Vorbeiflug eines Asteroiden

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1 Vorbeiflug eines Asteroiden

Beitrag von Pluto » Do 20. Apr 2017, 15:48

An Alle Hobby-Astronomen!

Scinexx hat geschrieben:Naher Vorbeiflug: Heute Mittag passiert ein 650 Meter großer Asteroid die Erde in relativ geringem Abstand. Der Brocken fliegt zwar in 4,6-facher Mondentfernung an unserem Planeten vorbei, dennoch ist dies die engste Passage eines so großen Asteroiden seit 13 Jahren. Weltweit werden Astronomen die Chance nutzen, den Asteroiden mit Teleskopen zu beobachten – denn über seine genaue Größe und Beschaffenheit ist bisher kaum etwas bekannt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#2 Re: Vorbeiflug eines Asteroiden

Beitrag von Halman » Do 20. Apr 2017, 16:58

Pluto hat geschrieben:An Alle Hobby-Astronomen!

Scinexx hat geschrieben:Naher Vorbeiflug: Heute Mittag passiert ein 650 Meter großer Asteroid die Erde in relativ geringem Abstand. Der Brocken fliegt zwar in 4,6-facher Mondentfernung an unserem Planeten vorbei, dennoch ist dies die engste Passage eines so großen Asteroiden seit 13 Jahren. Weltweit werden Astronomen die Chance nutzen, den Asteroiden mit Teleskopen zu beobachten – denn über seine genaue Größe und Beschaffenheit ist bisher kaum etwas bekannt.
Wow - was für ein Brocken!

Was hätte es für Folgen, wenn dieser Brocken die Erde treffen würde?
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#3 Re: Vorbeiflug eines Asteroiden

Beitrag von Pluto » Do 20. Apr 2017, 19:38

Halman hat geschrieben:Wow - was für ein Brocken!
Stimmt!

Halman hat geschrieben:Was hätte es für Folgen, wenn dieser Brocken die Erde treffen würde?
Knapp daneben ist auch vorbei.

Noch ist unsere Zeit nicht gekommen.
Hemul wird das grämen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#4 Re: Vorbeiflug eines Asteroiden

Beitrag von Vitella » Sa 22. Apr 2017, 10:46

der würde verglühen beim Eintritt in die Erdatmosphäre, oder..?
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Ziska_Deleted

#5 Re: Vorbeiflug eines Asteroiden

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 22. Apr 2017, 10:52

Pluto hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:Wow - was für ein Brocken!
Stimmt!

Halman hat geschrieben:Was hätte es für Folgen, wenn dieser Brocken die Erde treffen würde?
Knapp daneben ist auch vorbei.

Noch ist unsere Zeit nicht gekommen.
Hemul wird das grämen.
Hallo!
Darf ich dich fragen, warum du auf denkst, dass der ganze Planet einschließlich aller Menschen zerstört wird?
Die Bibel lehrt das nicht. :wave:

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#6 Re: Vorbeiflug eines Asteroiden

Beitrag von ThomasM » Sa 22. Apr 2017, 14:14

Ziska hat geschrieben: Darf ich dich fragen, warum du auf denkst, dass der ganze Planet einschließlich aller Menschen zerstört wird?
Die Bibel lehrt das nicht. :wave:
Die ZJ lehren das nicht.
Es gibt aber Interpretationen der Bibel, die von der Lehre der ZJ abweichen und eine vollkommene Zerstörung und anschließende Neu-Erschaffung der Erde und des Himmels in den biblischen Texten sehen.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Ziska_Deleted

#7 Re: Vorbeiflug eines Asteroiden

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 22. Apr 2017, 16:32

ThomasM hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: Darf ich dich fragen, warum du auf denkst, dass der ganze Planet einschließlich aller Menschen zerstört wird?
Die Bibel lehrt das nicht. :wave:
Die ZJ lehren das nicht.
Es gibt aber Interpretationen der Bibel, die von der Lehre der ZJ abweichen und eine vollkommene Zerstörung und anschließende Neu-Erschaffung der Erde und des Himmels in den biblischen Texten sehen.
Ach! Und dann werde ich immer als Weltuntergangsprophet hingestellt.... :lol:
Dann bist du das ja, der die Auslöschung des Planeten Erde und aller Menschen predigst.... hört-hört.....

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#8 Re: Vorbeiflug eines Asteroiden

Beitrag von Pluto » Sa 22. Apr 2017, 16:54

Ziska hat geschrieben:Darf ich dich fragen, warum du auf denkst, dass der ganze Planet einschließlich aller Menschen zerstört wird?
Die Bibel lehrt das nicht. :wave:
Was die Bibel lehrt weiß ich nicht, aber viele Christen denken, es wird eine neue Erde kommen.

ICH glaube das nicht.
Ich glaube, dass die Erde ohne Weiteres noch 1-200 Millionen Jahre lang bewohnbar sein wird, bevor es irgendwann zu heiß wird und das Wasser verdampft.
Allerdings hat die Spezies Mensch eine sehr viel kürzere Lebenserwartung. Es werden nach uns andere Arten zu Herrschern über die Erde werden.
Worüber ich mir noch im Unklaren bin, ist, ob es nach Unserer auch neue Zivilisationen geben wird.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#9 Re: Vorbeiflug eines Asteroiden

Beitrag von Vitella » Sa 22. Apr 2017, 20:41

Pluto hat geschrieben: bevor es irgendwann zu heiß wird und das Wasser verdampft.

Wasser kann nicht verschwinden, wohin sollte es gehen..?
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#10 Re: Vorbeiflug eines Asteroiden

Beitrag von Pluto » Sa 22. Apr 2017, 21:29

Vitella hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: bevor es irgendwann zu heiß wird und das Wasser verdampft.

Wasser kann nicht verschwinden, wohin sollte es gehen..?
Ins Weltall.
Bedenke, der Mars hatte auch mal Meere.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten