Gibt es Schwarze Löcher?

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Benutzeravatar
clausadi
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 14:49
Wohnort: Ahnatal bei Kassel

#231 Re: Gibt es Schwarze Löcher?

Beitrag von clausadi » Sa 7. Nov 2015, 20:35

seeadler hat geschrieben:
clausadi hat geschrieben:... der Mond nämlich geht täglich rund eine Stunde später unter, woraus sich eine Umlaufzeit von 24,81 h errechnet ...
Clausadi, wie berechnest du nun aus deinem Wert der synodischen Zeit nunmehr die siderische Umlaufzeit des Mondes?
Die Sterne gehen täglich 4 min früher unter als die Sonne. Und der Mond geht täglich 48,8136 min später unter.
Der Mond bewegt sich also 4 + 48,8136 = 52,8136 min (0,8802 h) pro Tag langsamer als die Sterne.
Sodass die Sterne den Mond alle 27,27 Tage überrunden (siderische Periode).
(24h / 0,8802 h = 27,2657 Tage)

Das die Sterne den Mond überrunden, hat den Effekt, dass der Mond die 12 Tierkreiszeichen in 27,27 Tagen retrograd (von West nach Ost) durchwandert.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#232 Re: Gibt es Schwarze Löcher?

Beitrag von Scrypt0n » Mi 18. Nov 2015, 14:33

seeadler hat geschrieben:wie immer Scrypton, es ist wieder dein alter Ton, dein altes Ego
Alter Schwachsinn erfordert alte Antworten... ;)

seeadler hat geschrieben:äh, ja, wozu sollte ich dies denn tun, dass tun Scrypton und Zeus doch schon zu genüge, was meine Aussagen betreffen
Korrekt.
Und du bestreitest diese für jeden offensichtliche Feststellung immer und immer wieder; du schließt einen Irrtum deines deutlich erkennbaren Unsinns nicht aus und klammerst dich daran, als wäre es die Wahrheit.

seeadler hat geschrieben:Es lohnt sich ja für sie nicht einmal, nachzuhaken und zu fragen
Korrekt.
Denn deine Hypothese wird von der empirischen Beweislage nicht getragen. Punkt.

Da gibt es weiter nichts zu diskutieren oder zu fragen, sondern deinerseits nur zu begreifen und zu akzeptieren. Aber dazu gibst du ja nicht fähig.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#233 Re: Gibt es Schwarze Löcher?

Beitrag von Scrypt0n » Mi 18. Nov 2015, 14:34

Achso... und da ich hier unseren trolligen Clausadi wieder sehe:
Die Erde wird noch immer von Sonne und Mond umkreist!

:)

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#234 Re: Gibt es Schwarze Löcher?

Beitrag von Halman » Mi 18. Nov 2015, 16:33

Scrypt0n hat geschrieben:Achso... und da ich hier unseren trolligen Clausadi wieder sehe:
Die Erde wird noch immer von Sonne und Mond umkreist!

:)
Es kommt noch schlimmer. Wie müssen unser Weltbild korrigieren, die Erde ist doch eine Scheibe:
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#235 Re: Gibt es Schwarze Löcher?

Beitrag von Pluto » Mi 18. Nov 2015, 16:55

Scrypt0n hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:wie immer Scrypton, es ist wieder dein alter Ton, dein altes Ego
Alter Schwachsinn erfordert alte Antworten... ;)
Nö.
Ich dachte in deiner Abwesenheit hättest du was dazu gelernt, aber es bleibt alles beim Alten, nicht wahr.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#236 Re: Gibt es Schwarze Löcher?

Beitrag von Scrypt0n » Mi 18. Nov 2015, 18:44

Pluto hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:wie immer Scrypton, es ist wieder dein alter Ton, dein altes Ego
Alter Schwachsinn erfordert alte Antworten... ;)
Nö.
Doch; denn neue gibt es dazu nicht.
Es wurde ja alles gesagt.

Pluto hat geschrieben:Ich dachte in deiner Abwesenheit hättest du was dazu gelernt
Habe ich tatsächlich. Jedoch nichts, was irgendwie mit einem Diskussionsstil in Internetforen zu tun hat. :lol:

Antworten