Isaac Newtons Geburtstag

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#31 Re: Isaac Newtons Geburtstag

Beitrag von closs » Di 30. Dez 2014, 14:32

sven23 hat geschrieben:Das ist eine recht bescheidene Quote.
Insofern kann ich auch nicht erkennen, warum wir in Mitteleuropa einen religiösen Mainstream hätten.

Allerdings sollte man die übrigen 95 - 97% auch nicht runtermachen - unterm Strich sind da schon noch Prägungen da, die irgendwo wirken. - Und es gibt viele Menschen, die ganz einfach das sind, was man altmodisch einmal "anständig" genannt hat, also ihr Gewissen über Moden stellen. - Insofern strahlt das "Christliche Abendland" dann doch noch aus.

Rubin M
Beiträge: 11
Registriert: So 28. Dez 2014, 19:16

#32 Re: Isaac Newtons Geburtstag

Beitrag von Rubin M » Di 30. Dez 2014, 15:09

Wer bin denn jetzt ich zu entscheiden, ob das jetzt ein authentischer Christ war?

Lieber Cristof,
diese Aussage finde ich ganz wichtig,weil wir uns oft sehr viel anmassen über andere zu richten nach unserer naturgemäss beschränkten Sicht der Dinge.....

Liebe Grüsse von noch so einem Schwabe der dir einen guten Rutsch wünscht

Rubin m

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#33 Re: Isaac Newtons Geburtstag

Beitrag von closs » Di 30. Dez 2014, 15:17

Rubin M hat geschrieben:Wer bin denn jetzt ich zu entscheiden, ob das jetzt ein authentischer Christ war?
Das weiss nur Gott - trotzdem kann man eine Information darin erkennen, wenn Geistliche überm Daumen eine Schätzung abgeben. - Alternative wäre, dass man sagt, jeder ist gleich.

Antworten