Kraftvolle Kraft

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#141 Re: Kraftvolle Kraft

Beitrag von Hemul » Fr 11. Jul 2014, 13:09

Die Idee vom Multiversum scheint dagegen prinzipiell nicht überprüfbar zu sein, deshalb ist der Widerstand groß. Der Nobelpreisträger David Gross nennt das Multiversum eine »gefährliche Idee«, Paul Steinhardt fürchtet: »Die Wissenschaft käme zu einem deprimierenden Ende.«
Es gibt doch noch Wissenschaftler mit Köpfchen. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#142 Re: Kraftvolle Kraft

Beitrag von Pluto » Fr 11. Jul 2014, 13:35

Hemul hat geschrieben:
Es gibt eine Vielzahl von Modellen zur Beschreibung der Inflation. Am verbreitetsten sind Modelle mit einem oder mehreren Skalarfeldern, die als Inflatonfelder bezeichnet werden, als Ursache der schnellen Expansion. Ebenfalls unklar ist die Ursache für das Ende der Inflation. Eine mögliche Erklärung hierfür sollen Slow-Roll-Modelle bieten, in denen das Inflatonfeld ein energetisches Minimum erreicht und die Inflation deshalb endet; und GUT-Modelle, in denen das Ende der Inflation durch Brechung der GUT-Symmetrie aufgrund der Abkühlung des Universums und damit ausgelösten Zerfall des Inflatonfeldes erklärt wird. Durch die enorme Expansion des Universums hätte sich dieses auf weit unter 1 K abkühlen müssen, weshalb alle endothermen Teilchenreaktionen zum Erliegen gekommen wären. Deshalb wird am Ende der Inflationsphase ein „Reheating“ genannter Prozess angenommen, der durch die Brechung der GUT-Symmetrie und dem damit verbundenen Teilchenzerfall diese großen Energien hätte liefern können.
Der Mensch kann nicht alles wissen. Man muss sich halt an die demütige Ausdrucksweise der Naturwissenschaft gewöhnen.

Hemul hat geschrieben:Es ist "unklar" es wird "angenommen". Mir völlig unverständlich, dass vor diesem Hintergrund immer noch einige die Backen aufblasen? :roll:
Der Einzige der hier Dicke Backen macht, ist der Besserwisser der behauptet sein Glaubensgerüst sei Wahrheit.

Die Wahrheit als Offenbarung eines Evangeliums hinzustellen, ist eine Vereinfachung die am Ende der Wahrheitssuche nicht gerecht wird, weil sie völlig am Begriff selbst vorbei geht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#143 Re: Kraftvolle Kraft

Beitrag von Hemul » Fr 11. Jul 2014, 19:27

-------
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#144 Re: Kraftvolle Kraft

Beitrag von Pluto » Sa 12. Jul 2014, 09:58

Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#145 Re: Kraftvolle Kraft

Beitrag von Scrypton » Mo 21. Jul 2014, 13:13

Hemul hat geschrieben:Warum versteckst du dich immer hinter andere Personen?
Warum versteckst du dich immer hinter beliebigen Bibel-Phrasen, anstelle als angeblicher (Schein)-Christ deine inkompetenten Lügenbehauptungen zu untermauern?

:)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#146 Re: Kraftvolle Kraft

Beitrag von Janina » Mo 28. Jul 2014, 10:40

Pluto hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Jeder Christ mit einem IQ über Zimmertemperatur distanziert sich davon! Christlich heißt nicht zwingend doof.
Doofheit hast du ins Spiel gebracht. Ich sprach von Hochmut.
Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz. :roll:

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#147 Re: Kraftvolle Kraft

Beitrag von Zeus » Mo 28. Jul 2014, 15:08

Janina hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Jeder Christ mit einem IQ über Zimmertemperatur distanziert sich davon! Christlich heißt nicht zwingend doof.
Doofheit hast du ins Spiel gebracht. Ich sprach von Hochmut.
Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz. :roll:
Nicht unbedigt, liebe Janina. Würdest du jemanden "dumm" nennen, der eine besonders große Leistung vollbracht hat, und darauf stolz ist?
Etwas anderes:
Unser seeadler bittet dich hier um Stellungnahme.
Sei doch bitte so lieb und hilf dem Armen gegen die Übermacht von Pluto, Darkside und Zeus!

Gruß
Zeus
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#148 Re: Kraftvolle Kraft

Beitrag von Janina » Mo 28. Jul 2014, 15:41

Zeus hat geschrieben:Würdest du jemanden "dumm" nennen, der eine besonders große Leistung vollbracht hat, und darauf stolz ist?
Angemessener "Stolz" auf eine echte Leistung nimmt selten eine überhebliche Erscheinungsform an. Zum Vergleich gibt es "Stolz" auf leistungslose Glücksfälle, wie z.B. der "Stolz, Deutscher zu sein" oder ähnliches. Wie der Stolz, von Tuten und Blasen keine Ahnung zu haben, dagegen zustandekommt, ist mir allerdings noch rätselhafter.

Zeus hat geschrieben:Etwas anderes:
Unser seeadler bittet dich hier um Stellungnahme.
Sorry, aber ich bin da grade nicht im Thema drin, und die Idee eines Hubschraubers im Vakuum klingt nicht verlockend genug, mich durch zig Seiten zu lesen.

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#149 Re: Kraftvolle Kraft

Beitrag von Zeus » Mo 28. Jul 2014, 18:17

Janina hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben:Würdest du jemanden "dumm" nennen, der eine besonders große Leistung vollbracht hat, und darauf stolz ist?
Angemessener "Stolz" auf eine echte Leistung nimmt selten eine überhebliche Erscheinungsform an.
OK, mir ging es nur um das von du zitierte Sprichwort. Das Wort "überheblich" habe ich nicht darin gefunden. :roll:
Janina hat geschrieben:Zum Vergleich gibt es "Stolz" auf leistungslose Glücksfälle, wie z.B. der "Stolz, Deutscher zu sein" oder ähnliches. Wie der Stolz, von Tuten und Blasen keine Ahnung zu haben, dagegen zustandekommt, ist mir allerdings noch rätselhafter.
Man braucht eben irgendwas als Gegengewicht zum eigenen Minderwertigkeitskomplex. ;)

Zeus hat geschrieben:Etwas anderes:
Unser seeadler bittet dich hier um Stellungnahme.
Janina hat geschrieben:Sorry, aber ich bin da grade nicht im Thema drin, und die Idee eines Hubschraubers im Vakuum klingt nicht verlockend genug, mich durch zig Seiten zu lesen.
Wieso zig Seiten lesen? Das Problem dürfte doch wohl TRIVIAL für eine Physikerin sein. Oder?
Vielleicht war es aus meinem obigen Link nicht klar ersichtlich, nämlich dass seeadler
felsenfest behauptet, dass ein Helikopter im luftleeren Raum alleine durch die genügend schnelle Rotation seines Rotors (der R. vom Helikopter, nicht der des seeadlers :mrgreen: ) zum Schweben kommen kann.Bild

seeadler vertraut den Amateuren nicht und hätte deshalb gerne von einer echten Physikerin die Bestätigung seiner einschlägigen "Erkenntnisse" .
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#150 Re: Kraftvolle Kraft

Beitrag von Janina » Mo 28. Jul 2014, 22:15

Zeus hat geschrieben:Das Problem dürfte doch wohl TRIVIAL für eine Physikerin sein. Oder?
Ja. Deshalb habe ich ja auch schon mit der Überschrift genug gelesen.

Antworten