Alles ist Energie...

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#1 Alles ist Energie...

Beitrag von kandyra » So 28. Apr 2013, 15:03

alles ist Schwingung.
Ist doch so, oder?

weil, wenn das so ist, dann muss auch Gott eine Schwingung sein und wir schwingen entweder auf seiner Frequenz oder nicht, falls es noch andere Frequenzen gibt.

Ausdehnen und zusammenziehen, das ist unser Leben. oder gibt es noch mehr was man wissen muss?
Bild

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#2 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Pluto » So 28. Apr 2013, 15:45

kandyra hat geschrieben:alles ist Schwingung.
Ist doch so, oder?
So dachte Einstein, in etwa.

Ein interessanter Film mit Michael König!

Aber die Quantephysik ist noch auf einer anderen Ebene. Wahrscheinlich der allergrößte Quantenphysiker des 20. Jahrhuderts, Richard Feynman (größer als Schrödinger und Heisenberg) der auch den Nobelpreis für seine Arbeiten bekam warf eine sehr charismatische Persönlichkeit, der viele klugen Dinge gesagt hat, unter anderem:

I think I can safely say that nobody understands quantum mechanics.

If I could explain it to the average person, I wouldn't have been worth the Nobel Prize.

It doesn't matter how beautiful your theory is, it doesn't matter how smart you are. If it doesn't agree with experiment, it's wrong.

God was invented to explain mystery. God is always invented to explain those things that you do not understand.

Physics is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it.


Ich habe keinen Gott und auch keine Götter. Für mich gibt es aber "geistige Helden"
Feynman war einer davon, neben Newton, Darwin, Einstein, Freud, Churchill und noch ein paar anderen großen Menschen der Geschichte an die ich mich gerne erinnere.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

jupi
Beiträge: 211
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:11

#3 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von jupi » So 28. Apr 2013, 16:32

kandyra hat geschrieben:alles ist Schwingung.
Ist doch so, oder?

weil, wenn das so ist, dann muss auch Gott eine Schwingung sein und wir schwingen entweder auf seiner Frequenz oder nicht, falls es noch andere Frequenzen gibt.

Ausdehnen und zusammenziehen, das ist unser Leben. oder gibt es noch mehr was man wissen muss?

Gott ist einfach Gott und Gott kann man nicht irgendwie erklären.Gott ist eben mehr als eine Schwingung,sonst wäre er nicht Gott. :!:

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#4 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Abischai » So 28. Apr 2013, 17:54

Gott ist der Schöpfer.
Niemand weiß etwas über den Schöpfer, es sei denn der gibt es von sich selbst preis.

Gott hat alles sichtbare und erfaßbare geschaffen. Es ist nicht ER, sondern ER hat es => geschaffen.
Wie Gott das gemacht hat, das können wir erahnen und lebenslang darüber beraten und forschen.
Was Gott dazu genommen hat (Materie die im Grunde "nur" an sich Energie ist), ist SEINE Sache, auch das dürfen und sollen wir => erforschen.

Daran kann man die Handschrift des Schöpfers erkennen. Aber niemand kann daraus erkennen, "woraus" der Schöpfer selbst ist.

Beim Menschen ist das einfach, nehmen wir das Weib.: Gott nahm von Adam etwas raus und baute das zu einem Weib. Die selbstverständliche Ähnlichkeit von Mann und Weib sind also darin begründet, daß das Weib seinen Ursprung im Mann und in dessen Materie hat.

Gott hat aber vom Menschen nicht gesagt, daß er dazu von SICH selbst genommen habe und daraus den Menschen gemacht habe, sondern, daß er "Staub vom Erdboden" nahm und daraus den zunächst leblosen Menschen formte.
Wir können uns also darauf verlassen, daß unsere materielle Abstammung exakt mit den Stoffen auf der Erdoberfläche zu tun hat.

Soviel zum "Schwingen"...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#5 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von barbara » Mo 29. Apr 2013, 06:59

kandyra hat geschrieben:alles ist Schwingung.
Ist doch so, oder?

weil, wenn das so ist, dann muss auch Gott eine Schwingung sein und wir schwingen entweder auf seiner Frequenz oder nicht, falls es noch andere Frequenzen gibt.

Ausdehnen und zusammenziehen, das ist unser Leben. oder gibt es noch mehr was man wissen muss?

Gott als Quelle der Schwingung, in seinem Aspekt als Gott-Vater ist natürlich auch vollständig formlos. Formlosigkeit zu erfahren, ist für das Ego eine seltsame Geschichte, gerade weil da eben nichts ist, woran es sich festhalten kann. Interessant und es lohnt sich, das mal auszuprobieren. Aber bitte nur machen, wenn man psychisch stabil ist.

grüsse, barbara

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#6 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von seeadler » Mo 29. Apr 2013, 10:49

kandyra hat geschrieben:alles ist Schwingung.
Ist doch so, oder?

weil, wenn das so ist, dann muss auch Gott eine Schwingung sein und wir schwingen entweder auf seiner Frequenz oder nicht, falls es noch andere Frequenzen gibt.

Ausdehnen und zusammenziehen, das ist unser Leben. oder gibt es noch mehr was man wissen muss?

gefällt mir, was du da geschrieben hast!

Denn es ist wirklich so, ohne Schwingung gibt es praktisch absolut nichts, nicht das Leben, rein gar nichts. Denn erst durch die Schwingung wird aus dem Nichts etwas.....

ich denke, unser guter Pluto und auch Janina könnte dazu sehr viel schreiben ;) Irgendwo im anderen Forum hatte Pluto oder irgend jemand anderes dies auch sehr treffend ausgedrückt, in Bezug auf die Gleichförmigkeit oder Linearität... dies sind jetzt meine Worte... ohne Anomali der "Linearität" gäbe es auch nichts. Selbst der Urknall ist bedingt durch eine Anomalie des seienden...

klingt toll, ich hoffe, dass dies auch jemand versteht :D
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#7 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Pluto » Mo 29. Apr 2013, 11:01

seeadler hat geschrieben:Denn es ist wirklich so, ohne Schwingung gibt es praktisch absolut nichts, nicht das Leben, rein gar nichts. Denn erst durch die Schwingung wird aus dem Nichts etwas.....
Uh... äh...
Hast du dich vllt. in der Tür geirrt, lieber Seeadler?
Dies ist das Physik Forum. Esoterik ist nebenan. :roll:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#8 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von seeadler » Mo 29. Apr 2013, 11:50

Pluto,

also gelingt auch Schöpfung, wie die Herstellung jeglicher Energie ohne Schwingung ? Dies ist eine grundsätzliche Frage? (und warum hast du dies nicht schon an Kandyra geschrieben? Ich habe ja lediglich auf ihren/seinen Beitrag reagiert?)

wird hier mit zweierlei Maß gemessen?
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#9 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Pluto » Mo 29. Apr 2013, 12:36

seeadler hat geschrieben:also gelingt auch Schöpfung, wie die Herstellung jeglicher Energie ohne Schwingung ? Dies ist eine grundsätzliche Frage?
Keine Ahnung. Ich war nicht dabei, und es gab soviel ich weiß auch keine Zeitzeugen.
Aber eins ist sicher: nicht jede Energieform schwingt.

Wenn ich einen Apfel auf den Tisch hebe, besitzt er potentielle Energie. Wackelt der deswegen hin uns her?
Wenn sich ein Körper gleichförmig bewegt, hat er kinetische Energie, doch er schwingt meines Wissens nicht.
Wenn ich Benzin in meinen Tank tue, so befülle ich ihn mit chemischer Eenergie. Schwingt desshalb der Tank?


Es scheint mir einfach falsch, zu sagen Energie sei in jedem Fall Schwingung.

seeadler hat geschrieben:(und warum hast du dies nicht schon an Kandyra geschrieben? Ich habe ja lediglich auf ihren/seinen Beitrag reagiert?) wird hier mit zweierlei Maß gemessen?
Nee, dasselbe gilt grundsätzlich auch für Kandyra.
Jedoch mit Highlander (Alpenbewohner) bin ich etwas nachsichtiger als mit Flachländlern. :P
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#10 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Janina » Mo 29. Apr 2013, 12:47

Feynman hat geschrieben:Physics is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it.
Neeeeeeeeiiiiiiiiin!!! Wie geil ist DAS denn!!! :lol: :chapeau:

Antworten