Die Euro-Armee vorhergesagt?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#1 Die Euro-Armee vorhergesagt?

Beitrag von R.F. » Do 20. Dez 2018, 16:02

Dass es sich bei dem in Offenbarung 17 vorhergesagten Bündnis um ein militärisches handelt, ergibt sich u.a. aus der Beschreibung der kommenden Weltmacht in Offenbarung 13. Wie schwierig es ist, die Staaten auf dem Territorium des Römischen Reiches zur verstärkten Integration zu bewegen, musste jüngst der französische Präsident erfahren.

Dazu die Frankfurter Allgemeine (faz.net) am 18.12,2018:
Diesem Problem entkäme man nur, wenn die EU zu einem Staat mit einer eigenen Regierung würde. Nur dann könnte eine „echte“ europäische Armee so geführt und kontrolliert werden, wie das heute mit den nationalen Streitkräften geschieht. Und nur dann könnte man ihr den Schutz von demnächst 440 Millionen EU-Bürgern anvertrauen. Das ist natürlich völlig unrealistisch, weshalb man sich über diese Debatte nur wundern kann. Kein Volk in Europa, schon gar nicht das französische, wäre jetzt oder in naher Zukunft zur vollständigen Aufgabe seines Staates bereit. Wie auch deutsche Politiker wissen, läuft die Entwicklung genau in die entgegengesetzte Richtung: Immer mehr Menschen in Europa wollen nationale Lösungen, deshalb wählen sie Parteien, die ihnen das versprechen.

Die seh-behinderten Naturalistlein nach ihrer Meinung zur weiteren Entwicklung zu fragen, macht wenig Sinn. Von den Christen ist leider kaum mehr zu erwarten...

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#2 Re: Die Euro-Armee vorhergesagt?

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 20. Dez 2018, 16:08

Antwort: Nö.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#3 Re: Die Euro-Armee vorhergesagt?

Beitrag von R.F. » Mo 24. Dez 2018, 11:32

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 16:08
Antwort: Nö.
Schon gut, Al, das gesamte menschliche Kollektiv steht für dieses “Nö”. Ich möchte weniger den Naturalisten schuld an diesem in die Irre führenden “Nö” geben als vielmehr der betäubten Christenheit. Selbst sich zum Atheismus bekennende Politiker warnen vor Entwicklungen, die sich weitgehend mit den Vorhersagen decken.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#4 Re: Die Euro-Armee vorhergesagt?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 24. Dez 2018, 11:54

R.F. hat geschrieben:
Mo 24. Dez 2018, 11:32
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 16:08
Antwort: Nö.
Schon gut, Al, das gesamte menschliche Kollektiv steht für dieses “Nö”. Ich möchte weniger den Naturalisten schuld an diesem in die Irre führenden “Nö” geben als vielmehr der betäubten Christenheit. Selbst sich zum Atheismus bekennende Politiker warnen vor Entwicklungen, die sich weitgehend mit den Vorhersagen decken.

Gähn, davor wurde schon immer zu allen Zeiten gewarnt. Das ist von gleichem prophetischen Gehalt wie zu sagen, dass morgen die Sonne aufgeht.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#5 Re: Die Euro-Armee vorhergesagt?

Beitrag von piscator » Mo 24. Dez 2018, 13:34

R.F. hat geschrieben:
Mo 24. Dez 2018, 11:32
Schon gut, Al, das gesamte menschliche Kollektiv steht für dieses “Nö”. Ich möchte weniger den Naturalisten schuld an diesem in die Irre führenden “Nö” geben als vielmehr der betäubten Christenheit. Selbst sich zum Atheismus bekennende Politiker warnen vor Entwicklungen, die sich weitgehend mit den Vorhersagen decken.
Vor noch nicht allzu langer Zeit hast du uns hier erklärt, dass die europäische Einigung unter einem starken Führer unmittelbar bevorstehen soll. Und der starke europäische Führer sollte Oskar Lafontaine sein. :lol:

Wenn wir gerade dabei sind: Was ist eigentlich mit der Einebnung der Alpen? Da tut sich ja anscheinend auch nichts. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#6 Re: Die Euro-Armee vorhergesagt?

Beitrag von R.F. » Mo 24. Dez 2018, 15:30

piscator hat geschrieben:
Mo 24. Dez 2018, 13:34
R.F. hat geschrieben:
Mo 24. Dez 2018, 11:32
Schon gut, Al, das gesamte menschliche Kollektiv steht für dieses “Nö”. Ich möchte weniger den Naturalisten schuld an diesem in die Irre führenden “Nö” geben als vielmehr der betäubten Christenheit. Selbst sich zum Atheismus bekennende Politiker warnen vor Entwicklungen, die sich weitgehend mit den Vorhersagen decken.
Vor noch nicht allzu langer Zeit hast du uns hier erklärt, dass die europäische Einigung unter einem starken Führer unmittelbar bevorstehen soll. Und der starke europäische Führer sollte Oskar Lafontaine sein. :lol:

Wenn wir gerade dabei sind: Was ist eigentlich mit der Einebnung der Alpen? Da tut sich ja anscheinend auch nichts. :lol:
Bist Du noch gut zu Fuß, Du Fisch-Mörder? Du wirst Deine Beine noch brauchen...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#7 Re: Die Euro-Armee vorhergesagt?

Beitrag von Pluto » Mo 24. Dez 2018, 16:04

R.F. hat geschrieben:
Mo 24. Dez 2018, 15:30
piscator hat geschrieben:
Mo 24. Dez 2018, 13:34
Was ist eigentlich mit der Einebnung der Alpen? Da tut sich ja anscheinend auch nichts. :lol:
Bist Du noch gut zu Fuß, Du Fisch-Mörder? Du wirst Deine Beine noch brauchen...
Mein lieber Erwin, gemäß den Messungen der Geologen, steigen die Alpen an; genau das Gegenteil dessen was du behauptest.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#8 Re: Die Euro-Armee vorhergesagt?

Beitrag von R.F. » Mo 24. Dez 2018, 19:04

Pluto hat geschrieben:
Mo 24. Dez 2018, 16:04
R.F. hat geschrieben:
Mo 24. Dez 2018, 15:30
piscator hat geschrieben:
Mo 24. Dez 2018, 13:34
Was ist eigentlich mit der Einebnung der Alpen? Da tut sich ja anscheinend auch nichts. :lol:
Bist Du noch gut zu Fuß, Du Fisch-Mörder? Du wirst Deine Beine noch brauchen...
Mein lieber Erwin, gemäß den Messungen der Geologen, steigen die Alpen an; genau das Gegenteil dessen was du behauptest.
Hallo Pluto!

Wenn ich über Spekulationen zum angeblichen Höhenwachstums der Alpen lese, wundere ich mich regelmäßig, wie die so genannte Historische Geologie als Wissenschaft bewertet werden kann. Wenn man Aufschlüsse der Alpen näher betrachtet, wird schnell deutlich, dass das Gebirge im plastischen Zustand geformt worden sein muss. Da Du ja in Zürich wohntest, bist Du sicher mal mit der Seilbahn zum Schilthorn hochgefahren. Auch dort erkennt man, dass die Annahme, dass Gebirge wie die Alpen in Tagen oder Wochen entstanden sind, gut zu begründen ist.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#9 Re: Die Euro-Armee vorhergesagt?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 24. Dez 2018, 22:04

R.F. hat geschrieben:
Mo 24. Dez 2018, 19:04
Auch dort erkennt man, dass die Annahme, dass Gebirge wie die Alpen in Tagen oder Wochen entstanden sind, gut zu begründen ist.

:lol: :lol: :lol:
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#10 Re: Die Euro-Armee vorhergesagt?

Beitrag von Pluto » Di 25. Dez 2018, 10:37

R.F. hat geschrieben:
Mo 24. Dez 2018, 19:04
Wenn ich über Spekulationen zum angeblichen Höhenwachstums der Alpen lese, wundere ich mich regelmäßig, wie die so genannte Historische Geologie als Wissenschaft bewertet werden kann. Wenn man Aufschlüsse der Alpen näher betrachtet, wird schnell deutlich, dass das Gebirge im plastischen Zustand geformt worden sein muss. Da Du ja in Zürich wohntest, bist Du sicher mal mit der Seilbahn zum Schilthorn hochgefahren. Auch dort erkennt man, dass die Annahme, dass Gebirge wie die Alpen in Tagen oder Wochen entstanden sind, gut zu begründen ist.
Ja. Den Spuren von James Bond folgend, bin ich auch mal auf dem Schilthorn gewesen.

Armer Erwin...
Allerdings bist du Opfer einer großen Verschwörung geworden, wenn du angesichts des Beweismaterials immer noch glaubst, die Alpen würden bald zur Ebene werden. Sie befinden sich im Anstieg, und das wird sich mindestens so lange fortsetzen, wie der Kontinent Afrika sich unter die eurasische Platte drückt. Wenn du mir nicht glaubst, kannst du ja selber messen gehen oder dich einem Team aus Geologen anschließen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten