Universum aus dem Nichts?

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#211 Re: Universum aus dem Nichts?

Beitrag von Hemul » Fr 31. Jul 2015, 23:34

Hemul hat geschrieben:Aha? :roll: Aber wer sagt mir welche Kraft hinter der Dunklen Energie steht? :roll: In freudiger Erwartung auf die Antwort
eines Experten verbleibe ich mit einem herzlichen Glück-Auf. :wave:
Halman hat geschrieben: Ich bin zwar kein Experte, aber falls Dich das wirklich interessiert, empfehle ich Dir meine Beitrge, in denen ich etwas über die Kosmologische Konstante und den negativen Druck schrieb.
1. Habe ich Dich nicht angesprochen und 2. interessieren mich deine Beiträge diesbezgl. nicht. Noch weitere Fragen?
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#212 Re: Universum aus dem Nichts?

Beitrag von Salome23 » Fr 31. Jul 2015, 23:39

Hemul hat geschrieben: 1. Habe ich Dich nicht angesprochen und 2. interessieren mich deine Beiträge diesbezgl. nicht. Noch weitere Fragen?
Sag mal, bist du schon wieder betrunken? Warum so aggressiv?

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#213 Re: Universum aus dem Nichts?

Beitrag von Halman » Fr 31. Jul 2015, 23:46

Hemul hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Aha? :roll: Aber wer sagt mir welche Kraft hinter der Dunklen Energie steht? :roll: In freudiger Erwartung auf die Antwort
eines Experten verbleibe ich mit einem herzlichen Glück-Auf. :wave:
Halman hat geschrieben: Ich bin zwar kein Experte, aber falls Dich das wirklich interessiert, empfehle ich Dir meine Beitrge, in denen ich etwas über die Kosmologische Konstante und den negativen Druck schrieb.
1. Habe ich Dich nicht angesprochen und 2. interessieren mich deine Beiträge diesbezgl. nicht. Noch weitere Fragen?
1. Hast Du einen öffentichen Betrag öffentlich zur Diskussion gestellt und somit ist es legitim, dass ich darauf antworte. 2. Hatte ich Dir lediglich einen Gefallen getan. 3. Wenn Du nichts dazu lernen willst, ist das nicht mein Problem, dann bleib halt unwissend. 4. Mach mich nie wieder so blöd von der Seite an, sonnst könntest Du dich an meinen Avatar verbrennen.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#214 Re: Universum aus dem Nichts?

Beitrag von Salome23 » Fr 31. Jul 2015, 23:48

Halman hat geschrieben: 4. Mach mich nie wieder so blöd von der Seite an, sonnst könntest Du dich an meinen Avatar verbrennen.
:clap:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#215 Re: Universum aus dem Nichts?

Beitrag von Hemul » Fr 31. Jul 2015, 23:50

Salome23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: 1. Habe ich Dich nicht angesprochen und 2. interessieren mich deine Beiträge diesbezgl. nicht. Noch weitere Fragen?
Sag mal, bist du schon wieder betrunken? Warum so aggressiv?
Werde bitte nicht unverschämt *editiert*
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#216 Re: Universum aus dem Nichts?

Beitrag von Hemul » Fr 31. Jul 2015, 23:54

Halman hat geschrieben: Mach mich nie wieder so blöd von der Seite an, sonnst könntest Du dich an meinen Avatar verbrennen.
Glaube ich nicht. An Feiglingen hat sich noch niemand verbrannt.
http://de.thefreedictionary.com/Feigling
Feig·ling
der <Feiglings, Feiglinge> (abwert.) jmd., der feige ist Sie ist ein Feigling, warum hat sie nicht ehrlich ihre Meinung gesagt?
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#217 Re: Universum aus dem Nichts?

Beitrag von Hemul » Sa 1. Aug 2015, 00:07

Hemul hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: 1. Habe ich Dich nicht angesprochen und 2. interessieren mich deine Beiträge diesbezgl. nicht. Noch weitere Fragen?
Sag mal, bist du schon wieder betrunken? Warum so aggressiv?
Werde bitte nicht unverschämt *editiert*
Warum hast Du Komiker die andere Verleumdung nicht editiert?
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#218 Re: Universum aus dem Nichts?

Beitrag von Pluto » Sa 1. Aug 2015, 00:24

Halman hat geschrieben:
ceam hat geschrieben:Wir haben unvorstellbar viel Masse im Universum, damit haben wir mehr als 0 und somit müsste es zu einem Big Crunch kommen.
Dies ist eine Frage, die ich mir auch immer wieder gestellt hatte, es ging mir einfach nicht in den Kopf, wie denn die Gesamtenergie des Universums 0 sein soll, wenn es doch Milliardene Galaxien enthält, die gem. E = mc² äquivalent mit Energie sind.
Der Grund geht aus den einsteinschen Feldgleichungen der ART hervor.
Sallopp gesagt, wirkt die Gravitation nach Innen, während alle anderen Kräfte (expansiv) nach Außen wirken. Wenn das Universum flach ist (dies wird durch Beobachtung bestätigt), dann folgt aus den einsteinschen Gleichungen, dass die Gravitation alle anderen Kräfte exakt kompensiert. Führt man nun die empirisch bestimmte kosmologische Konstante ein, so führt das zur beobachteten Expansion des Universum und zur bekannten Verteilung von baryonischer Masse (5%), dunkler Materie (23%) und dunkle Energie(72%).
Siehe dazu auch den Wiki-Artikel zur Dunklen Energie.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#219 Re: Universum aus dem Nichts?

Beitrag von Pluto » Sa 1. Aug 2015, 00:27

Hemul hat geschrieben:Warum hast Du Komiker die andere Verleumdung nicht editiert?
Sachamal... Hast du auch was zum Thema beizutragen, oder willst du hier nur herum stänkern?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#220 Re: Universum aus dem Nichts?

Beitrag von Hemul » Sa 1. Aug 2015, 00:30

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Warum hast Du Komiker die andere Verleumdung nicht editiert?
Sachamal... Hast du auch was zum Thema beizutragen, oder willst du hier nur herum stänkern?
Nein-nur Dir die Maske vom Gesicht reißen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten