Erklärt Einstein die Gravitation?

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1 Erklärt Einstein die Gravitation?

Beitrag von Pluto » Do 5. Mär 2015, 14:18

Thema abgetrennt aus: Das Ewige Leben


seeadler hat geschrieben:Na, was genau ist Gravitation? Damit beschäftige ich mich schon seit mehr als zwanzig jahren.
Albert Einstein hat das doch vor 100 Jahren erklärt, lieber Seeadler.
Mehr noch... seine Theorie wurde in der Praxis mehrfach bestätigt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#2 Re: Das Ewige Leben

Beitrag von Scrypt0n » Do 5. Mär 2015, 16:55

Pluto hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Na, was genau ist Gravitation? Damit beschäftige ich mich schon seit mehr als zwanzig jahren.
Albert Einstein hat das doch vor 100 Jahren erklärt, lieber Seeadler.
Mehr noch... seine Theorie wurde in der Praxis mehrfach bestätigt.
Man sieht: Eine Beschäftigung, welche 20 Jahre andauert bedeuted im Ergebnis noch nicht, dass der Einzelne diese deshalb verstanden hat.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#3 Re: Das Ewige Leben

Beitrag von Scrypt0n » Do 5. Mär 2015, 16:57

seeadler hat geschrieben:Denn es ist nicht möglich, aus unserer Position heraus zu bestimmen wie eine Welt aussehen müsste, wenn wir uns mit beispielsweise 262000 km/s bewegen würden!
1. Doch, ist es.
2. Auch wenn sie für unsere Augen anders aussehen würde, wäre es die selbe; und die Messungen und Beobachtungen wären natürlich auch nicht anders.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#4 Re: Das Ewige Leben

Beitrag von seeadler » Do 5. Mär 2015, 18:44

Scrypt0n hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Na, was genau ist Gravitation? Damit beschäftige ich mich schon seit mehr als zwanzig jahren.
Albert Einstein hat das doch vor 100 Jahren erklärt, lieber Seeadler.
Mehr noch... seine Theorie wurde in der Praxis mehrfach bestätigt.
Man sieht: Eine Beschäftigung, welche 20 Jahre andauert bedeuted im Ergebnis noch nicht, dass der Einzelne diese deshalb verstanden hat.

klar, ich wäre nicht in diesem Forum, würde mich hier nicht betätigen, wenn es mir nur darum ginge, hier etwas brav wieder zu geben, was man überall in sämtlichen Büchern nachlesen kann und wovon das Netz voll ist. Dieses Zeug, damit hatte ich mich zu Anfang auseinandergesetzt und danach meine eigenen Ideen entwickelt.....

Weißt du Scrypton, es wäre für mich wesentlich einfacher, den Mainstream zu bedienen, das ist auch nicht schwer.... aber dann wäre ich nicht Ich!

Übrigens, auch durch Einsteins Theorie wird die Ursache der Gravitation nicht wirklich erklärt. Auch dieses ist nur eine symptomatische Analyse, keine Erklärung der Ursache..... Und darum geht es mir!

Aber ich hatte schon Pluto angedeutet, wenn dies hier wieder anfängt, mit diesen Mist, mir Unverständnis usw. unterjubeln zu wollen, nur weil du keinen Bock hast, dich mit anderen Gedanken zu befassen.... bin ich gleich wieder draußen. Futter für deine Unverbesserlichkeit hast du ja hier genug.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#5 Re: Das Ewige Leben

Beitrag von seeadler » Do 5. Mär 2015, 18:46

Scrypt0n hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Denn es ist nicht möglich, aus unserer Position heraus zu bestimmen wie eine Welt aussehen müsste, wenn wir uns mit beispielsweise 262000 km/s bewegen würden!
1. Doch, ist es.
2. Auch wenn sie für unsere Augen anders aussehen würde, wäre es die selbe; und die Messungen und Beobachtungen wären natürlich auch nicht anders.

Nein, ist es nicht! Ansonsten bitte ich um entsprechende Belege. Behaupten kann ich alles!
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.


Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#7 Re: Das Ewige Leben

Beitrag von Scrypt0n » Do 5. Mär 2015, 18:52

seeadler hat geschrieben:Übrigens, auch durch Einsteins Theorie wird die Ursache der Gravitation nicht wirklich erklärt.
Doch, wird sie.
Raumkrümmung durch Masse; Gravitation durch Raumkrümmung.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#8 Re: Das Ewige Leben

Beitrag von Hemul » Do 5. Mär 2015, 19:03

Seeadler hat geschrieben:Weißt du Scrypton,
wenn dies hier wieder anfängt, mit diesen Mist, mir Unverständnis usw. unterjubeln zu wollen, nur weil du keinen Bock hast, dich mit anderen Gedanken zu befassen.... bin ich gleich wieder draußen. Futter für deine Unverbesserlichkeit hast du ja hier genug.

Der Klugscheißer hat nicht nur hier Futter. :lol: Nimm doch bitte diesen Hansl nicht so ernst. Setze ihn einfach wie ich auf deine Ignorier-Liste. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#9 Re: Das Ewige Leben

Beitrag von Pluto » Do 5. Mär 2015, 19:34

seeadler hat geschrieben:Übrigens, auch durch Einsteins Theorie wird die Ursache der Gravitation nicht wirklich erklärt. Auch dieses ist nur eine symptomatische Analyse, keine Erklärung der Ursache..... Und darum geht es mir!
Nee, nee... da irrst du.
Die Gravitation nach Einstein kann auch wie folgt formulieren.

Die Massen sagen der Raum-Zeit wie sie sich krümmen soll, und die Raum-Zeit sagt den Massen wie sie sich zu bewegen haben.

Kling nach Zirkelschluss, ist es aber nicht. Denke es mal durch und versuche einen Fehler in der Logik zu finden. ;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#10 Re: Das Ewige Leben

Beitrag von seeadler » Do 5. Mär 2015, 20:05

Scrypt0n hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Übrigens, auch durch Einsteins Theorie wird die Ursache der Gravitation nicht wirklich erklärt.
Doch, wird sie.
Raumkrümmung durch Masse; Gravitation durch Raumkrümmung.


Klar, aber dies ist nur möglich, wenn eine direkte Beziehung zwischen dem Raum und der Masse besteht! So wie ich damals schrieb, dass man Raum, Masse und Zeit niemals trennen geschweige denn isoliert bewerten kann.
Das bedeutet, Raum Masse und zeit sind miteinander so vernetzt, verändert sich eines, so verändert sich zugleich auch alles andere. Wenn man so will kann man dies als ein Gewebe bezeichnen. Raum Und Masse bilden somit einen "Stoff", bzw. besteht der Raum aus etwas, woraus auch die Masse selbst besteht.....
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Antworten