 Re: Im Spannungsfeld zwischen Säkularismus und Scharia

Beitrag von Munro » Di 5. Jun 2018, 09:25

Adam und Eva - der Friede sei mit ihnen - waren dann wohl auch Muslime? :idea:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten