Der größte Pharisäer

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#1 Der größte Pharisäer

Beitrag von Martinus » Do 17. Jan 2019, 06:53

ist in meinen Augen der Kardinal Marx.
Er legt in Israel das Kreuz aus Respekt ab. Er legt das Kreuz ab wenn er Antisemiten und Christenverfolger am Münchner Hauptbahnhof begrüßt. Er kann dem "Christlichen Abendland" nichts abgewinnen. Ich bin gespannt wann er uns Weisheiten aus dem Koran zitiert.
Angelas Zeugen wissen was!

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#2 Re: Der größte Pharisäer

Beitrag von Martinus » Fr 18. Jan 2019, 12:12

Martinus hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 06:53
ist in meinen Augen der Kardinal Marx.
Er legt in Israel das Kreuz aus Respekt ab. Er legt das Kreuz ab wenn er Antisemiten und Christenverfolger am Münchner Hauptbahnhof begrüßt. Er kann dem "Christlichen Abendland" nichts abgewinnen. Ich bin gespannt wann er uns Weisheiten aus dem Koran zitiert.

Ups ,das war wohl kein passendes Thema für ein "Religionsforum" :( Oder sollte den Genossinnen und Genossen der Herr Marx nicht bekannt sein. :o Naja, für das übliche Katholikenbashing hätte es eigentlich reichen sollen. :lol:

Ne, jetzt ist der Groschen bei mir gefallen. Pharisäer ist vermutlich nicht bekannt ;) ;)
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#3 Re: Der größte Pharisäer

Beitrag von Janina » Fr 18. Jan 2019, 18:42

Martinus hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 12:12
Ne, jetzt ist der Groschen bei mir gefallen. Pharisäer ist vermutlich nicht bekannt ;) ;)
Aber klar ist der bekannt: Kaffee, Rum, Sahne. [image]http://s8.tinypic.com/zraix_th.jpg[/image]

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#4 Re: Der größte Pharisäer

Beitrag von Munro » Fr 18. Jan 2019, 18:54

Janina hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 18:42
Martinus hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 12:12
Ne, jetzt ist der Groschen bei mir gefallen. Pharisäer ist vermutlich nicht bekannt ;) ;)
Aber klar ist der bekannt: Kaffee, Rum, Sahne. [image]http://s8.tinypic.com/zraix_th.jpg[/image]

So ist es! :D :thumbup: :clap:

Ein Pharisäer ist ein alkoholisches Heißgetränk aus gesüßtem Kaffee, braunem Rum und einer Haube aus Schlagsahne, das traditionell in einer Tasse, einem Becher oder Glas serviert wird. Von verwandten Kaffeegetränken wie Rüdesheimer Kaffee und Irish Coffee unterscheidet sich ein Pharisäer unter anderem durch die andere Spirituose: Rüdesheimer Kaffee wird mit Weinbrand, Irish Coffee mit Irish Whiskey zubereitet. Der Pharisäer ist an der Nordsee und in Österreich verbreitet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pharis%C3 ... r%C3%A4nk)

Nordsee & Österreich - die Extreme berühren sich! :idea:

---------------------

Über die biblischen und nach-biblischen Pharisäer kann ja sonstwer aufklären:

Anyway: Kennedy ....
(ich kenne die ....)
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#5 Re: Der größte Pharisäer

Beitrag von Munro » Fr 18. Jan 2019, 19:57

Kennt ihr auch den Pharisäer-Streit?
Ein echter Fall:

Keine Legende ist der Pharisäer-Streit:

In einem Zivilprozess zwischen einem Gast und einem schleswig-holsteinischen Gastronomen hatte das Amtsgericht Flensburg im Jahr 1981 zu entscheiden, ob 2 cl Rum in einem Pharisäer ausreichend seien oder, wie der Gast behauptete, einen Sachmangel darstelle. Nach einer Verkostung verschiedener Mischungen mit den beteiligten Parteien kam der Richter schließlich zu dem Ergebnis, dass ein Pharisäer mit so wenig Rum „fade und ausdruckslos“ schmecke und nicht dem in der Gaststätte beworbenen „herzhaften“ Getränk mit einem „ordentlichen Schuss Rum“ entspreche, welches als „köstliches Getränk Leib und Seele erwärme“. Da der Wirt zudem eine Nachbesserung vor Ort abgelehnt hatte, war der Gast berechtigt, die Rechnung um die strittigen 7 DM für zwei mangelhafte Pharisäer zu kürzen.

Die Klage des Gastwirts wurde abgewiesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pharis%C3 ... r%C3%A4nk)
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#6 Re: Der größte Pharisäer

Beitrag von janosch » Fr 18. Jan 2019, 19:58

Martinus hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 06:53
ist in meinen Augen der Kardinal Marx.
Er legt in Israel das Kreuz aus Respekt ab. Er legt das Kreuz ab wenn er Antisemiten und Christenverfolger am Münchner Hauptbahnhof begrüßt. Er kann dem "Christlichen Abendland" nichts abgewinnen. Ich bin gespannt wann er uns Weisheiten aus dem Koran zitiert.
Ne... viel schlimmer...Pharisäer hatten noch kein Chance Gnade Gottes zu genießen... Und später könnten auch nicht Pharisäer werden, "Volk Gottes" zu verführen...

Er könnte als „Heuchler" bezeichnen werden, nach Jüdisch Christlichen Religion....aber dann was tut der Papst? :roll:

Ich denke das tut er richtig, wie die Kirche Immer tat, Politik zu betreiben.

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#7 Re: Der größte Pharisäer

Beitrag von Mimi » Fr 18. Jan 2019, 23:07

Kreuzabnahme....
EKD-Ratsvorsitzender Bedfort-Strohm kann man dazu noch einreihen...
Ansonsten zum Thema...?
"das Schweigen der Lämmer".... 8-)
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#8 Re: Der größte Pharisäer

Beitrag von R.F. » Sa 19. Jan 2019, 11:12

Martinus hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 06:53
ist in meinen Augen der Kardinal Marx.
Er legt in Israel das Kreuz aus Respekt ab. Er legt das Kreuz ab wenn er Antisemiten und Christenverfolger am Münchner Hauptbahnhof begrüßt. Er kann dem "Christlichen Abendland" nichts abgewinnen. Ich bin gespannt wann er uns Weisheiten aus dem Koran zitiert.

Bis die lieben Christlein realisieren, welche Art Führer ihrer Kirche oder ihrer Gemeinschaft sie die Stange gehalten haben, ist es zu spät.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#9 Re: Der größte Pharisäer

Beitrag von Martinus » Do 31. Jan 2019, 17:11

Für die vielen nicht interessierten User*innen die News vom Kardinal:
Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz hat erneut an Seenotretter gespendet: diesmal 50.000 Euro an die Rettungsorganisation "Mission Lifeline".
Wenn er von seinem ersparten Geld spendet :thumbup: ansonsten :thumbdown:
Angelas Zeugen wissen was!

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#10 Re: Der größte Pharisäer

Beitrag von Mimi » Do 31. Jan 2019, 20:47

:mrgreen: Außerdem....Matthäus 6,2-3...vom Almosengeben... 8-)
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Antworten