Opfer

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#61 Re: Opfer

Beitrag von jose77 » Mi 6. Feb 2019, 19:56

AT ist ja irrelevant für dich. Jetzt benutzt du es wieder Janosch.
Entscheide dich endlich.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#62 Re: Opfer

Beitrag von Scrypton » Mi 6. Feb 2019, 20:18

janosch hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 19:34
Stromberg hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 18:50
Sie trennen also das AT vom NT und vertreten den Standpunkt, dass in beiden Schriftsammlungen zwei unterschiedliche Götter beschrieben werden?
Also einmal "ihr" Gott im NT und einmal der rachsüchtige Götze im AT?

Ist gerade die einzige Erklärung die ich mir da zusammen reimen könnte, denn auf das NT beruft sie sich ja wie ich neulich lesen durfte.
Genau darum geht es überhaupt in Evangelium
Dass im alten Testament ein >anderer< Gott behandelt wird?
Nein, janosch, darum geht es nicht - das findet nur in deinem Köpfchen statt.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst: In der Bibel werden Opfer gefordert, ein paar Bibelstellen dazu habe ich dir dazu vorgelegt die das bestätigen - weil es eben so drin steht. Da kannst du nichts dran ändern.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#63 Re: Opfer

Beitrag von Lena » Do 7. Feb 2019, 15:09

Bin immer noch am überlegen....

Gott hat viel lieber ein liebendes Herz als das der Mensch opfert. Darum die Aussprüche in der Schrift. Man kann opfern und gleichzeitig lieblos sein. Damit der Mensch seine Sündhaftigkeit vor Augen hatte, dienten die Opfer von unschuldigen Tieren.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Antworten