Alles ist Energie...

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#231 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Pluto » So 26. Mai 2013, 14:33

kandyra hat geschrieben:so wie ich die Menschen kenne gilt sowas immer nur für die anderen, wobei man selber ja nicht betroffen zu sein glaubt.
Da sind wir uns einig.
Sagamal... schneit es bei dir im Hochland immer noch?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#232 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von kandyra » So 26. Mai 2013, 14:51

Pluto hat geschrieben: Sagamal... schneit es bei dir im Hochland immer noch?

die Sonne kämpft sich gerade durch die Wolken, könnte sein dass sie bald ein wenig scheint, ich bräuchte es unbedingt...und saukalt ist es.
Bild

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#233 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von ThomasM » So 26. Mai 2013, 15:26

kandyra hat geschrieben: ja gesagt schon, nur so wie ich die Menschen kenne gilt sowas immer nur für die anderen, wobei man selber ja nicht betroffen zu sein glaubt.

Na ja, in den Seminaren, in denen das Kommunikationsmodell gelehrt wird, geht es in der Regel um Leute, wie Manager und Teamleiter. Die sollen halt lernen, wie sie dafür sorgen können, dass die, die sie anleiten, richtig verstehen, was der Manager oder Teamleiter erreichen will. Das geht dann auch, wenn die Untergebenen diese Kommunikationstechniken nicht berücksichtigen.

Es gibt natürlich auch Leute, die wollen nicht verstanden werden. Es gibt dabei solche, die das tun, um ihre eigene Inkompetenz zu verbergen, aber auch solche, die das zu einer Methode machen, z.B. die moderne Kunst, wo es nicht darum geht "Was sage ich dem Kunstbetrachter", sondern darum "was sagt sich der Kunstbetrachter wenn er betreachtet"

Gruß
Thomas
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#234 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Scrypton » Di 28. Mai 2013, 20:50

seeadler hat geschrieben:und trotzdem ist es auch für uns möglich, ebenso ohne Tricks und Zauberei auf dem Wasser zu gehen.
Zeig mir das doch mal bitte - andernfalls man diese Aussage als unsinnige Behauptung zu den Akten legen kann.

seeadler hat geschrieben:Und Jesus hat es gezeigt
Behauptest du jedenfalls... :)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#235 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Scrypton » Di 28. Mai 2013, 20:53

seeadler hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:[...]und trotzdem ist es auch für uns möglich, ebenso ohne Tricks und Zauberei auf dem Wasser zu gehen.

Toll, lieber Seeadler, wann findet die Vorstellung statt?
Ich denke da an die Schlagzeile: SEEADLER GEHT ÜBER WASSER!

zeus, geh doch einfach mal davon aus, dass es real passiert ist, also ohne irgendwelche Tricks, kein Hokuspokus
Weshalb sollte man annehmen, dass realitätsfernes passiert ist, nur, weil du glauben willst dass dies so ist?
Dein religiöses Glaubensbildchen ist nun wirklich irrelevant.

Andernfalls kann man natürlich jeden Unfug als gegeben hinnehmen, nur weil ein Dritter dies oder jenes behauptet.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#236 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Vitella » Mi 9. Okt 2013, 20:22

kandyra hat geschrieben:alles ist Schwingung.
Ist doch so, oder?

- alles ist Schwingung, in den alten Traditionen des Ostens wird seit tausenden von Jahren verstanden, dass alles Schwingung ist.
Nada Brahman, das Universum ist Klang. Das Wort Nada bedeutet Klang, oder Vibration und Brahma ist der Name für Gott, Brahma ist gleichzeitig das Universum und der Schöpfer. Der Künstler und die Kunst sind untrennbar.
Auch der Gott der Bibel ist Klang und es wurde mit Wort übersetzt."Am Anfang war das Wort und das Wort war bei"....usw
Die Upanischaden, eine der ältesten menschlichen Aufzeichnungen in alten Indien, älter als die biblischen Schriften, besagen dass Brahma der Schöpfer auf einer Lotusblume sitzt, seine Augen öffnet und eine Welt entsteht.
Brahma schliesst seine Augen und eine Welt erlischt.

Ich weis nicht ob die Welt so entstanden ist, klingt aber nicht unlogischer als die 6-Tage Version des Christentums.

Alte Mystiker, Yogis und Seher haben behauptet, dass es an der Wurzel des Bewusstseins ein Feld gibt, im Akashafeld, oder den Aufzeichnungen der Akasha existieren jetzt und für immer alle Informatonen, alle Erfahrungen aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Ist auf jeden Fall interessant, kann man hier im Video anhören:
http://www.youtube.com/watch?v=QSEM3wLcgnY
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#237 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Pluto » Mi 9. Okt 2013, 21:17

Vitella hat geschrieben:
kandyra hat geschrieben:alles ist Schwingung.
Ist doch so, oder?
Vitella hat geschrieben:...besagen dass Brahma der Schöpfer auf einer Lotusblume sitzt, seine Augen öffnet und eine Welt entsteht.
Brahma schliesst seine Augen und eine Welt erlischt.

Ich weis nicht ob die Welt so entstanden ist, klingt aber nicht unlogischer als die 6-Tage Version des Christentums.

Alte Mystiker, Yogis und Seher haben behauptet, dass es an der Wurzel des Bewusstseins ein Feld gibt, im Akashafeld, oder den Aufzeichnungen der Akasha existieren jetzt und für immer alle Informatonen, alle Erfahrungen aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Ich weiß nicht wie du dir Brahma auf eier Lotusblume sitzend vorstellst. Aber wenn er auf eine Blume sitzt, muss diese ja auch in einem Garten gewachsen sein....
Da müssen die ollen Inder noch etwas an ihrer Geschichte feilen... :lol:

Und was genau soll ein Bewussteinsfeld sein? Wie wirkt es auf Materie, auf Lebewesen? Nein. An die Hypothese glaube ich auch nicht, denn Bewusstsein braucht IMO eine denkendes Gehirn, in dem es existieren kann. .

Allerdings... die Idee, dass alles aus schwingender Energie bestehen könnte, kommen die modernen Physiker nicht erst seit heute. Nichts anderes versteckt sich z. Bsp. hinter der String-Theorie (die aber sukzesive an Bedeutung verliert). Sie wir abgelöst von anderen Theorien, in denen man aber auch da nicht auf Schwingungen verzichtet, nur diesmal sind es gequantelte Energiebündel aus denen die kleinstem Teilchen bestehen sollen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#238 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Vitella » Mi 9. Okt 2013, 21:40

Pluto hat geschrieben:Ich weiß nicht wie du dir Brahma auf eier Lotusblume sitzend vorstellst. Aber wenn er auf eine Blume sitzt, muss diese ja auch in einem Garten gewachsen sein....
Da müssen die ollen Inder noch etwas an ihrer Geschichte feilen... :lol:

jetzt wo Dus sagst :D :lol:
aber, wenn einer eine Welt erschafft indem er die Augen öffnet, dann kann es auch die Lotusblüte geben ohne Garten.
Das mit der Lotusblüte ist ne Geschichte für sich, da geh ich übermorgen noch mal darauf ein.

Pluto hat geschrieben: Und was genau soll ein Bewussteinsfeld sein?

Es ist jenseits der hiesigen Welt des Verstehens, aber die Welt, die man begreift kann man aus der anderen ableiten, weil die geistige Welt zuerst da war.

Youtoube dazu z.B.
http://www.youtube.com/watch?v=aFeOhQ1K6vo

Pluto hat geschrieben: Wie wirkt es auf Materie, auf Lebewesen?

belebend :lol:
es gibt keine Materie ohne Bewusstsein.

Pluto hat geschrieben: Nein. An die Hypothese glaube ich auch nicht, denn Bewusstsein braucht IMO eine denkendes Gehirn, in dem es existieren kann. .

Wozu ein Gehirn.? Ich überlege gerade ob es ein Lebewesen ohne Gehirn gibt....nachdenk....also ich meine jetzt ausserhalb der grossen Masse Menschheit.. :mrgreen:

Pluto hat geschrieben:Allerdings... die Idee, dass alles aus schwingender Energie bestehen könnte, kommen die modernen Physiker nicht erst seit heute.

Die Mystiker auch nicht. :mrgreen:

Pluto hat geschrieben:Nichts anderes versteckt sich z. Bsp. hinter der String-Theorie (die aber sukzesive an Bedeutung verliert). Sie wir abgelöst von anderen Theorien, in denen man aber auch da nicht auf Schwingungen verzichtet, nur diesmal sind es gequantelte Energiebündel aus denen die kleinstem Teilchen bestehen sollen.

String kenn ich, aber nicht die String-Theorie.. :D
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#239 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Pluto » Mi 9. Okt 2013, 23:16

Vitella hat geschrieben:...weil die geistige Welt zuerst da war.
:shock: Und woher kam diese geistige Welt?

es gibt keine Materie ohne Bewusstsein.
Das ist eine haltlose Behauptung. Das musst du schon präzisieren, wen ein Schuh draus werden soll und du glaubhaft bleiben willst. :P

Wozu ein Gehirn.?
Weil Bewusstsein in den neuronalen Schwingungen eines Gehirns erst entsteht.

Ich überlege gerade ob es ein Lebewesen ohne Gehirn gibt....nachdenk....also ich meine jetzt ausserhalb der grossen Masse Menschheit.. :mrgreen:
Öhm... da gibst ganz viele! Versuchs doch mal mit Pilzen, Pflanzen und Bakterien...

Pluto hat geschrieben:Allerdings... die Idee, dass alles aus schwingender Energie bestehen könnte, kommen die modernen Physiker nicht erst seit heute.
Die Mystiker auch nicht. :mrgreen:
Gut möglich, aber die Physiker können es begründen, Mystiker nicht. Alles was nicht begründbar ist, öffnet aber der Beliebigkeit Tür und Tor.

String kenn ich, aber nicht die String-Theorie.. :D
Hast nicht viel verpasst ;) — String-Theorie
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#240 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von seeadler » Do 10. Okt 2013, 08:35

ich möchte mich bei euch mal an jener Stelle kurz einklinken,da ich auch shcon darüber geschrieben habe:

Vitella hat geschrieben:Alte Mystiker, Yogis und Seher haben behauptet, dass es an der Wurzel des Bewusstseins ein Feld gibt, im Akashafeld, oder den Aufzeichnungen der Akasha existieren jetzt und für immer alle Informatonen, alle Erfahrungen aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Ich denke, unser kosmischer Raum ist voll von Informationen, die uns erst erreichen können, wenn wir einen bestimmbaren Entwicklungsstand erreicht haben, um dies, was wir da aufnehmen auch verstehen zu können. Die Bibel nennt dies auf ihre Art das, was uns der heilige Geist gibt. Wenn wir jedoch nicht in der Lage sind, jene Informationen irgendwo aufzunehmen und sie dann auch als solche zu erkennen, zu verstehen und anzuwenden, so schwimmen wir darin und merken es nicht.

ich hatte kürzlich hier geschrieben, dass wir seit nunmehr 200 Jahren in der so genannten "Pfingstzeit" sind, vergleichbar also mit jener zeit, da den damaligen Aposteln und anderen zu Pfingsten der heilige Geist gegeben wurde und sie "erkennen" und verstehen konnten.... zumindest für einen bestimmten Zeitraum. Jener damalige Prozess war bereits eine Vorschattung auf unsere Zeit, was wir heute erleben.
Ein Computer kann noch so gut sein, er würde trotzdem nichts taugen, wenn er nicht imstande ist, mit dem ihn gegebenen Informationen "umzugehen", sie also umzusetzen. So ist dies auch bei uns Menschen. Es müssen erst einmal bestimmte Voraussetzungen gegeben sein, damit wir überhaupt die "Informationen" die "in der Luft hängen" aufnehmen und verwenden können.

Die technische und geistige Entwicklung der letzten zweihundert Jahre basiert nach meinen Erkenntnissen darauf, dass wir quasi uns im Wasser des Wissens befinden, die Frucht vom Baum der Erkenntnis sich jetzt erst voll entfaltet. Darum wäre es unsinnig, kurzsichtig, zu behaupten, es gäbe nur wenige, die tatsächlich ein bestimmtes Wissen haben... es sind stets immer mehrere menschen zur gleichen vorgegebenen Zeit, die ähnliche oder gar gleiche Gedanken haben, das gleiche Erkennen und sich somit mit dem gleichen auseinander setzen. In der Regel ist es eben nur so, dass nur der genannt wird, der also zum Zuge kommt, der an der besseren Position sitzt. Und dieser nennt dann jenes velautbarte Gedankengut als sein eigen, obwohl es auch andere gibt, die genau das gleiche erkannt haben - unabhängig voneinander und größtenteils auch in Unkenntnis darüber, dass dies bereits irgendwo genannt und verarbeitet wurde.

Wir brauchen uns also nichts darauf einbilden, wenn wir meinen, wir hätten dieses oder jenes aus uns selbst heraus entdeckt erkannt und entsprechend publiziert. Die Erkenntnisse, das Wissen an sich wird uns erst zu einer ganz bestimmten zeit gegeben, und nicht schon vorher. Und diese Zeit hängt von der Entwicklung des Menschen ab, wann er fähig ist, mehr zu erfassen und zu verstehen.

All das Wissen, mit dem wir heute hausieren und wir überall nachlesen können existiert bereits seit Anbeginn des Kosmos. es ist Bestandteil dieses Kosmos, es ist der Baum der Erkenntnis, welcher im Kosmos steht. Irgendwann fängt jeder Mensch an, davon zu naschen, wenn seine Entwicklung es bedingt. Er kann gar nicht anders.

Gruß
Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Antworten