Erklärt Einstein die Gravitation?

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#11 Re: Das Ewige Leben

Beitrag von JackSparrow » Do 5. Mär 2015, 22:57

NIS hat geschrieben:Materie ist eine strukturierte Energieform!
Energie ist definiert als aufgewendete Kraft mal zurückgelegtem Weg. Wenn ich einen 1 kg schweren Goldbarren um 1 m anhebe, habe ich dem Goldbarren 1 kg x 9,81m/s² x 1 m = 9,81 Joule an Energie hinzugefügt. Aber keine Masse und keine Struktur. Der Goldbarren wird durch das Anheben nicht schwerer. Die Energie drückt sich nur dadurch aus, dass der Barren eben wieder runterfallen kann.

"Ihr lebt bereits ewig, ohne es zu wissen!" (NIS)
Elektromagnetische Wellen erfüllen nicht die biologischen Kriterien für Leben. Sie zeigen auch keinerlei Anzeichen von Bewusstsein oder Intelligenz. Da hätte sogar ein Pflasterstein bessere Chancen.


seeadler hat geschrieben:gibt irdische Boten, siehe Johannes der Täufer und auch Jona etc... und es gibt himmlische Boten, jene werden Engel "Angelus" genannt.....
Nur ist die Unterscheidung eben völlig willkürlich. Auf die chemische oder elektromagnetische Zusammensetzung solcher Boten lässt die Bibel keinerlei Rückschlüsse zu.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#12 Re: Das Ewige Leben

Beitrag von Scrypt0n » Fr 6. Mär 2015, 00:52

seeadler hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Übrigens, auch durch Einsteins Theorie wird die Ursache der Gravitation nicht wirklich erklärt.
Doch, wird sie.
Raumkrümmung durch Masse; Gravitation durch Raumkrümmung.
Klar, aber dies ist nur möglich, wenn eine direkte Beziehung zwischen dem Raum und der Masse besteht!
Exakt so ist es.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#13 Re: Das Ewige Leben

Beitrag von Hemul » Fr 6. Mär 2015, 01:46

Hemul hat geschrieben:
Seeadler hat geschrieben:Weißt du Scrypton,
wenn dies hier wieder anfängt, mit diesen Mist, mir Unverständnis usw. unterjubeln zu wollen, nur weil du keinen Bock hast, dich mit anderen Gedanken zu befassen.... bin ich gleich wieder draußen. Futter für deine Unverbesserlichkeit hast du ja hier genug.

Der Klugscheißer hat nicht nur hier Futter. :lol: Nimm doch bitte diesen Hansl nicht so ernst. Setze ihn einfach wie ich auf deine Ignorier-Liste. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#14 Re: Das Ewige Leben

Beitrag von seeadler » Fr 6. Mär 2015, 11:03

Scrypt0n hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Doch, wird sie.
Raumkrümmung durch Masse; Gravitation durch Raumkrümmung.
Klar, aber dies ist nur möglich, wenn eine direkte Beziehung zwischen dem Raum und der Masse besteht!
Exakt so ist es.

Ja, und deshalb erkenne ich hier auch kein Ursache-Wirkungsprinzip, weil wir ja hier lediglich die jeweilige Wirkweise eine der Komponenten für sich betrachten und deren Wechselwirkung auf das miteinander "verwobene" Umfeld. Ich kann also nicht sagen, weil sich die Masse im Raum befindet, krümmt sich der Raum! Denn warum soll sich denn der Raum krümmen? Was genau bewirkt denn die Masse, bzw wie gestaltet sich jene Wechselwirkung, damit sich der Raum krümmen kann..?...und folglich: Was beeinflusst die masse genauso wie den Raum? Sag bitte nicht, die Gravitation! Denn dann müssten wir wieder klären, was ist Gravitation? Eine aktive Gravitationskraft gibt es jedenfalls nicht. Es gibt lediglich etwas, was den Effekt einer Kraft vorgaukelt, aber nicht wirklich eine Kraft im Sinne Newtons beinhaltet

Wenn Raum, Masse und Zeit miteinander verknüpft sind, was ist es dann, was sowohl den Raum, die Masse und die Zeit verändern kann?
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#15 Re: Das Ewige Leben

Beitrag von Scrypt0n » Fr 6. Mär 2015, 11:20

seeadler hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Klar, aber dies ist nur möglich, wenn eine direkte Beziehung zwischen dem Raum und der Masse besteht!
Exakt so ist es.
Ja, und deshalb erkenne ich hier auch kein Ursache-Wirkungsprinzip
Sie wurde hier doch bereits genannt; dass du sie trotzdem nicht erkennst spricht doch für sich.

seeadler hat geschrieben:Wenn Raum, Masse und Zeit miteinander verknüpft sind, was ist es dann, was sowohl den Raum, die Masse und die Zeit verändern kann?
Eben genau diese.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#16 Re: Das Ewige Leben

Beitrag von seeadler » Fr 6. Mär 2015, 11:33

Scrypt0n hat geschrieben:Sie wurde hier doch bereits genannt; dass du sie trotzdem nicht erkennst spricht doch für sich.

Lass dies bitte!

Wenn meine Frau am Computer auf dem "Medizinball" sitzt, so wird dieser durch das Gewicht meiner Frau verformt, so wie auch der Raum offenbar durch die Masse. Beides wird also durch die gleiche Ursache verformt. Ich kann aber nicht behaupten weil die Masse dichtere Masse auf die weniger dichte Masse liegt, und dabei ein Druck ausgeübt wird, wirkt auch die weniger dichte Masse ebenso auf die Dichte Masse = das nenne ich einen Zirkelschluss, aber keine Begründung

Was also lässt den raum gleichermaßen wie die masse verformen? Du erinnerst dich? Ich hatte anfangs geschrieben, dass die Krümmung eines Spülbeckens noch lange kein Grund ist, warum eine Kugel sich der Krümmung hingibt und ihr folgt.

man stelle sich mal [nebenbei] das Paradoxon vor, der materielose quasi ohne Struktur behaftete Raum vermag eine Masse, die Materie hat, daran hindern, gerade aus zu fliegen. Es ist gerade so, als würde ein Gegenstand zwar jederzeit durch die Wand gehen, als wäre die wand nicht vorhanden, aber mitten im Raum würde jener Gegenstand auf einmal abglenkt, obwohl augenscheinlich nichts da ist.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#17 Re: Das Ewige Leben

Beitrag von Scrypt0n » Fr 6. Mär 2015, 11:50

seeadler hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Sie wurde hier doch bereits genannt; dass du sie trotzdem nicht erkennst spricht doch für sich.
Lass dies bitte!
Dich auf offensichtliches hinzuweisen?
Warum?

seeadler hat geschrieben:Wenn meine Frau am Computer auf dem "Medizinball" sitzt, so wird dieser durch das Gewicht meiner Frau verformt
Und der Popo deiner Frau wird durch den Ball ebenfalls etwas aus der eigentlichen Form gebracht!
Es liegt somit kein Zirkelschluss vor.

seeadler hat geschrieben:Ich hatte anfangs geschrieben, dass die Krümmung eines Spülbeckens noch lange kein Grund ist, warum eine Kugel sich der Krümmung hingibt und ihr folgt.
Wie jeder überprüfen kann ist das falsch. :)

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#18 Re: Das Ewige Leben

Beitrag von seeadler » Fr 6. Mär 2015, 14:00

Scrypt0n hat geschrieben:seeadler hat geschrieben:
Ich hatte anfangs geschrieben, dass die Krümmung eines Spülbeckens noch lange kein Grund ist, warum eine Kugel sich der Krümmung hingibt und ihr folgt.
Wie jeder überprüfen kann ist das falsch.

aha, daher weht der Wind, du möchtest es stets so aussehen lassen.... ich denke, dann werde ich dich tatsächlich wieder auf der Ignoreliste setzen, was ich sehr schade finde.

Du weißt ganz genau, was ich meine! Solange keine Kraft da ist, die den Gegenstand auf eine Bahn nach unten zwingt, solange ist es vollkommen schnuppe, ob da ein Wachbecken irgend eine Bahnform vorgibt.

Und die gleiche Kraft, die die Masse den Raum krümmen lässt, verursacht auch die Krümmung des Raumes an sich....... Und wenn sich der raum durch die masse krümmen lässt, dann besitzt auch der Raum an sich eine "Trägheit", die er der Masse entgegen setzen kann. Somit wären wir dann auch bei dem Faktor Zeit, weil Trägheit zugleich ein Synonym für Zeit darstellt.

und bitte lass diese hässlichen Spielchen,.... (dies ist meine letzte Warnung)
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#19 Re: Das Ewige Leben

Beitrag von seeadler » Fr 6. Mär 2015, 14:41

Pluto hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Übrigens, auch durch Einsteins Theorie wird die Ursache der Gravitation nicht wirklich erklärt. Auch dieses ist nur eine symptomatische Analyse, keine Erklärung der Ursache..... Und darum geht es mir!
Nee, nee... da irrst du.
Die Gravitation nach Einstein kann auch wie folgt formulieren.

Die Massen sagen der Raum-Zeit wie sie sich krümmen soll, und die Raum-Zeit sagt den Massen wie sie sich zu bewegen haben.

Kling nach Zirkelschluss, ist es aber nicht. Denke es mal durch und versuche einen Fehler in der Logik zu finden. ;)

also besitzt der Raum eine wie auch immer geartete Trägheit? und somit besteht der Raum wie die Materie aus einem Medium. Dieses Medium nennt sich dann, da es im Raum wie in der Materie unabhängig voneinander vorhanden ist : Zeit. Und doch auch hier mein Hinweis : Materie, Raum und Zeit bilden eine Symbiose und ihre jeweilige Existenz hängt also von der Gegenwart der jeweils anderen zwei Größen ab. ich erinnere an Kepler r³ ≙ t²
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#20 Re: Das Ewige Leben

Beitrag von Scrypt0n » Fr 6. Mär 2015, 14:51

seeadler hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Ich hatte anfangs geschrieben, dass die Krümmung eines Spülbeckens noch lange kein Grund ist, warum eine Kugel sich der Krümmung hingibt und ihr folgt.
Wie jeder überprüfen kann ist das falsch.
aha, daher weht der Wind, du möchtest es stets so aussehen lassen...
Nein, denn: Es kann jeder überprüfen! :)
Ich lasse nichts "so aussehen".

seeadler hat geschrieben:Solange keine Kraft da ist, die den Gegenstand auf eine Bahn nach unten zwingt
Du behauptest also, es benötige eine Kraft, da die Masse sich ansonsten nicht nach der Raumkrümmung richten müssten.
Willst du das damit sagen?

seeadler hat geschrieben:Und wenn sich der raum durch die masse krümmen lässt, dann besitzt auch der Raum an sich eine "Trägheit"
Ja und?

Antworten