Quantentheorie und Gott vereinbar?

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#211 Re: Quantentheorie und Gott vereinbar?

Beitrag von barbara » Mi 18. Dez 2013, 16:05

ThomasM hat geschrieben:
Lamarck hat geschrieben: Das ist jetzt nicht Dein Ernst! Du verstehst also gewisse Zusammenhänge in der QM nicht und Dir ist nicht klar, warum dies so ist, wie es ist. Über dieses argumentum ad ignorantiam machst Du jetzt welchen Analogieschluss?
Auf der anderen Seite denke ich, es ist sicher zu sagen, niemand versteht Quantenmechanik." - Richard Feynman, The Character of Physical Law, MIT-Press 1967, Kapitel 6

Und Richard Feynman war ein echtes Genie. Jemand wie du dagegen, der sich über allem sieht - nun ja...

Heisenberg denkt in "der Teil und das Ganze" über Leben und Quantenphysik nach. Wenn einer etwas davon verstanden hat, dann sicher er...

Kann ich nur empfehlen, dieses Buch!

gruss, barbara

Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#212 Re: Quantentheorie und Gott vereinbar?

Beitrag von Lamarck » Mi 18. Dez 2013, 16:38

Hi Janina!

Janina hat geschrieben:
Lamarck hat geschrieben: Das AT soll auf Jesus hingewiesen haben? - Ein Schiff wird kommen??
Können Schiffe kommen? :o

Probiere es doch am Rhein aus: "Ein Schiff wird kommen und meinen Traum erfüllen und meine Sehnsucht stillen, lala, lala, la ... ." :engel:




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#213 Re: Quantentheorie und Gott vereinbar?

Beitrag von Lamarck » Mi 18. Dez 2013, 16:54

Hi ThomasM!

ThomasM hat geschrieben:
Lamarck hat geschrieben: Das ist jetzt nicht Dein Ernst! Du verstehst also gewisse Zusammenhänge in der QM nicht und Dir ist nicht klar, warum dies so ist, wie es ist. Über dieses argumentum ad ignorantiam machst Du jetzt welchen Analogieschluss?
Auf der anderen Seite denke ich, es ist sicher zu sagen, niemand versteht Quantenmechanik." - Richard Feynman, The Character of Physical Law, MIT-Press 1967, Kapitel 6

Deine Aussage also: Wenn ThomasM die Zusammenhänge nicht versteht und auch die Logik nicht sieht, werden davon [sic!] die Dinge nicht anders - es ist eben so. Deshalb liegt Matthäus mit dem, was er nicht sagt, richtig ... !




ThomasM hat geschrieben: Und Richard Feynman war ein echtes Genie. Jemand wie du dagegen, der sich über allem sieht - nun ja...

Ich verstehe Deine Ausführungen nicht. Für den Nobelpreis bin ich doch viel zu jung?




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

Antworten