Kornkreise

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#191 Re: Kornkreise

Beitrag von sven23 » Do 31. Jul 2014, 20:55

2Lena hat geschrieben:
Um die Nichtigkeit der Kornkreise zu beweisen, ist nichts leichter, als sich beim Erstellen eines solchen "ertappen" zu lassen...Dann gibt es den passenden Medienrummel, aber keine Untersuchung mehr für die restlichen Fälle.

"Bei manchen Aktionen sind sogar Kreise unter den Augen der Esos hergestellt worden, und die ausführenden Künstler hielten sich schon für entdeckt ... aber man hatte sich schon so sehr auf Übernatürliches eingeschossen, dass auch die Autoscheinwerfer, von denen man dachte, sie würden für sicheres Auffliegen sorgen, als Ufo-Lichter uminterpretiert wurden. Beim Verlassen des Feldes traf man dann auf die "beobachtenden" Esos, die auch noch nachfragten, ob man diese geheimnisvollen Lichter auch gesehen hatte."

Quelle
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#192 Re: Kornkreise

Beitrag von closs » Do 31. Jul 2014, 20:58

Zeus hat geschrieben:Welche wissenschaftliche Grundregel?
Dass die Tatsache, dass man nur weiße Schwäne beobachtet, nicht den Umkehrschluss zulässt, dass es keine schwarzen Schwäne gibt.

Zeus hat geschrieben:Seit wann bist du ein praktischer Mensch, werter closs?
Schon immer. - Wenn man Jahrzehnte im Management im Mittelstand überlebt, bleibt einem nichts anderes übrig. - Aber ich kann halt zwischen praktischen und grundsätzlichen Fragestellungen unterscheiden - da gibt es unterschiedliches Vorgehen.

Pluto hat geschrieben:Es reicht auch, wenn wir nur einen menschgemachten Kornkreis entdecken, um die Aliens-Hypothese in Frage zu stellen.
Vollkommen einverstanden. - Mir geht es um den oft leichtfertig verwendeten Begriff "Wissen". - Und nochmal: Ich bin absolut KEIN Fan von Aliens-Szenarien - trotzdem muss man beim Denken diszipliniert bleiben.

Zeus hat geschrieben: er behauptet, dass du es nie wissen kannst, dass alle Kornkreise Fake sind.
So ist es. - Persönlich halte ich "Kornkreise von Aliens" für ausgeschlossen - trotzdem stimmt der Satz, dass ich es nicht "wissen" kann.

Zeus hat geschrieben: Mit absoluter Gewissheit behauptet er jedoch, dass es ein Triumvirat von Geistern und ein Leben nach dem Tode gibt.
"Wissen" tut das auch keiner. - "Ich weiss, dass ich nichts weiss" gilt für alles.

Was uns bleibt, sind "Stichproben" - egal ob wissenschaftlicher oder geistig.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#193 Re: Kornkreise

Beitrag von sven23 » Do 31. Jul 2014, 21:01

barbara hat geschrieben: Die Erfahrung bei Tag/Graffitis ist anders. Da wird signiert, wenn auch mit Zeichen und Namen, die nur Insidern bekannt sind.
und europäische Menschen haben eh aufgeblasene Egos. Wie kommt es, dass Kornkreise nicht signiert sind?

Aliens haben keine Erfahrungen mit Signaturen. :lol:


barbara hat geschrieben: und die Frage nach der hohen künstlerischen Qualität hast du auch noch nicht beantwortet.

gruss, barbara

Sind sie wirklich künstlerisch so hochwertig? Sicher sind manche von ziemlich komplexer Struktur, etwa die fragktalen Geometrien, aber es gibt auch sehr einfache, fast schon plumpe Strukturen. Die echten Cracks haben sich halt im Laufe der Zeit immer weiter verbessert. Meist werden die Muster zuerst am PC entworfen und dann ist es ein Wettlauf mit der Zeit. Im Sommer sind die Nächte kurz.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#194 Re: Kornkreise

Beitrag von sven23 » Do 31. Jul 2014, 21:04

closs hat geschrieben:So ist es. - Persönlich halte ich "Kornkreise von Aliens" für ausgeschlossen - trotzdem stimmt der Satz, dass ich es nicht "wissen" kann.

Ach, wärst du doch bei dem jahrtausende alten Märchenbuch auch so diszipliniert. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#195 Re: Kornkreise

Beitrag von Pluto » Do 31. Jul 2014, 21:08

2Lena hat geschrieben:Ist es nicht seltsam, dass die Leute keine Motivation für ihr Handeln vorweisen?

Und warum ist nie ein öffentliches Interview dazu erschienen?
Wozu ein Interview, wo Bilder mehr als tausend Worte wert sind?

Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#196 Re: Kornkreise

Beitrag von closs » Do 31. Jul 2014, 21:12

sven23 hat geschrieben:Ach, wärst du doch bei dem jahrtausende alten Märchenbuch auch so diszipliniert.
Spiritualität kann sehr diszipliniert sein - muss es sogar. - Aber es ist nicht "in".

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#197 Re: Kornkreise

Beitrag von barbara » Do 31. Jul 2014, 21:26

sven23 hat geschrieben: Sind sie wirklich künstlerisch so hochwertig? Sicher sind manche von ziemlich komplexer Struktur, etwa die fragktalen Geometrien, aber es gibt auch sehr einfache, fast schon plumpe Strukturen.

ja, sie sind es. Kannst ja mal ein paar vergleichende google-Bildersuchen machen... "Kornkreis" vs "Mandal" vs "Graffiti", zum Beispiel.

Graffitit gibt's ja auch einige hochklassige, aber die allermeisten sind einfache Tags.

und bei den Mandalas, die ja bekanntlich von Menschen entworfen wurden, haben nur einige wenige - zB gewisse traditionelle indische Mandalas - eine den Kornkreisen künstlerisch ebenbürtige Qualität. die Google-Suche nach "Mandala" gibt zwar eine Menge Resultate, aber viele davon sind banal.

und: setz dich doch mal hin und entwirf selbst ein Kornkreisdesign, das über ein, zwei simple Kreise hinaus geht. Du wirst feststellen, das ist alles andere als leicht zu erreichen.

Mag sein, dass es Menschen sind - dann muss es allerdings so ein verschworener Zirkel von exzentrischen Hochbegabten sein, die die doch zahlreichen wirklich guten Kreise machen.



Die echten Cracks haben sich halt im Laufe der Zeit immer weiter verbessert. Meist werden die Muster zuerst am PC entworfen und dann ist es ein Wettlauf mit der Zeit.

Das Werkzeug ist immer nur so gut wie die Person, die es beherrscht.

Die künstlerische Qualität wird nicht automatisch besser, wenn du mit PC statt mit Bleistift und Tusche arbeitest.

Aber eben: versuch's doch mal selbst, nimm Zirkel, Lineal und Papier, und los gehts. :-)

gruss, barbara

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#198 Re: Kornkreise

Beitrag von sven23 » Do 31. Jul 2014, 21:32

barbara hat geschrieben: Die künstlerische Qualität wird nicht automatisch besser, wenn du mit PC statt mit Bleistift und Tusche arbeitest.

gruss, barbara

Das stimmt, aber sich sah in einem Beitrag, wie die "Künstler" die Strukturen mit einem CAD Progarmm designten. Der Vorteil: man kann die tatsächlichen Abmessungen maßstabsgetreu vermaßen. Das ist für die spätere Umsetzung sehr wichtig. Geht natürlich auch von Hand.

Hier zeigen die Aliens übrigens ganz deutlich, was sie von uns halten: :lol:

5772,1328518970,fingercrab.jpg
5772,1328518970,fingercrab.jpg (117.59 KiB) 3981 mal betrachtet
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#199 Re: Kornkreise

Beitrag von barbara » Do 31. Jul 2014, 21:39

jaja, das ist auch gaaar nicht gefotoshopped... :lol:

gruss, barbara

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#200 Re: Kornkreise

Beitrag von closs » Do 31. Jul 2014, 21:53

sven23 hat geschrieben:Hier zeigen die Aliens übrigens ganz deutlich, was sie von uns halten
Aus meiner Sicht MUSS das echt sein. :geek: :geek:

Antworten