Wir schaffen es nicht

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#31 Re: Wir schaffen es nicht

Beitrag von Helmuth » Mi 16. Jan 2019, 10:32

Stromberg hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 10:31
Was soll der Link?
Da gehts um nen Anstieg einzelner Städte - aber nicht um die Zahl in Summe weltweit...
Was das Vorgabe? Ich zeige einfach eine andere Statistik.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#32 Re: Wir schaffen es nicht

Beitrag von Scrypton » Mi 16. Jan 2019, 10:34

Helmuth hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 22:35
Träum weiter, es wird sich nicht erfüllen.
Nun... die Wahrscheinlichkeit ist wohl höher, als dass sich deine Glaubensträume erfüllen würden... :lol:

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#33 Re: Wir schaffen es nicht

Beitrag von Scrypton » Mi 16. Jan 2019, 10:34

Helmuth hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 10:32
Stromberg hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 10:31
Was soll der Link?
Da gehts um nen Anstieg einzelner Städte - aber nicht um die Zahl in Summe weltweit...
Was das Vorgabe? Ich zeige einfach eine andere Statistik.
Eine Statistik, die aber zu keiner Aussage etwas beiträgt...

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#34 Re: Wir schaffen es nicht

Beitrag von Helmuth » Mi 16. Jan 2019, 10:42

Stromberg hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 10:34
Eine Statistik, die aber zu keiner Aussage etwas beiträgt...
Die Aussage war, dass man mit Statistik manipuliert. Daher wäre für mich selbst eine weltweite Mordrate schnurz. weil die Mordrate hier auch belanglos ist.

Ein Krieg, der irgenwo ausbricht und schon sterben Tausende bis Millionen auf einmnal. Zuletzt Syrien. Diese Krise erschüttert Europa mehr als alle Mordopfer der EU.

Die Terrorakte wären ein weiterer und auch besserer Indikator, würde ich sagen. 911 gleich 3.000 Tote auf einen Schlag. Eine Hungersnot, ein Erdbeben, ein Tsunami, ein Reaktounfall und zig-Tausend Tote auf eine Schlag. Schöne neue Welt. :thumbdown:

Das wären für mich Indikatoren um die "Verbesserung" unserer Welt zu bemessen.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#35 Re: Wir schaffen es nicht

Beitrag von Scrypton » Mi 16. Jan 2019, 10:47

Helmuth hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 10:42
Die Aussage war, dass man mit Statistik manipuliert.
Das war deine Behauptung, ja. Nicht relevant.

Helmuth hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 10:42
Daher wäre für mich selbst eine weltweite Mordrate schnurz.
Ebenfalls irrelevant; nur eine weltweite Mordrate gibt Auskunft darüber ob die Mordrate weltweit steigt oder sinkt. Die Mordrate einzelner Städe ist dahingehend völlig unwichtig.

Helmuth hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 10:42
Ein Krieg, der irgenwo ausbricht und schon sterben Tausende bis Millionen auf einmnal.
Na und? Ebenfalls irrelevant - diese "tausende" bis "Millionen" zählen >nicht< zu den Mordopfern...

Helmuth hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 10:42
Eine Hungersnot, ein Erdbeben, ein Tsunami, ein Reaktounfall und zig-Tausend Tote auf eine Schlag.
Sind ebenfalls keine Mordopfer.
Du vergleichst nicht nur Äpfel mit Birnen, sondern Äpfel mit Kirschen und Nüssen. Albern...

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#36 Re: Wir schaffen es nicht

Beitrag von Helmuth » Mi 16. Jan 2019, 10:53

Stromberg hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 10:47
Du vergleichst nicht nur Äpfel mit Birnen, sondern Äpfel mit Kirschen und Nüssen. Albern...
Du wendest den Thread zum einem anderen Thema. Ich bleibe aber darin, daher ist für mir die Untersuchung der Mordraten hier unerheblich. Es gibt andere und bessere Indikatoren, die habe ich vorgeschlagen. Bring weitere, wenn sie nicht ausreichen. Mordrate kannst aber streichen oder als gesondertes Thema bringen. Hier: "Warum schaffen wir es nicht"
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#37 Re: Wir schaffen es nicht

Beitrag von piscator » Mi 16. Jan 2019, 10:55

Interessant finde in diesen Zusammen, das das ach so gottlose und atheistisch geprägte Deutschland eines der sichersten Länder auf diesem Planeten ist.
Daran ändern auch die permanenten Lügengeschichten der NSAfD und der sonstigen braunen Dreckschleudern nichts. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#38 Re: Wir schaffen es nicht

Beitrag von Scrypton » Mi 16. Jan 2019, 10:59

Helmuth hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 10:53
Stromberg hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 10:47
Du vergleichst nicht nur Äpfel mit Birnen, sondern Äpfel mit Kirschen und Nüssen. Albern...
Du wendest den Thread zum einem anderen Thema.
Quark - ich beziehe mich einfach nur auf die Aussage auf Pluto über die weltweite Mordrate. ;)

Helmuth hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 10:53
Es gibt andere und bessere Indikatoren
Wenn wir die heranziehen (Kriegsopfer, Opfer von Anschlägen usw.) dann gehts aber in die Richtung von Pluto: Die Zahlen weltweit gehen statistisch nach unten.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#39 Re: Wir schaffen es nicht

Beitrag von janosch » Mi 16. Jan 2019, 11:05

JackSparrow hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 19:32
Lena hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 19:22
Wir schaffen es nicht - nicht als Gesamtheit - doch aber als die kleine Herde.
Wenn zwei dieser kleinen Herden sich treffen und aneinander das praktizieren, was sie jeweils unter "Liebe" verstehen, dann entsteht das, was du "Hass" nennst.

Gut, aber du weiß es geht nicht ein „LIEBE“ wie es menschen allgemein denken...Anschein wurde es gar nicht deviniert bevor Christu das tat!

Ok.. Ok..wir könne jetzt leicht reden, weil wir „wissen" alles, also lesen alles!


Ich würde sagen, „Liebe" ist wie das LICHT, nicht das was du von die Sonne erwartest, oder wissentlich behauptet wird!

Der HERR definierte genau was Liebe bedeutet...er sagt auch, das jeden hat Liebe in sich, nur nicht genug davon... sonst würde solche aussagen selbst nicht betätigen;

9.
Wer ist unter euch Menschen, der seinem Sohn, wenn er ihn bittet um Brot, einen Stein biete?
10.
oder, wenn er ihn bittet um einen Fisch, eine Schlange biete?



46.
Denn wenn ihr liebt, die euch lieben, was werdet ihr für Lohn haben? Tun nicht dasselbe auch die Zöllner?
47.
Und wenn ihr nur zu euren Brüdern freundlich seid, was tut ihr Besonderes? Tun nicht dasselbe auch die Heiden?


Also hier kannst du ein unterschied machen? Muß du aber...es gibt darüber exakte Erklärung was anderen menschen haben und du eventuell nicht hast, obwohl ähnlich aussieht, wie auch ein Liebe! Sogar kann alles gespielt sein...Scheinliebe

Wir müssen also lediglich verhindern, dass sich verschiedene kleine Herden zufällig über den Weg laufen, und schon ist die Welt gerettet.
Also das ist ein alberne aussage...Du denkst, wenn in dein Regierung keine Opposition gegeben (ja gut, gibt es nicht wie es sein sollte..aber dennoch...) würde Wachstum fähig sein? Kennst du ein sog. Kommunismus? :roll: Da wurde alle "Kleine Herden“ systematisch liqidiert, naja darum Funzte auch alles „bestens". Wie lange...40 -50 Jahre? :roll:

Wie würdest du sie nennen? "Systemidioten?“ Aber Genau das verhindern "Kleine Herden", ich bin dankbar dafür...dies gibt erst ein Chance diese Welt zu retten! Kennst du ein sog. Globalistische ideologie? Es ist Gut oder Schlecht? Wenn du Christus Worte verstehst, über die LIEBE dann wirst du die richtige Antwort bekommen!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#40 Re: Wir schaffen es nicht

Beitrag von janosch » Mi 16. Jan 2019, 11:14

piscator hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 10:55
Interessant finde in diesen Zusammen, das das ach so gottlose und atheistisch geprägte Deutschland eines der sichersten Länder auf diesem Planeten ist.
Daran ändern auch die permanenten Lügengeschichten der NSAfD und der sonstigen braunen Dreckschleudern nichts. :lol:

Hast du schon ECHT nachgedacht? Vielleicht genau des wegen...Oder ich gehe ein schritt weiter, weil die deutschen dafür beschuldigt werden was sie gar nicht getan haben! :roll: Wer weiß?? Und Gott kompensiert sein eigenen Art diese Ungerechtigkeit!

Wie sagte meine HERR;

Ein Mensch wenn SO BÖSE wäre von sein Ursprung aus, also von sein „Wurzel“ her..könnet gar nicht Gut sein...

17.
So bringt jeder gute Baum gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt schlechte Früchte.
18.
Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen, und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen.

Antworten