Sodoma

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#61 Re: Sodoma

Beitrag von Lena » Mi 20. Feb 2019, 12:46

Die Weibchen sind hald schlauer als die Weiber. Lassen die Männchen nur ran wenn es fruchtet.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#62 Re: Sodoma

Beitrag von Janina » Mi 20. Feb 2019, 12:51

Lena hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 12:46
Die Weibchen sind hald schlauer als die Weiber. Lassen die Männchen nur ran wenn es fruchtet.
Wie blöd müsst ich sein? :lol:

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#63 Re: Sodoma

Beitrag von JackSparrow » Mi 20. Feb 2019, 13:03

Lena hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 10:20
Ist es bei den Tieren nicht so, dass sie sich nur zu bestimmten Zeiten, also wenn das Weibchen aufnahmefähig ist, paaren? Ich meine das Tiere nicht einfach so Sex zum Spass haben?
Bonobos paaren sich sowohl zur Fortpflanzung als auch zur Stärkung des Gruppenzusammenhaltes. Solche Tiere haben für gewöhnlich keine sicheren Ovulationssignale. Genau wie der Mensch.

https://www.mpg.de/10621021/bonobo-weibchen-schwellung

Mirjam
Beiträge: 311
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 19:51

#64 Re: Sodoma

Beitrag von Mirjam » Mi 20. Feb 2019, 13:22

jose77 hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 12:09
Hunde die Menschen aufreiten tun dies in den meisten Fällen als Dominanzverhalten. Lustig gell. Sieht man auch im Zoo, und wird meist falsch verstanden.

Ja, aber das ist doch eigentlich genau der entscheidende Punkt:
Im Verhalten von vielen Saeugetieren sehen wir ELEMENTE des Sexualverhaltens, die ins allgemeine Sozialverhalten uebergehen. (ich glaube auch bei Voegeln, aber da kenne ich mich nicht so genau aus)
Nicht nur Hunde, sondern auch z.B. Kuehe (auch weibliche untereinander) beobachtet man beim aufreiten, und ja, das ist meistens ein Dominanzverhalten. Da werden also aus der "reinen" Fortpflanzung Elemente entlehnt und ins Sozialverhalten einer Tiergruppe integriert.

Bei Tieren, die gemeinhin als sehr intelligent eingestuft werden, sehen wir dann nicht nur Elemente sondern voll ausgepraegte sexuelle Verhaltensweisen. Siehe die Bonobos. Oder Delfine.
Der Mensch ist also gar nicht soooo viel anders als andere Tiere.

Warum sollte es "schlecht" oder "unnatuerlich" sein, wenn Verhaltensweisen aus der Fortpflanzung in andere Bereiche des Sozialverhaltens uebernommen werden? Zeichnet sich die Natur des Menschen nicht gerade durch Anpassungsfaehigkeit und komplexe soziale Strukturen aus?


Bitte versteht mich nicht falsch - ich will damit nicht sagen, das ALLES Sexualverhalten immer ok ist. "Natuerlich" heisst noch nicht "moralisch vertretbar". Das Urteil muss letztlich im Bereich der Ethik, nicht in der Biologie, getroffen werden.


liebe Gruesse

Mirjam

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#65 Re: Sodoma

Beitrag von Scrypton » Mi 20. Feb 2019, 14:40

jose77 hat geschrieben:
Di 19. Feb 2019, 17:03
Stromberg hat geschrieben:
Di 19. Feb 2019, 17:02
jose77 hat geschrieben:
Di 19. Feb 2019, 17:02
Wenn du mir ein HS Paar mit gemeinsamen leiblichen Kinder zeigst
Wozu?
Hast du diesen Quark von deinen abnormalen Eltern? :wave:

Was haben meine Eltern damit zu tun?
Keine Ahnung, daher ja die an dich gerichtete Frage. ;D

Antworten