Ist das Ende der Welt voraussehbar?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#91 Re: Ist das Ende der Welt voraussehbar?

Beitrag von Travis » Mo 21. Jan 2019, 09:25

R.F. hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 09:09
Wirkliche Probleme haben die USA selbst, deren Schulden und Verpflichtungen sich nach Angaben im SPIEGEL im Jahre 2010 auf 114 Billionen Dollar beliefen.
Wie bereits erwähnt hat die Schuldenquote der USA für dieses Land selbst global kaum Gewicht. Sie sind in USD verschuldet. Erst wenn der USD nicht mehr die Leitwährung ist und niemand mehr Staatsanleihen kauft, wird es enger. Aber die USA sind wirtschaftlich international gut aufgestellt, woran jetzt erst Herr Trump massiv rüttelt. Derzeit stellt der POTUS für sein eigenes Land die größte Gefahr dar.
R.F. hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 09:09
Wenn sich Europa von den USA abkoppelt, ist es mit der Weltmacht Nr. 1 vorbei.
Nur wenn sie es gleichzeitig schaffen die USD Verschuldung zu reduzieren ohne dabei die USA zu schwächen und einen Absturz der Währungskurse zu riskieren. Andernfalls schießt sich Europa selbst ins Knie... China geht es da nicht anders. Die USA können sich USD selber drucken. Der Rest der Welt kann das nicht.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
Mez
Beiträge: 330
Registriert: So 9. Mär 2014, 23:25

#92 Re: Ist das Ende der Welt voraussehbar?

Beitrag von Mez » Mo 21. Jan 2019, 11:31

Astronomie gibt uns die Frage auf deine Antwort, ist der Fusionsprozess unserer Sonne durch Mangel an Wasserstoff verhindert, wird es auch auf unserer Erde ungemütlich und nicht mehr lebensfähig. Das ist meines Wissens zur Zeit die einzigste brauchbare Voraussagung.
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

Ziska_Deleted

#93 Re: Ist das Ende der Welt voraussehbar?

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 21. Jan 2019, 12:29

Mez hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 11:31
Astronomie gibt uns die Frage auf deine Antwort, ist der Fusionsprozess unserer Sonne durch Mangel an Wasserstoff verhindert, wird es auch auf unserer Erde ungemütlich und nicht mehr lebensfähig. Das ist meines Wissens zur Zeit die einzigste brauchbare Voraussagung.

Die Sonne wird für immer und ewig bestehen bleiben.
Psalm 148:6 (Neues Leben Übersetzung) Er lässt sie für immer und ewig bestehen. Er gab Gebote, die man nicht überschreiten darf.
Gottes Plan ist, dass Menschen hier auf dem Planeten Erde ewig in Frieden und Vollkommenheit leben.
Ohne die buchstäbliche Sonne ist Leben unmöglich.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#94 Re: Ist das Ende der Welt voraussehbar?

Beitrag von R.F. » Mo 21. Jan 2019, 12:53

Travis hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 09:25
R.F. hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 09:09
Wirkliche Probleme haben die USA selbst, deren Schulden und Verpflichtungen sich nach Angaben im SPIEGEL im Jahre 2010 auf 114 Billionen Dollar beliefen.
Wie bereits erwähnt hat die Schuldenquote der USA für dieses Land selbst global kaum Gewicht. Sie sind in USD verschuldet. Erst wenn der USD nicht mehr die Leitwährung ist und niemand mehr Staatsanleihen kauft, wird es enger. Aber die USA sind wirtschaftlich international gut aufgestellt, woran jetzt erst Herr Trump massiv rüttelt. Derzeit stellt der POTUS für sein eigenes Land die größte Gefahr dar.
Die Summe öffentlicher und privater Schulden beträgt etwas das Sechsfache des jährlichen Sozialproduktes. Das letzte Mal hatten die USA in den dreißiger Jahren diesen Schuldenstand. Präsident Trump ist sich der Gefahr bewusst, in der sich die USA befinden. Was da nach Beginn der Weltwirtschafts- und Finanzkrise an zum Großteil ungedecktem Geld in die amerikanische Wirtschaft gepumpt wurde, übertrifft der Summe nach die Maßnahmen zur Zeit der New Deals. Wenn Trump nicht umgehend die Abhängigkeit von ausländischem Kapital drosselt, droht ihm Ähnliches wie dem französischen Präsidenten, der sich in den Fängen deutschen Kapitals befindet.

Finanzpolitisch nochmal wie nach 2007 zu verfahren, kann sich Amerika nicht erlauben. Das wissen Studenten der Volkswirtschaftslehre bereits im ersten Semester. Der Außenwert des Dollars würde weit schneller sinken als derzeit.
Travis hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 09:25
R.F. hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 09:09
Wenn sich Europa von den USA abkoppelt, ist es mit der Weltmacht Nr. 1 vorbei.
Nur wenn sie es gleichzeitig schaffen die USD Verschuldung zu reduzieren ohne dabei die USA zu schwächen und einen Absturz der Währungskurse zu riskieren. Andernfalls schießt sich Europa selbst ins Knie... China geht es da nicht anders. Die USA können sich USD selber drucken. Der Rest der Welt kann das nicht.
Als Kenner der Schrift müsstest Du wissen, dass die Neuformierung Europas nahe bevorsteht. Europa wird die derzeitige Weltmacht Nr. 1 ablösen...

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#95 Re: Ist das Ende der Welt voraussehbar?

Beitrag von Scrypton » Mo 21. Jan 2019, 13:02

R.F. hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 12:53
Als Kenner der Schrift müsstest Du wissen, dass die Neuformierung Europas nahe bevorsteht.
Nö; davon steht in der Schrift nämlich nichts. :)

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#96 Re: Ist das Ende der Welt voraussehbar?

Beitrag von Travis » Mo 21. Jan 2019, 13:10

R.F. hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 12:53
Was da nach Beginn der Weltwirtschafts- und Finanzkrise an zum Großteil ungedecktem Geld in die amerikanische Wirtschaft gepumpt wurde, übertrifft der Summe nach die Maßnahmen zur Zeit der New Deals.
Richtig. Die USA stört das aus besagten Gründen reichlich wenig. Wer sich Sorgen machen muss ist der, der sich außerhalb der USA mit USD eingedeckt hat. Denn diese Länder müssen darauf bedacht sein, dass es den USA gut geht. Andernfalls sind ihre Währungsreserven nicht das Bit wert in dem sie geführt werden.
R.F. hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 12:53
Wenn Trump nicht umgehend die Abhängigkeit von ausländischem Kapital drosselt, droht ihm Ähnliches wie dem französischen Präsidenten, der sich in den Fängen deutschen Kapitals befindet.
Welche Abhängigkeit? Wie gesagt sind die USA hauptsächlich in USD verschuldet. Wenn die jemand abzieht, kümmerts den USA nicht sonderlich, sie "drucken" einfach welche nach. Gefährlich wird es erst, wenn der USD seinen Status verliert und die USA sich in Fremdwährungen finanzieren müssen.
R.F. hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 12:53
Finanzpolitisch nochmal wie nach 2007 zu verfahren, kann sich Amerika nicht erlauben. Das wissen Studenten der Volkswirtschaftslehre bereits im ersten Semester.
Doch, das können die sich locker erlauben. Das ist ja gerade der Wahnwitz. Die Regelung die zum aktuellen Shut-Down geführt hat, dient lediglich der Stabilität der Währung. Die Höhe der Verschuldung ansich beunruhigt dort niemanden.
R.F. hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 12:53
Als Kenner der Schrift müsstest Du wissen, dass die Neuformierung Europas nahe bevorsteht. Europa wird die derzeitige Weltmacht Nr. 1 ablösen...
Das könnte noch dauern.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#97 Re: Ist das Ende der Welt voraussehbar?

Beitrag von Scrypton » Mo 21. Jan 2019, 14:38


Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#98 Re: Ist das Ende der Welt voraussehbar?

Beitrag von Travis » Mo 21. Jan 2019, 14:59

Interessante Übersicht. Danke.

Hast Du bei Deiner Recherche auch herausgefunden, ob und wie viel die USA in Fremdwährungen verschuldet sind?
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#99 Re: Ist das Ende der Welt voraussehbar?

Beitrag von Scrypton » Mo 21. Jan 2019, 15:30

Travis hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 14:59
Interessante Übersicht. Danke.

Hast Du bei Deiner Recherche auch herausgefunden, ob und wie viel die USA in Fremdwährungen verschuldet sind?
https://www.laenderdaten.de/aussenwirts ... ldung.aspx

Hier findest du eine Liste der öffentlichen/privaten Schulden, die in Fremdwährung (aber auch Waren und Dienstleistungen) zurückzuzahlen sind.

Um deine vorausgegangenen Aussagen noch zu untermauern etwas Lesestoff für R.F.:
https://archiv.wirtschaftsdienst.eu/jah ... sbankrott/

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#100 Re: Ist das Ende der Welt voraussehbar?

Beitrag von Lena » Mo 21. Jan 2019, 15:59

R.F. hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 12:53
Europa wird die derzeitige Weltmacht Nr. 1 ablösen...

Aus welchen der Schriften deutest Du dies?
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Antworten