Adolf Hitler - Antichrist, Nummer 2

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#101 Re: Adolf Hitler - Antichrist, Nummer 2

Beitrag von Pluto » Mi 19. Dez 2018, 08:56

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 07:49
Nein, die Bibel ist nicht nur ein Geschichtsbuch für mich, allerdings beziehen die "Christen" heutzutage immer alles auf sich selbst, als wäre das Buch für sie persönlich gestern geschrieben worden. Und das ist Unfug.
Ich haalte die Bibel für ein literarisch wertvolles Buch mit viele guten Ideen die man befolgen kann. Es spiegelt die Zeit wieder in der es geschrieben wurde (vor 2-3000 Jahren).

Warum sollte es mehr sein?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#102 Re: Adolf Hitler - Antichrist, Nummer 2

Beitrag von jose77 » Mi 19. Dez 2018, 09:07

Pluto hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 08:56
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 07:49
Nein, die Bibel ist nicht nur ein Geschichtsbuch für mich, allerdings beziehen die "Christen" heutzutage immer alles auf sich selbst, als wäre das Buch für sie persönlich gestern geschrieben worden. Und das ist Unfug.
Ich haalte die Bibel für ein literarisch wertvolles Buch mit viele guten Ideen die man befolgen kann. Es spiegelt die Zeit wieder in der es geschrieben wurde (vor 2-3000 Jahren).

Warum sollte es mehr sein?

Was gefällt dir den nicht? Warum DARF es nicht mehr sein?
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#103 Re: Adolf Hitler - Antichrist, Nummer 2

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 19. Dez 2018, 09:10

Pluto hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 08:56
Ich haalte die Bibel für ein literarisch wertvolles Buch mit viele guten Ideen die man befolgen kann. Es spiegelt die Zeit wieder in der es geschrieben wurde (vor 2-3000 Jahren).

Warum sollte es mehr sein?

Hallo Pluto,

Du hast in deiner Beschreibung schon mehr daraus gemacht als ein Geschichtsbuch.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#104 Re: Adolf Hitler - Antichrist, Nummer 2

Beitrag von Pluto » Mi 19. Dez 2018, 09:37

Abischai hat geschrieben: Das Heer (stv. Gen Jodl) kapitulierte, und die Marine (stv. Adm. Dönitz) kapitulierte. Die Luftwaffe (stv. Msh. Göring) kapitulierte nur darum nicht, weil sie bereits zerschlagen und Göring verhaftet war. Die Streitkräfte haben kapituliert und damit bekundet, die Kampfhandlungen einzustellen.
So ist meine Kenntnis der Historie. Deutschland hat nie kapituliert, wer soll das getan haben, jemand aus der Reichskanzlei? Auf keinen Fall!
Wenn die Streitkräfte kapitulieren, oder zerschlagen wurden, dann spricht man von Kapitulation der Nation. Deutschland hat damals kapituliert und es gab danach Zonen, die von den Alliierten besetzt waren. Danach kam das Wirtschaftswunder, in dem sich Deutschland wieder erholte und zur freien Nation wirde (spätestens nach der Wiedervereinigung).
Deine Vorstellungen sind an den Haaren herbei gezogen.

Abischai hat geschrieben:Und wer soll Hitler zwischen die Augen geschossen haben? Niemand weiß, wie er wirklich gestorben ist, vielleicht ist er sogar entkommen, und jetzt behauptet jemand ihn erschossen zu haben? Habe ich das richtig verstanden?
Hitler hat sich selbst erschossen.

Abischai hat geschrieben:Hitler war Katholik mit Leib und Seele.
Da muss ich dir recht geben.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#105 Re: Adolf Hitler - Antichrist, Nummer 2

Beitrag von jose77 » Mi 19. Dez 2018, 09:46

Man ist sich nicht einig ob sich Hitler in Berlin erschossen hat, oder in Argentinien, als er die Staatsgründung Israels miterlebte. :mrgreen:
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#106 Re: Adolf Hitler - Antichrist, Nummer 2

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 19. Dez 2018, 09:49

jose77 hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 09:46
Man ist sich nicht einig ob sich Hitler in Berlin erschossen hat, oder in Argentinien, als er die Staatsgründung Israels miterlebte. :mrgreen:

Man ist sich schon einig, nur wenn man Videoaufnahmen vom Selbstmord erwartet, kann man alles in Frage stellen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#107 Re: Adolf Hitler - Antichrist, Nummer 2

Beitrag von jose77 » Mi 19. Dez 2018, 09:52

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 09:49
jose77 hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 09:46
Man ist sich nicht einig ob sich Hitler in Berlin erschossen hat, oder in Argentinien, als er die Staatsgründung Israels miterlebte. :mrgreen:

Man ist sich schon einig, nur wenn man Videoaufnahmen vom Selbstmord erwartet, kann man alles in Frage stellen.

Nur die Videoaufnahmen wären dann ja wieder eh getürkt.
Sorry an alle türkischen Mitleser.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#108 Re: Adolf Hitler - Antichrist, Nummer 2

Beitrag von Pluto » Mi 19. Dez 2018, 10:21

jose77 hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 09:46
Man ist sich nicht einig ob sich Hitler in Berlin erschossen hat, oder in Argentinien, als er die Staatsgründung Israels miterlebte. :mrgreen:
Hier vertraue Wikipedia, dass Hitler sich selbst in seinem Buker erschoss.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#109 Re: Adolf Hitler - Antichrist, Nummer 2

Beitrag von jose77 » Mi 19. Dez 2018, 10:22

Pluto hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 10:21
jose77 hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 09:46
Man ist sich nicht einig ob sich Hitler in Berlin erschossen hat, oder in Argentinien, als er die Staatsgründung Israels miterlebte. :mrgreen:
Hier vertraue Wikipedia, dass Hitler sich selbst in seinem Buker erschoss.

:lol:
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#110 Re: Adolf Hitler - Antichrist, Nummer 2

Beitrag von piscator » Mi 19. Dez 2018, 10:35

jose77 hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 09:46
Man ist sich nicht einig ob sich Hitler in Berlin erschossen hat, oder in Argentinien, als er die Staatsgründung Israels miterlebte. :mrgreen:
Da Angela Merkel nach der Ansicht einiger Verschwörungsdeppen da uneheliche Kind Adolf Hitlers sein soll, kann er die erst nach seiner Heirat mit Eva Braun gezeugt haben. :lol:

Und da die Heirat kurz vor Kriegsende im Bunker in Berlin geschehen ist, brauchte er ja Zeit um fremdzugehen. Somit ist der Zeitpunkt der Gründung Israels durchaus realistisch. :lol: :lol: :lol:


Den ersten Kontakt mit Querulanten hatte ich im Jahr 1976. Ich saß damals als kleiner Angestellter in einem Finanzamt im Schwäbischen, als ein Steuerpflichtiger auftauchte, und mir eine Tapetenrolle überreichte, auf deren Rückseite er mit Wachsmalstiften einen Einspruch gegen seine Steuerbescheid schrieb.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten