...und die Erde "gebar" einen Mond

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#61 Re: ...und die Erde "gebar" einen Mond

Beitrag von seeadler » Fr 1. Jan 2016, 18:12

ach so, bevor ich es vergesse, lieber Pluto und lieber Darkside: Eure Art der Wissenschaftlichen Anerkennung und Akzeptanz und somit auch Anwendung bringt die Erde zu ihrem Klimakollaps, zu jenen hausgemachten Katastrophen, die von uns Menschen, von der Wissenschaft initiiert wurden.

Mein Umgang mit wissenschaftlichen Erkenntnissen schadet niemanden, sie sorgt lediglich dafür, sich noch mehr Gedanken zu machen und sich nicht sicher zu sein, schon alles zu wissen. Ich stelle das in Frage, was als sicher gilt. Die Wissenschaft jedoch setzt das bereits um, was sie als sicher zu wissen vermeint.... Darkside, du gehörst dazu, diese Entwicklung mit zu verantworten, weil du andere Erkenntnisse und Fragen nicht zulässt....
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#62 Re: ...und die Erde "gebar" einen Mond

Beitrag von Pluto » Fr 1. Jan 2016, 19:44

seeadler hat geschrieben:Eure Art der Wissenschaftlichen Anerkennung und Akzeptanz und somit auch Anwendung bringt die Erde zu ihrem Klimakollaps, zu jenen hausgemachten Katastrophen, die von uns Menschen, von der Wissenschaft initiiert wurden.
An der drohenden Klimakatastrophe ist das "Volk" schuld, weil es sich seit Jahrzehnten nicht um die ausgepsrochenen Warnungen der Wissenschaft schert.

seeadler hat geschrieben:Mein Umgang mit wissenschaftlichen Erkenntnissen schadet niemanden, sie sorgt lediglich dafür, sich noch mehr Gedanken zu machen und sich nicht sicher zu sein, schon alles zu wissen.
Das siehst verkehrt.
Sich nicht sicher sein, alles zu wissen, ist gerade ein Hauptanliegen der Wissenschaft.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#63 Re: ...und die Erde "gebar" einen Mond

Beitrag von seeadler » Fr 1. Jan 2016, 19:52

Scrypt0n hat geschrieben:seeadler hat geschrieben:
Es bedeutet das, was ich erklärt habe
Du erklärst bisweilen jedoch nichts - absolut nichts - sondern stellst eine abenteuerliche Behauptung nach der anderen auf, als hättest du von "Physik" noch nie etwas gehört.

Doch, Scrypton, nur du ignorierst meine Erklärungen und willst somit jedem hier sagen, dass ich keine Erklärungen abgegeben habe. Du selbst gehst auf meine Erklärungen lediglich nicht ein. das ist etwas anderes, als du behauptest! Es wäre schön, wenn du hier keine Lügen verbreiten würdest! So, wie du es schon früher getan hast!

Scrypt0n hat geschrieben:seeadler hat geschrieben:
dass die Erde mit nahezu Lichtgeschwindigkeit durch das All fliegt.
Auch das tut sie mit Sicherheit nicht.

beweise es mir!

Scrypt0n hat geschrieben:können die Erkenntnisse Einsteins dazu dienen, jene Diskrepanz zwischen biblischer und wissenschaftlicher Zeitrechnung nicht nur zu verstehen...
Drehst du jetzt völlig durch?
Da gibt es nichts zu verstehen; es handelt sich um eine Diskrepanz zwischen der Erzählung eines uralten Märchens und naturwissenschaftlich fundierten Zeiträumen.

Das einzige, was es da also zu verstehen gibt ist: Die "biblische Zeitrechnung" ist als Unsinn zu verwerfen, da schlicht von ungebildeten der damaligen Zeit erdacht.

noch einmal, Scrypton, komme von deinem erhabenen Thron herunter! Es ist nicht allzu schwer, zu beweisen, dass du mit Hilfe der Relativitätstheorie durch eine entsprechende Geschwindigkeit aus 6000 Jahren 6 Milliarden Jahre enstehen lässt. Die Formeln dazu hatte ich längst genannt, sie sind dir auch bekannt - also, warum lügst du auch hier schon wieder? Ist dies deine Art Wissenschaft so zu verdrehen, dass selbst das, was richtig ist, als falsch dargestellt wird?
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#64 Re: ...und die Erde "gebar" einen Mond

Beitrag von Pluto » Fr 1. Jan 2016, 19:52

seeadler hat geschrieben:na, du könntest wenigstens den Link lesen und würdest hierbei über folgenden Satz stolpern:
Um diesem Fragekomplex besser auf die Schliche zu kommen, studierte Russell parallel zu Mathematik und Theoretischer Physik experimentelle Psychologie und setzte sich immer mehr mit mystischen Traditionen auseinander. Dabei wurde ihm schnell klar: Wir brauchen eine neue Theorie des Bewusstseins, die eine Veränderung der bisherigen Annahmen über die Natur der Realität und einen grundlegenden Wechsel des bisherigen Weltbildes – auch Paradigma (griechisch »Muster«) genannt –einschließt. Dabei geht es gleichzeitig um einen Brückenschlag zwischen Wissenschaft und Geist. Das Buch schildert anschaulich diesen Prozess, der zu einem neuen Bewusstsein führt, und zeichnet zugleich die persönliche Reise des Autors von einem zunächst atheistischen Physiker zu einem Bewusstseinsforscher mit großem Respekt vor den spirituellen Traditionen nach.
Ich habe die Rezension gelesen.
Gerade dieser Satz hat mich davon überzeugt, dass Russell aus mir unerklärlichen Gründen zu den Pseudowissenschaften übergewechselt ist.
Vielleicht war es die Mystik?
Oder einfach nur Gier nach Geld: Die Erkenntnis, dass man mit einem nebulösen Buch mehr Geld verdienen kann, als mit einer seriösen ehrlichen naturwissenschaftlichen Karriere möglich war.


seeadler hat geschrieben:Wie, bitte willst du etwas sofort überprüfen, wo es noch kein Verfahren gibt, dies auch objektiv überprüfen zu können? In der Regel stellt jemand eine These auf, und danach wird dann von demjenigen ein Verfahren entwickelt, wodurch er seine These "beweisen" Kann. Das Problem dabei ist, dass ihm das Ergebnis seiner Überprüfbarkeit von vornherein bekannt ist. Es ist also nicht allzu schwer, auf diese Weise bereits eine objektive Betrachtung von vornherein zunichte zu machen. Hinzu kommt die Interpretierbarkeit der beobachtbaren Werte. Wenn ich hier von vornherein eine Erklärung mit liefere, dann macht man sich selten die Mühe, nach einer anderen Erklärung zu suchen (Siehe das Phänomen der Gravitation)
Alles nur Ausflüchte, lieber seeadler.
Es bleibt deine Aufgabe, die für deine Hypothese notwendigen wissenschaftlichen Belege zu erbringen. Normalerweise tut man das bevor man damit an die Öffentlichkeit tritt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#65 Re: ...und die Erde "gebar" einen Mond

Beitrag von seeadler » Fr 1. Jan 2016, 19:59

Pluto hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Eure Art der Wissenschaftlichen Anerkennung und Akzeptanz und somit auch Anwendung bringt die Erde zu ihrem Klimakollaps, zu jenen hausgemachten Katastrophen, die von uns Menschen, von der Wissenschaft initiiert wurden.
An der drohenden Klimakatastrophe ist das "Volk" schuld, weil es sich seit Jahrzehnten nicht um die ausgepsrochenen Warnungen der Wissenschaft schert.

seeadler hat geschrieben:Mein Umgang mit wissenschaftlichen Erkenntnissen schadet niemanden, sie sorgt lediglich dafür, sich noch mehr Gedanken zu machen und sich nicht sicher zu sein, schon alles zu wissen.
Das siehst verkehrt.
Sich nicht sicher sein, alles zu wissen, ist gerade ein Hauptanliegen der Wissenschaft.

es war und ist die Wissenschaft, die dafür sorgte, dass die Industrie derart mit wissenschaftlichen Erkenntnissen umgeht. Du weißt selbst, dass wissenschaftliche Forschung zum größten Teil nur durch die Gelder der Industrie fananziert werden kann. Und die schert sich nun mal nicht darum, welche Gefahren die Wissenschaft zu erkennen glaubt. Der Wissenschaftler, der hier Skrupel zeigt, kann seine Forschungen sehr schnell an den Nagel hängen. Wenn du erkennst, dass du mit der Kernspaltung sowohl der Gesundheit dienlich sein kannst, als auch Atombomben zu entwickeln... wie wirst du dich entscheiden?
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#66 Re: ...und die Erde "gebar" einen Mond

Beitrag von Pluto » Fr 1. Jan 2016, 20:53

seeadler hat geschrieben:es war und ist die Wissenschaft, die dafür sorgte, dass die Industrie derart mit wissenschaftlichen Erkenntnissen umgeht.
Das ist Unsinn. Man macht den Bäcker nicht dafür verantwortlich, wie die Menschen mit den Brötchen umgehen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#67 Re: ...und die Erde "gebar" einen Mond

Beitrag von Scrypt0n » Sa 2. Jan 2016, 01:58

seeadler hat geschrieben:ich finde es schon bemerkenswert, dass du hier derart mit mir verfährst
Mit Pseudowissenschaftler, also solche Möchtegern-Physiker, die tatsächlich die Zusammenhänge nicht verstehen - wie du eben einer bist - wird eben immer so verfahren.

seeadler hat geschrieben:die aber durchaus meine Thesen belegen!
Ist doch absoluter Quatsch; die Faktenlage hat dich doch bereits vor Jahren widerlegt. Der einzige, der das in seiner Stumpfsinnigkeit nicht begreifen kann - und will(!!!) - bist doch lediglich du. Aber das ist weder mein Problem noch das irgendwelcher anderen.
Um die Tatsache nämlich, dass es keinerlei Prozesse gibt, die deine These und dessen Inhalte erst ermöglichen würden, kommste nicht drum herum.


Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#69 Re: ...und die Erde "gebar" einen Mond

Beitrag von seeadler » Sa 2. Jan 2016, 02:08

Scrypt0n hat geschrieben:seeadler hat geschrieben:
ich finde es schon bemerkenswert, dass du hier derart mit mir verfährst
Mit Pseudowissenschaftler, also solche Möchtegern-Physiker, die tatsächlich die Zusammenhänge nicht verstehen - wie du eben einer bist - wird eben immer so verfahren.

na, dann kannst du ja als Kenner und Fachmann ohne persönliche Beleidigungen und Umschweife mir in meinem neuen Thread zu diesem Thema eine fachlich wissenschaftlich nachvollziehbare Antwort bieten! Denn wegen dir und deinen ständigen nichtssagenden Argumenten habe ich diesen Thread eröffnet.

Beweise deinen Leuten hier und vor allem mir, dass du davon wirklich etwas verstehst. denn bisher bist du mir diesen beweis schuldig geblieben! Ich kann dich nicht ernst nehmen, wenn du lediglich mit solchen Phrasen antwortest!
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.


Antworten