Wir schaffen es nicht

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#11 Re: Wir schaffen es nicht

Beitrag von jose77 » Di 15. Jan 2019, 12:01

Pluto hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 11:51
Der Schlüssel zu diesem Frieden, ist das aufeinander Zugehen und Verständnis für die Probleme anderer zu haben. Dazu braucht es weder Gott noch die Religionen.

Nur macht das niemand, solange der Mensch sich als Gott sieht.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#12 Re: Wir schaffen es nicht

Beitrag von janosch » Di 15. Jan 2019, 12:03

Pluto hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 11:54
janosch hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 11:51
Das kannst du nicht SO sagen, das wurde bereit geschaffen!
Wo liegt denn das Paradies? Kannst du mir das auf einer Landkarte oder GoogleEarth zeigen?
OK wen wir bei die Bibel sind...und angeblichen WORT Gottes...dann...
das Irdische Paradis ist vergangen, wie auch ein Irdische Tempel Gottes, inklusive mit ein Bundeslade! Wie auch ein Irdische VOLK Gottes, bestehend unterschiedlichen Rassen..(logisch was sollte das bringen?)

Der HERR greift ERST genau dort an, da wo sein sollte, und ein Sinn macht... in unseren Herzen! Damit fängt an "Reich Gottes" alle erst, aber endet auch nicht! Logissch...dann gebe es keine „Glaube" oder Hoffnung mehr!

"Ich bin der Weg....“

PS. gut der Sintflut hat alles vernichtet auf ein Falsche ebenen! So Glaubt man oder? :)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#13 Re: Wir schaffen es nicht

Beitrag von Pluto » Di 15. Jan 2019, 13:35

janosch hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 11:57
So oder so, das ist bereit ein Tatsache, es hängt von uns ab! Christus, unsere HERR Gott genau das wollte uns geben, vorerst! Und gab es auch...damit wir haben nicht nur Hoffnung auf erden, sondern in Ewigkeit!
Ewigkeit als "Unendlichkeit" oder als "Aeon"?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#14 Re: Wir schaffen es nicht

Beitrag von Pluto » Di 15. Jan 2019, 13:37

janosch hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 12:03
PS. gut der Sintflut hat alles vernichtet auf ein Falsche ebenen! So Glaubt man oder? :)
Ja. Manche glauben das — ich nicht, denn die Sintflut hat es niemals gegeben. Dass ist Fakt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#15 Re: Wir schaffen es nicht

Beitrag von Lena » Di 15. Jan 2019, 14:38

Pluto

Menschen benötigen ein neues Herz und einen neuen Geist. Wie soll ein einzelner Mensch mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten eine ganze Menschheit zur Liebe und zum Frieden bekehren? Wie viele wunderbare Menschen haben schon wunderbare Worte geschrieben und wunderbare Taten vollbracht.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#16 Re: Wir schaffen es nicht

Beitrag von CoolLesterSmooth » Di 15. Jan 2019, 14:55

ThomasM hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 11:42
Die Menschen haben es nie geschafft und werden es nie schaffen, die Zeichen der Zeit weisen eher auf eine Rückkehr zu Barbarei, Krieg und Gesetz des Stärkeren mitsamt Ausbeutung, Unterdrückung, Armut und Not.
Wenn es um die Schaffung eines Paradies geht, hast du sicherlich recht, den Zustand werden wir wohl nie erreichen, aber wer seine Erwartungshaltung auf einer Utopie aufbaut, kann auch nur unglücklich werden.
Man darf nicht vergessen, dass sich die Menschheit im Schnitt oder in der Summe oder wie auch immer man es sehen möchte auf einem Aufwärtstrend befindet. Natürlich haben wir temporär und lokal immer wieder Rückschläge und -schritte, teilweise sehr, sehr herbe, einer der dunkelsten Momente unserer Spezies liegt noch keine 100 Jahre zurück. Aber letztendlich hat die Menschheit bisher 100% aller Krisen überstanden, dabei gab es immer wieder Schreihälse, die das Ende verkündet haben. Recht behalten hat bisher keiner davon.
Wir haben aktuell einen Haufen Baustellen auf diesem Planeten, keine Frage, viel das wir besser machen könnten, sollten und müssten und es mag sein, dass die Zeichen aktuell auf schwerere Zeiten hinweisen und irgendwann wird sicherlich die eine Krise kommen, von der sich die Menschheit nicht wieder erholen wird. Bis es soweit is, sehe ich aber keine Grund, die Flinte ins Korn zu werfen und stattdessen auf die Hilfe des Protagonisten eines bronzezeitlichen Mythos zu hoffen. Das wäre das, was ich als Resignation bezeichnen würde.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#17 Re: Wir schaffen es nicht

Beitrag von JackSparrow » Di 15. Jan 2019, 15:09

Lena hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 10:56
Es ist unmöglich zu regieren damit alle es als gerecht empfinden.
Weil die Regierten selbst nicht wissen, was sie als gerecht empfinden.

Wie soll ein einzelner Mensch mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten eine ganze Menschheit zur Liebe und zum Frieden bekehren?
So wie du es dir von deinem Schöpfer erhoffst. Indem er als totalitärer Diktator auftritt und den Leuten vorschreibt, was sie als gerecht zu empfinden haben.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#18 Re: Wir schaffen es nicht

Beitrag von Lena » Di 15. Jan 2019, 16:56

Eben nicht lieber Jack. Man kann nicht von aussen einen Menschen gut machen. Er selber muss es von ganzem Herzen wollen, dieses neue Herz, diesen neuen Geist. Nur was aus der Freiheit entsteht hat wert.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#19 Re: Wir schaffen es nicht

Beitrag von janosch » Di 15. Jan 2019, 17:00

Pluto hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 13:37
janosch hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 12:03
PS. gut der Sintflut hat alles vernichtet auf ein Falsche ebenen! So Glaubt man oder? :)
Ja. Manche glauben das — ich nicht, denn die Sintflut hat es niemals gegeben. Dass ist Fakt.

Zum teil!

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#20 Re: Wir schaffen es nicht

Beitrag von Lena » Di 15. Jan 2019, 19:22

Pluto hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 11:29
aber sicher nicht von einem Gott der in Auschwitz weg sah.

Hätte er eingegriffen
es wäre nie geschehen

Der Mensch wäre im Herzen
doch Auschwitz gewesen

2. Thessaloniker 2,3 hat geschrieben: Lasst euch von niemandem verführen, in keinerlei Weise; denn zuvor muss der Abfall kommen und der Mensch des Frevels offenbart werden, der Sohn des Verderbens.

Es geht um viel viel mehr als wir nur erahnen können.

1.Johannes 4,7 hat geschrieben: Ihr Lieben, lasst uns einander lieb haben; denn die Liebe ist von Gott, und wer liebt, der ist aus Gott geboren und kennt Gott.

Das ist für Dich lieber Pluto doch auch das wichtigste, oder nicht?

Wir schaffen es nicht - nicht als Gesamtheit - doch aber als die kleine Herde.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Antworten