Der größte Pharisäer

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#21 Re: Der größte Pharisäer

Beitrag von Martinus » Sa 2. Feb 2019, 08:09

Magdalena61 hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 23:28
Man könnte sich ja auch mal informieren-



Das Thema interessiert hier leider nur die wenigsten, ist zu religiös ;) . Die Zauberei ist hip ;)
Angelas Zeugen wissen was!

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#22 Re: Der größte Pharisäer

Beitrag von Martinus » Sa 2. Feb 2019, 08:34

Kritik aus Rom:_

In Anspielung an die Entscheidung von Kardinal Marx, beim Besuch des Tempelbergs in Jerusalem im Jahr 2016 aus "Zurückhaltung" sein eigenes Brustkreuz abzulegen, wofür Marx und der Evangelische Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm so massiv kritisiert wurden, dass die Bischofskonferenz eine Stellungnahme veröffentlichte, sagte der Apostolische Nuntius weiter:

"Wenn Bischöfe ins Heilige Land pilgern und sich schämen, das Kreuz zu tragen, aus irgendwelchen Gründen, dann beschämt mich das auch."
Diese "religiöse Correctness, diese politische" gehe ihm "langsam auf den Nerv", so Erzbischof Zurbriggen.

https://de.catholicnewsagency.com/story ... -marx-3146
Angelas Zeugen wissen was!

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#23 Re: Der größte Pharisäer

Beitrag von Mimi » Sa 2. Feb 2019, 09:23

Für mich ist es eine Verleugnung unter dem Deckmantel "religiöse/politische Correctness".
Oder sind alle anderen Beteiligten „neutral“ aufgetreten? (wäre ja auch eine Möglichkeit gewesen.)
Vielleicht wäre ich persönlich zu feige gewesen, aber für –
sozusagen leitende Oberhirten mit Vorbildfunktion – ein trauriges Zeugnis.
Wenn man zu seiner Religion steht, heißt das ja nicht, dass man
die anderen nicht respektiert.
Oder wäre sonst gleich der 3. Weltkrieg ausgebrochen?
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#24 Re: Der größte Pharisäer

Beitrag von Martinus » Sa 2. Feb 2019, 22:27

Na ja, vielleicht war ich zu hart :oops: , Grund für die Spende war bestimmt seine Sorge um die jungen unbegleiteten Männer. :Herz: Das hatten sie ja schon immer. :thumbup:
Angelas Zeugen wissen was!

Antworten