Kornkreise

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#211 Kornkreise

Beitrag von piscator » Do 27. Mai 2021, 13:19

Anthros hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 11:21
Anthros hat geschrieben:
Mi 26. Mai 2021, 14:17
Wer oder was ist Urheber
Dabei kann es sich nur um eine mathematische Intelligenz handeln.

Das bestreitet niemand, aber warum müssen da unbedingt Aliens dahinterstecken, wie so viele vermuten? 

Man muss sich da man vorstellen, die fliegen über eine Distanz von mehreren Lichtjahren hierher, ein Teil davon macht die Kornkreise und ein anderer Teil entführt im mittleren Westen in den USA ein paar Rednecks und kuckt denen in diverse Körperöffnungen?   :lol:
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Anthros

#212 Kornkreise

Beitrag von Anthros » Do 27. Mai 2021, 14:03

piscator hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 13:19
Das bestreitet niemand, aber warum müssen da unbedingt Aliens dahinterstecken, wie so viele vermuten? 
Ich jedenfalls nicht und bleibe an diesem Punkt neutral. Warum das aber so viele andere tun, liegt zweifellos an dem verbreiteten materialistischen Weltbild in Verbindung mit den materialistischen Naturwissenschaften, der materialistischen Astronomie, der materialistischen Raumfahrt und Astronautik. Aus dieser Sicht bastelt man sich dann im verständlichen Versuch einer Erklärung Aliens auf Basis des Materialismus zusammen. Die Gedanken dazu sind natürlich abenteuerlich bis absurd:

piscator hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 13:19
Man muss sich da man vorstellen, die fliegen über eine Distanz von mehreren Lichtjahren hierher, ein Teil davon macht die Kornkreise und ein anderer Teil entführt im mittleren Westen in den USA ein paar Rednecks und kuckt denen in diverse Körperöffnungen?   :lol:
Spreche ich von einer "mathematischen Intelligenz", versuche ich mich damit möglichst neutral auszudrücken und es muss - vorerst wenigstens - offen bleiben, wer oder was oder wie "Intelligenz" zu verstehen ist.

 

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#213 Kornkreise

Beitrag von Scrypton » Do 27. Mai 2021, 14:07

Anthros hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 14:03
Warum das aber so viele andere tun, liegt zweifellos an dem verbreiteten materialistischen Weltbild in Verbindung mit den materialistischen Naturwissenschaften, der materialistischen Astronomie, der materialistischen Raumfahrt und Astronautik.
Nichts davon gibt es.
Aber es gibt Naturwissenschaften (wie die Astronomie) und es gibt Raumfahrt samt Astronautik.

Nichts davon hat etwas mit den Kornkreisen zu tun und auch nicht mit der abenteuerlichen Verschwörungstheorie, die hier eine Verbindung zu Aliens ziehen...

Anthros hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 14:03
Spreche ich von einer "mathematischen Intelligenz", versuche ich mich damit möglichst neutral auszudrücken und es muss - vorerst wenigstens - offen bleiben, wer oder was oder wie "Intelligenz" zu verstehen ist.
Kornkreise werden von Menschen gemacht.
Es gibt keinen Grund, hier von "mathematischer Intelligenz" zu reden.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#214 Kornkreise

Beitrag von piscator » Do 27. Mai 2021, 14:25

Anthros schreibt:
Ich jedenfalls nicht und bleibe an diesem Punkt neutral. Warum das aber so viele andere tun, liegt zweifellos an dem verbreiteten materialistischen Weltbild in Verbindung mit den materialistischen Naturwissenschaften, der materialistischen Astronomie, der materialistischen Raumfahrt und Astronautik. Aus dieser Sicht bastelt man sich dann im verständlichen Versuch einer Erklärung Aliens auf Basis des Materialismus zusammen. Die Gedanken dazu sind natürlich abenteuerlich bis absurd.

Das wollt ich dir auch nicht unterstellen, lieber Anthros, aber eine Verständnisfrage: Warum benutzt so oft das Wort 'materialistisch'? Was genau verstehst du unter einer materialistischen Raumfahrt oder einer materialistischen Astronomie?
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Anthros

#215 Kornkreise

Beitrag von Anthros » Do 27. Mai 2021, 15:10

piscator hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 14:25
Warum benutzt so oft das Wort 'materialistisch'? Was genau verstehst du unter einer materialistischen Raumfahrt oder einer materialistischen Astronomie?
Hm, um klar zu stellen, dass sich daran orientiert wird und Aliens daraus entstehen. Man meint, es gebe nichts anderes, wenn's Menschen nicht sind. Ich bleibe dem gegenüber aber einfach neutral, also weder materialistisch noch irgendetwas anderes; es bleibt solange offen, bis es für Konkreteres Grund gibt.  

Ich sehe mit meinen Augen die Realität der mathematisch exakten Kornkreise, Aliens und Menschen wollen mir als Erklärung nicht sinnvoll sein, aber Intelligenz (also ohne weitere Assoziationen) nur kann es sein, das diese bewirkt.
 

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#216 Kornkreise

Beitrag von Scrypton » Do 27. Mai 2021, 15:16

Anthros hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 15:10
Hm, um klar zu stellen, dass sich daran orientiert wird
Wird es aber nicht.
Oben liegt dir ein Video zum ansehen bereit; das sind Erklärungen (hier: Tatsachen), die sich daran orientieren. Aliens kommen da nicht vor.

Anthros hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 15:10
Man meint, es gebe nichts anderes, wenn's Menschen nicht sind.
Es sind aber Menschen.
Man kann sie gar beobachten, während sie Kornkreise ins Feld zeichnen - und filmen sich dabei auch ab und an selbst.

oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#217 Kornkreise

Beitrag von oTp » Fr 28. Mai 2021, 09:57

Warum sollten mich Kornkreise interessieren. Außerirdische ? Was soll denn solche Spielerei anstatt ehrliche Kommunikation ?
Über sowas brauche ich mir jedenfalls nicht den Kopf zerbrechen.

Eusebius
Beiträge: 434
Registriert: Di 13. Apr 2021, 18:38

#218 Kornkreise

Beitrag von Eusebius » Fr 28. Mai 2021, 10:51

...........................

Anthros

#219 Kornkreise

Beitrag von Anthros » Fr 28. Mai 2021, 11:18

Scrypton hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 15:16
Anthros hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 15:10
Hm, um klar zu stellen, dass sich daran orientiert wird
Wird es aber nicht.
Oben liegt dir ein Video zum ansehen bereit; das sind Erklärungen (hier: Tatsachen), die sich daran orientieren. Aliens kommen da nicht vor.
Anthros hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 15:10
Man meint, es gebe nichts anderes, wenn's Menschen nicht sind.
Es sind aber Menschen.
Man kann sie gar beobachten, während sie Kornkreise ins Feld zeichnen - und filmen sich dabei auch ab und an selbst.
Du bist kein relevanter Diskussionspartner, weil du schon für dich allein nicht alle möglichen Sachpunkte zu berücksichtigen versuchst, sondern extrem einseitig eine Position regelrecht eifersüchtig verteidigst.
Schon das Standbild zeigt mir im Verhältnis zu den Kornkreisen, die ich als nicht menschlich gemachte erkenne, dass es aus Menschenhand gemacht worden ist. 
 

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#220 Kornkreise

Beitrag von Scrypton » Fr 28. Mai 2021, 11:23

Anthros hat geschrieben:
Fr 28. Mai 2021, 11:18
Du bist kein relevanter Diskussionspartner
Das zu entscheiden liegt nicht an dir.

Anthros hat geschrieben:
Fr 28. Mai 2021, 11:18
Schon das Standbild zeigt mir im Verhältnis zu den Kornkreisen, die ich als nicht menschlich gemachte erkenne, dass es aus Menschenhand gemacht worden ist.
Das - für dich - doofe ist halt nur: Alle Kornkreise sind von Menschen gemacht. Auch jene, die du als " nicht menschlich gemacht" erkennen willst.

Antworten