Die Euro-Armee vorhergesagt?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#11 Re: Die Euro-Armee vorhergesagt?

Beitrag von Lena » Di 25. Dez 2018, 12:25

Es gibt Stimmen die diese Prophezeiung auf Europa münzen.

Daniel 2,41 hat geschrieben:Dass du aber die Füße und Zehen teils von Ton und teils von Eisen gesehen hast, bedeutet: Das wird ein zerteiltes Königreich sein; doch wird etwas von des Eisens Härte darin bleiben, wie du ja gesehen hast Eisen mit Ton vermengt

Man könnte daraus lesen das es nie ein Europa als Weltreich geben wird.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#12 Re: Die Euro-Armee vorhergesagt?

Beitrag von piscator » Di 25. Dez 2018, 12:39

R.F. hat geschrieben:
Mo 24. Dez 2018, 19:04
Wenn ich über Spekulationen zum angeblichen Höhenwachstums der Alpen lese, wundere ich mich regelmäßig, wie die so genannte Historische Geologie als Wissenschaft bewertet werden kann. Wenn man Aufschlüsse der Alpen näher betrachtet, wird schnell deutlich, dass das Gebirge im plastischen Zustand geformt worden sein muss. Da Du ja in Zürich wohntest, bist Du sicher mal mit der Seilbahn zum Schilthorn hochgefahren. Auch dort erkennt man, dass die Annahme, dass Gebirge wie die Alpen in Tagen oder Wochen entstanden sind, gut zu begründen ist.
Das sind keine Spekulationen, sondern ganz schnöde Messungen. An sehr vielen Stellen der Alpen, von vielen unabhängigen Institutionen.
Ganz einfach. Halt nix für Amateur-Propheten. :lol:

Ein Tipp: Beschränke dich doch einfach auf biblische Vorgänge, die nicht so einfach zu widerlegen sind, dann blamierst du dich nicht so leicht.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#13 Re: Die Euro-Armee vorhergesagt?

Beitrag von closs » Di 25. Dez 2018, 12:44

Pluto hat geschrieben:
Mo 24. Dez 2018, 16:04
gemäß den Messungen der Geologen, steigen die Alpen an
= die Flugzeuge müssen höher fliegen = mehr Sprit = mehr Umweltverschmutzung. :geek:

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#14 Re: Die Euro-Armee vorhergesagt?

Beitrag von R.F. » Di 25. Dez 2018, 12:45

Pluto hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 10:37
R.F. hat geschrieben:
Mo 24. Dez 2018, 19:04
Wenn ich über Spekulationen zum angeblichen Höhenwachstums der Alpen lese, wundere ich mich regelmäßig, wie die so genannte Historische Geologie als Wissenschaft bewertet werden kann. Wenn man Aufschlüsse der Alpen näher betrachtet, wird schnell deutlich, dass das Gebirge im plastischen Zustand geformt worden sein muss. Da Du ja in Zürich wohntest, bist Du sicher mal mit der Seilbahn zum Schilthorn hochgefahren. Auch dort erkennt man, dass die Annahme, dass Gebirge wie die Alpen in Tagen oder Wochen entstanden sind, gut zu begründen ist.
Ja. Den Spuren von James Bond folgend, bin ich auch mal auf dem Schilthorn gewesen.

Armer Erwin...
Allerdings bist du Opfer einer großen Verschwörung geworden, wenn du angesichts des Beweismaterials immer noch glaubst, die Alpen würden bald zur Ebene werden. Sie befinden sich im Anstieg, und das wird sich mindestens so lange fortsetzen, wie der Kontinent Afrika sich unter die eurasische Platte drückt. Wenn du mir nicht glaubst, kannst du ja selber messen gehen oder dich einem Team aus Geologen anschließen.
Hallo Pluto!

Dass sich während und nach der großen Flut (viele Geologen gehen von mehreren weltweiten Überflutungen aus) bewegliche Erd-Platten bildeten, bestreite ich nicht. Die behaupteten weiträumigen Bewegungen gab es zwar nicht, doch reichten sie immerhin zur Faltung von Gebirgen wie die Alpen oder des Himalaja aus. Wobei die Historische Geologie nach wie vor über die Ursachen der Plattenbildung bzw. den Bewegungen der Platten rätselt.

Immer wieder erscheinen in Zeitungen und Wissenschafts-Zeitschriften Berichte über Beobachtungen, denen zufolge sich Gebirge wie die Alpen etwas heben. Doch liest man gelegentlich auch über Verringerungen der Höhen.

Über Datierungsfragen hatten wir uns bereits einige Male unterhalten. Ich verwies regelmäßig auf Beobachtungen, die die behaupteten riesigen Zeiträume widerlegen, sie zumindest fraglich erscheinen lassen. Dass die große Mehrheit die Altersangaben nicht hinterfragt, spricht nicht für die Glaubwürdigkeit der von der Historischen Geologie vertretenen hohen Alter. Was eine Ideologie in den Köpfen anrichten kann, wissen wir Deutsche aus der jüngeren Geschichte. Ist mir aber selbstverständlich bewusst: Bei dem von Schulen und Hochschulen einseitig vertretenen Weltbild erscheinen Gegner dieses Lehrgebildes als geradezu behandlungsbedürftig.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#15 Re: Die Euro-Armee vorhergesagt?

Beitrag von R.F. » Di 25. Dez 2018, 13:15

piscator hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 12:39
Auch dort erkennt man, dass die Annahme, dass Gebirge wie die Alpen in Tagen oder Wochen entstanden sind, gut zu begründen ist.
Das sind keine Spekulationen, sondern ganz schnöde Messungen.
Hast Du nie von Zweifeln über die Richtigkeit solcher "schnöder Messungen" gelesen, Du Fisch-Töter?
piscator hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 12:39
An sehr vielen Stellen der Alpen, von vielen unabhängigen Institutionen.
"Unabhängige Institutionen"? Hattest Du gestern Abend wieder mal zu gentrunken? :P
piscator hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 12:39
Ganz einfach. Halt nix für Amateur-Propheten.
Ich besitze eine gewisse Lesekompetenz. Mehr nicht...
piscator hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 12:39
Ein Tipp: Beschränke dich doch einfach auf biblische Vorgänge, die nicht so einfach zu widerlegen sind, dann blamierst du dich nicht so leicht.
Würdest Du Dich den Beschreibungen eingangs des Threads etwas mehr widmen, könntest Du vielleicht die Knochen Deiner Angehörigen vor Schlimmem bewahren...

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#16 Re: Die Euro-Armee vorhergesagt?

Beitrag von piscator » Di 25. Dez 2018, 13:23

R.F. hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 12:45
Immer wieder erscheinen in Zeitungen und Wissenschafts-Zeitschriften Berichte über Beobachtungen, denen zufolge sich Gebirge wie die Alpen etwas heben. Doch liest man gelegentlich auch über Verringerungen der Höhen.
Einfach mal darüber nachdenken, warum das so ist, dann erscheint die Lösung wie von Zauberhand. :lol:
... Ich verwies regelmäßig auf Beobachtungen, die die behaupteten riesigen Zeiträume widerlegen, sie zumindest fraglich erscheinen lassen.
Naja, Zilmer, von Scheven, Hörbiger , Velikowsi und Hans Joss schreiben bzw. schrieben viel ... :roll:
Dass die große Mehrheit die Altersangaben nicht hinterfragt, spricht nicht für die Glaubwürdigkeit der von der Historischen Geologie vertretenen hohen Alter.
Hier ist das ganz einfach nur ein Beleg dafür, dass etwas so offensichtlich ist, dass sich Diskussionen darüber erübrigen.
Was eine Ideologie in den Köpfen anrichten kann, wissen wir Deutsche aus der jüngeren Geschichte.
Was meist du damit konkret? Arische Physik nach Lenard oder die Welteislehre nach Hörbiger oder etwa Velikowski?
Ist mir aber selbstverständlich bewusst: Bei dem von Schulen und Hochschulen einseitig vertretenen Weltbild erscheinen Gegner dieses Lehrgebildes als geradezu behandlungsbedürftig.
Dir mag das "selbstverständlich" sein und die Fachleute "behandlungsbedürftig" ... :roll:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#17 Re: Die Euro-Armee vorhergesagt?

Beitrag von R.F. » Di 25. Dez 2018, 13:43

Lena hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 12:25
Es gibt Stimmen die diese Prophezeiung auf Europa münzen.

Daniel 2,41 hat geschrieben:Dass du aber die Füße und Zehen teils von Ton und teils von Eisen gesehen hast, bedeutet: Das wird ein zerteiltes Königreich sein; doch wird etwas von des Eisens Härte darin bleiben, wie du ja gesehen hast Eisen mit Ton vermengt

Man könnte daraus lesen das es nie ein Europa als Weltreich geben wird.
Das könnte man, gäbe es nicht die Fortführung der in Offenbarung 17 vorhergesagten Geschichte Europas. Die Weltmachteigenschaft gründet zwar insbesondere auf den Zusammenschluß der Streitkräfte von elf europäischen Staaten, doch nicht zuletzt auch auf die außergewöhnliche Führerpersönlichkeit des Mannes an der Spitze Europas...

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#18 Re: Die Euro-Armee vorhergesagt?

Beitrag von piscator » Di 25. Dez 2018, 13:59

R.F. hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 13:43
Das könnte man, gäbe es nicht die Fortführung der in Offenbarung 17 vorhergesagten Geschichte Europas. Die Weltmachteigenschaft gründet zwar insbesondere auf den Zusammenschluß der Streitkräfte von elf europäischen Staaten, doch nicht zuletzt auch auf die außergewöhnliche Führerpersönlichkeit des Mannes an der Spitze Europas...
Genau. den hattest du auch schon genannt: Oskar Lafontaine ... :lol: :lol: :) :lol: :lol: :lol: :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#19 Re: Die Euro-Armee vorhergesagt?

Beitrag von piscator » Di 25. Dez 2018, 14:04

Pluto hat geschrieben:
Mo 24. Dez 2018, 16:04
Bist Du noch gut zu Fuß, Du Fisch-Mörder? Du wirst Deine Beine noch brauchen...[/size]
ich nenne mich piscator, was nicht bedeutet, dass ich Fische " ermorde" und meinen Beinen geht es gut ...
Hast du ausser Beleidigungen sonst noch was zu bieten?
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#20 Re: Die Euro-Armee vorhergesagt?

Beitrag von R.F. » Di 25. Dez 2018, 14:08

piscator hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 13:23
R.F. hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 12:45
... Ich verwies regelmäßig auf Beobachtungen, die die behaupteten riesigen Zeiträume widerlegen, sie zumindest fraglich erscheinen lassen.
Naja, Zilmer, von Scheven, Hörbiger , Velikowsi und Hans Joss schreiben bzw. schrieben viel ... :roll:
- - -
Hast Du Dich je mal in einer Universitätsbibliothek umgeschaut, was da an Literatur herumsteht?
Übrigens bin ich ziemlich sicher, dass Du weder Autoren, die die herrschende Meinung vertreten, gelesen hast, aber auch nicht deren Kritiker.

Die von Dir genannten Autoren haben zumindest auf Beobachtungen aufmerksam gemacht, die die scientific community ganz schön in Rage gebracht haben. Offenbar hat kaum ein Teilnehmer der mir bekannten Foren je die Schriften gelesen. Ist für die unzähligen Feiglinge halt viel gemütlicher und gesünder. Jedenfalls im Moment noch...

Die Negierung der beobachtbaren Fakten, die gegen das heute dominierende naturalistische Weltbild sprechen, macht die Menschen zu Blindgängern gegenüber den aktuellen Entwicklungen.

Antworten