Keine Religionsfreiheit? Musliminnen und Schwimmunterricht

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#31 Re: Keine Religionsfreiheit? Musliminnen und Schwimmunterric

Beitrag von Janina » Mo 16. Sep 2013, 14:27

Magdalena61 hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Es ist nicht sehr rücksichtsvoll, den pubertierenden Jungen, die mit ihren "Hormonwallungen" zunächst einmal noch gar nicht umgehen können ... dieser regelmäßigen Nähe zu attraktiven jungen Mädchen, die mehr oder weniger nichts anhaben, ... auszusetzen.
Was für ein Quark. Wer mit seinen "Hormonwallungen" nicht umgehen kann, der lernt's eben. So wie Laufen, Sprechen und Anderes. Wer dem Leben entsagen will, kann ja Einsiedler werden, aber erst später, wenn's nicht geklappt hat. Niemand darf als Einsiedler großgezogen werden.
Menschenopfer an den Gott der Lust?
Was für "Opfer"?

Magdalena61 hat geschrieben:Schießen sollte er auch irgendwann können, also, wozu die Sportwaffen einschließen?
Ich denke schon, dass der "Schuss aus der Kanone" je nach "Waffe" deutlich unterschiedliche Gefahren darstellt, und die Jungs da keinesfalls ungeübt sind. 8-)

Magdalena61 hat geschrieben:Ich plädiere dafür, mehr auf die wirklichen Bedürfnisse der Heranwachsenden zu achten...
Na, das können sie ja NACH dem Unterricht machen. :lol:

Magdalena61 hat geschrieben:Mädchen können einen Jungen ... ganz schön verletzen. Auch Jungen können ziemlich fies sein...
Nur die Konfrontation mit der Realität kann die Erwartungen erden. Dafür ist es halt nötig, reale Menschen in realer Vielfalt kennenzulernen.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#32 Re: Keine Religionsfreiheit? Musliminnen und Schwimmunterric

Beitrag von piscator » Mo 16. Sep 2013, 15:22

Catholic hat geschrieben:Wobei diejenigen,die dorthin gehen,dann ja wissen,was sie erwartet,übel hingegen finde ich soetwas wie das hier http://www.nacktradeln.de/index, weil dann schon Menschen unvorbereitet auf nackte Tatsachen stossen können.

Textilfreies Baden hat seinen Reiz und damit meine ich jetzt nicht den visuellen Reiz, von dem ich eh nichts habe, da ich kurzsichtig bin und beim Baden keine Brille trage. Abgesehen davon treiben sich dort meist normale aussehende Menschen rum, die mit den gepimpten Gestalten aus den einschlägigen Magazinen nicht zu tun haben.

Das mit dem Nacktradeln ist so eine Sache. Mir ist noch nie ein nackter Radler begegnet und wenn das wirklich mal passieren sollte, dann würde ich schmunzeln und das in die Ecke "Kuriosität" stecken.
Nackte Tatsachen werden überbewertet, im bin davon überzeugt, dass selbst der jetzige Papst und alle seine Vorgänger nackt geboren wurden.

Eine Ausnahme sehe ich nur bei den Kindern, die der Storch bringt. Bei Flug in großen Höhen dürfte es kühl sein, so dass die Kleinen gut verpackt abgeliefert werden müssen. :mrgreen:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#33 Re: Keine Religionsfreiheit? Musliminnen und Schwimmunterric

Beitrag von Magdalena61 » Di 17. Sep 2013, 02:56

Tara hat geschrieben:
Magdalena hat geschrieben
Menschenopfer an den Gott der Lust?
was willst du denn genau mit diese Frage wissen, wer od. was ist Menschenopfer, wer ist der Gott der Lust?
Dieses fahrlässige Gerede inklusive des entsprechenden Vokabulars nervt mich tierisch. So ziemlich jeder Thread, der auch nur entfernt mit Sexualität zu tun hat sinkt ab in Richtung Straßenstrich... mutiert zu einer virtuellen Dreckschleuder... bis so ziemlich alle User, die sich ernsthaft austauschen wollen, aus der Diskussion ausgestiegen sind.

Hier ging es ursprünglich schlicht und einfach um einen Austausch über die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts, dass ein 13- jähriges muslimisches Mädchen gegen ihren Willen am gemischten Schwimmunterricht teilnehmen muß.
Was mittlerweile aus der Diskussion geworden ist... spottet jeder humanistischen Beschreibung.

DESWEGEN mein Kommentar.
Sie haben den Gott der Bibel abgeschafft, aber sie gehorchem dem Gott der Lust und bringen ihm hingebungsvoll ihre verbalen Dankopfer dar. Ob das den noch normal tickenden, nicht dauergeilen Mitmenschen auf den Senkel geht und sie abstößt oder nicht...interessiert nicht.
Wer protestiert oder gar das Wort "Sünde" in den Mund nimmt, der darf sich als religiöser Spinner, als Religiot usw. beleidigen lassen.

Ständig und übel auf den Gläubigen herum zu hacken, spricht nicht gerade für die, in diversen Tonarten laut besungene Toleranz der "Aufgeklärten".

Auch "Pharisäer" oder "religiöse Spinner" haben ein RECHT darauf, zu glauben, was sie glauben. Sie dürfen ihre Sichtweise nur nicht gewaltsam anderen aufdrücken. Wenn die "Toleranten", die "Aufgeklärten", die "Freigeister" ihnen dieses Recht nicht zugestehen, sind die sie, die "Toleranten", die schlimmeren Heuchler.
Was hat das mit "Hormonwallungen" der Pubertierende zu tun?
Es geht um Unterweisung; um verantwortliche Erziehung. Man spricht mit den Jugendlichen, sofern diese das wollen, um zu erfahren, was sie bewegt, und erklärt ihnen (bei Bedarf) die Verkehrsregeln. Wie das Leben funktioniert.

Bezüglich des Führens eines Kraftfahrzeugs oder des Umgangs mit Schußwaffen ist das selbstverständlich. Wie kommt man dann auf den Gedanken, Jugendliche lernten den richtigen, verantwortungsbewußten Umgang mit ihrer Sexualität von ganz alleine?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#34 Re: Keine Religionsfreiheit? Musliminnen und Schwimmunterric

Beitrag von Janina » Di 17. Sep 2013, 09:42

Magdalena61 hat geschrieben:Sie haben den Gott der Bibel abgeschafft...
Und Papst Ratzinger hat die Vorhölle abgeschafft. Beeindruckend, was? :lol:

Magdalena61 hat geschrieben:Es geht um Unterweisung; um verantwortliche Erziehung. Man spricht mit den Jugendlichen, sofern diese das wollen, um zu erfahren, was sie bewegt, und erklärt ihnen (bei Bedarf) die Verkehrsregeln. Wie das Leben funktioniert.
Soweit die Theorie. Die Praxis sieht so aus, dass Jugendliche nur jemanden als Vorbild akzeptieren, von dem sie annehmen, dass der irgendwas gut kann, zumindest besser als sie. Wie willst du Jugendliche davon überzeugen, dass dein Sex besser ist als ihrer?

Magdalena61 hat geschrieben:So ziemlich jeder Thread, der auch nur entfernt mit Sexualität zu tun hat sinkt ab in Richtung Straßenstrich...
Nun hat aber Schwimmen nicht viel damit zu tun, außer man ist dermaßen depriviert, dass man auch da nichts anderes mehr sehen kann. Das war ja gerade der Einstieg in das "Problem Schwimmunterricht". Deprivation hat in der Erziehung nichts verloren, das ist genauso schlimm wie Prügelstrafen und anderes.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#35 Re: Keine Religionsfreiheit? Musliminnen und Schwimmunterric

Beitrag von Magdalena61 » Di 17. Sep 2013, 11:53

Janina hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:So ziemlich jeder Thread, der auch nur entfernt mit Sexualität zu tun hat sinkt ab in Richtung Straßenstrich...
Nun hat aber Schwimmen nicht viel damit zu tun, außer man ist dermaßen depriviert, dass man auch da nichts anderes mehr sehen kann. Das war ja gerade der Einstieg in das "Problem Schwimmunterricht".
Das ist DEINE Meinung, andere sehen das anders, deswegen hatten die Eltern des Mädchens ja geklagt.
Deprivation hat in der Erziehung nichts verloren, das ist genauso schlimm wie Prügelstrafen und anderes.
Es ist manchmal erheiternd, aber überwiegend eher nervig, wenn Leute, denen die Praxis in Sachen Kindererziehung abgeht, erfahrenen Eltern erzählen wollen, was diese zu denken und zu leben haben und wie sie mit Jugendlichen umgehen müssen. :)
Wie willst du Jugendliche davon überzeugen, dass dein Sex besser ist als ihrer?
Thema verfehlt. :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#36 Re: Keine Religionsfreiheit? Musliminnen und Schwimmunterric

Beitrag von Janina » Di 17. Sep 2013, 13:50

Magdalena61 hat geschrieben:Thema verfehlt. :)
Hmm, hast du bei Jugendlichen noch nie erlebt, dass sie dich auf Schwächen abklopfen? Ich denke schon, dass ein "Großer" seine Kompetenz beweisen muss um von ihnen ernst genommen zu werden.
Hast du früher auch nie was getan, nur um Lehrer zu verunsichern?

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#37 Re: Keine Religionsfreiheit? Musliminnen und Schwimmunterric

Beitrag von Demian » Di 17. Sep 2013, 14:03

Magdalena61 hat geschrieben:Es ist manchmal erheiternd, aber überwiegend eher nervig, wenn Leute, denen die Praxis in Sachen Kindererziehung abgeht, erfahrenen Eltern erzählen wollen, was diese zu denken und zu leben haben und wie sie mit Jugendlichen umgehen müssen. :)

Stimmt. Darum gilt bei mir folgende Regel: die einzige Aufgabe der Eltern ist es, sich selbst so schnell wie möglich überflüssig zu machen, damit die Kinder auf eigenen Beinen stehen. Auch in Fragen der freien Entfaltung der Sexualität. Deine Erfahrungen kann dir sowieso keiner nehmen - aber deine Kinder ( oder besser gesagt alle ) „sollten" auch ihre eigenen machen dürfen ... bzw. geschieht das sowieso. Dazu braucht man keine Einverständniserklärung. Man kann es seinen Kindern aber auch unnötig schwer machen ( ich sage das nun nicht in meiner Rolle als Vater, sondern in meiner Rolle als Sohn ) und Steine in den Weg legen ... man kann sich zwar auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, noch etwas schönes bauen ... wie der Herr Geheimrat mal sagte ... aber das ist davon abgesehen nichts erstrebenswertes. ;)

Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 322
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:28

#38 Re: Keine Religionsfreiheit? Musliminnen und Schwimmunterric

Beitrag von Tara » Di 17. Sep 2013, 14:49

Magdalena61 hat geschrieben
Das ist DEINE Meinung
ist doch klar....jeder schreibt nur die eigene Meinung, verstehe die Betonung DEINE nicht, wieso nervt es dich andere Meinungen, Erfahrungen und Stil als die Deinige zu lesen...? Niemand hat in diesem Thread die Grenzen überschritten die "Geilheit" auch nur erwähnt ausser du selber, geschweige glorifiziert
bis so ziemlich alle User, die sich ernsthaft austauschen wollen, aus der Diskussion ausgestiegen sind.
ja und ? willst du die 1-er Meinungs-Diktatur einführen ? Wenn verschiedene Meinungen, Nachhaken, Stil, Humor ein Grund sei für dich und die andere Diskussions-Austeiger (sofern welche da sind) liegt es an der (un)Reifheit der Unwilligen mit Andersdenkende zu verfahren oder auch nicht.

Es sind übrigens zwei Urteile die gefällt wurden vom Bundesverwaltungsgericht und nicht Verfassungsgericht, soviel zu ernsthafe Austausch.
Im einen Fall (BVerwG 6 C 25.12) hatte eine Schülerin mit muslimischen Eltern beantragt, eine Befreiung vom koedukativen Schwimmunterricht zu erhalten, da der gemeinsame Schwimmunterricht von Jungen und Mädchen nicht mit den muslimischen Bekleidungsvorschriften vereinbar sei. :roll: Ferner hieß es, der Anblick von Jungen in Badehose und die körperliche Berührung von diesen müssten vermieden werden. Im anderen Urteil (BVerwG 6 C 12.12) hatten Eltern eines Siebtklässlers aus der Religionsgemeinschaft der Zeugen Jehovas gegen die Ablehnung seiner Befreiung vom Schulunterricht geklagt, da ihr Glaube die Beschäftigung mit sogenannter „Schwarze Magie“ verbiete. :roll:

Beide Urteilen freuen mich ausserordentlich weil ist ein guter Anfang und Schritt in die richtige Richtung. :thumbup: Religionfreiheit bedeutet nicht vom Grundrecht befreit zu sein und das gilt für jeder Religionsgemeinschaft bei welche Eltern meinen Über die Gesetze stehen zu können.

" Befreiung vom Biologie-, vom Sexualkunde-, vom Deutsch- sowie vom Sport- und Schwimmunterricht, jeweils mit Hinweis auf die Besonderheiten der eigenen konservativen / orthodoxen Community. Bloß nicht über Sexualität aufklären, bloß nicht über Evolution sprechen. Ein Fass ohne Boden: denn, warum sollte nicht auch eine Befreiung etwa vom Geschichtsunterricht, vom Geographieunterricht oder vom Ethikunterricht aufgrund der eigenen (bzw. der elterlichen) "wahren" religiösen Überzeugung möglich sein? Würde hier nachgegeben, wäre der Weg frei für die nächste Runde: die Einführung kreationistischen Schulunterrichts würde vehement gefordert und manches andere mehr." Quelle

Ein Religiös fundamentalistisches Europa? :thumbdown: NEIN danke!
"Wehret den Anfängen!"
Der 8te Himmel gehört den Atheisten die der Überzeugung sind, dass die Realität zwar hart sein kann, aber umso wertvoller ist als alle schöne und sanfte Märchen zusammen.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#39 Re: Keine Religionsfreiheit? Musliminnen und Schwimmunterric

Beitrag von Pluto » Di 17. Sep 2013, 15:30

Tara hat geschrieben:Niemand hat in diesem Thread die Grenzen überschritten...
Hi Tara,
Sorry, aber du bist gerade dabei Grenzen zu überschreiten, und merkst es nicht mal. ;)

Und wenn es nur bei diesem einen Thread bliebe, so könnten wir wohlwollend beide Augen zurdücken.
Aber das Problem ist viel weitreichender als nur dieser eine Thread. Wie Magdalena zu recht schreibt, jeder Thread der nur im entferntesten mit Sex zu tun hat, wird auf das Niveau des Straßenstrichs heruntergefahren, bis keiner mehr Lust hat zu schreiben.

ja und ? willst du die 1-er Meinungs-Diktatur einführen ?
Auch hier liegst du verkehrt, Tara.
Jeder Thread bei dem es um die Rücksichtsnahme auf religiösen Präferenzen geht, wird solange mit atheistischer Polemik und Parolen "zugemüllt", bis alle anderen Meinungen verstummen. Und das nenne ich dann "1-er Meinungs-Diktatur einführen".


Schon vergessen, Tara?
Dies ist und bleibt ein Forum zur Förderung von Austausch über religiöse Themen.
Unser Ziel ist es Menschen unterschiedlicher Meinung zusammenzuführen, nicht Keile zwischen ihnen zu treiben.


Es sind übrigens zwei Urteile die gefällt wurden vom Bundesverwaltungsgericht und nicht Verfassungsgericht,
Wer keine Schuld trägt, werfe den ersten Stein...
Weißt du Tara, wenn ich jeden deiner Fehler so kommentieren würde, wäre das ein Threadfüllendes Thema für sich.
Aber deswegen sind wir doch doch nicht hier, oder?

Ein Religiös fundamentalistisches Europa? :thumbdown: NEIN danke!
"Wehret den Anfängen!"
Mit solch dumpfer Polemik kannst du an anderer Stelle besser punkten als bei uns.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#40 Re: Keine Religionsfreiheit? Musliminnen und Schwimmunterric

Beitrag von Demian » Di 17. Sep 2013, 16:04

Janina hat geschrieben:Was für ein Quark. Wer mit seinen "Hormonwallungen" nicht umgehen kann, der lernt's eben. So wie Laufen, Sprechen und Anderes. Wer dem Leben entsagen will, kann ja Einsiedler werden, aber erst später, wenn's nicht geklappt hat. Niemand darf als Einsiedler großgezogen werden.

So ist es ... es lebe die freie Sexualität. ;) Zumal die „Hormonwallungen“ nicht aufhören, nur weil man das andere Geschlecht nicht mehr sieht ... sie werden einfach ins Unbewusste verdrängt, was erwiesener Maßen zu Neurosen führt ... und wer auf sexueller Ebene wesentliches verdrängt, hat auch ein mehr oder weniger eingeschränktes Liebesverhalten. Sexualität ist eben viel mehr als Geilheit und Sex, auch wenn manche Menschen sie derart reduzieren mögen ...

Antworten