Warum existiert das Universum?

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Agent Scullie
Beiträge: 939
Registriert: Do 29. Sep 2016, 14:56

#161 Re: Warum existiert das Universum?

Beitrag von Agent Scullie » Do 15. Feb 2018, 14:59

manden1804 hat geschrieben:Es ist natürlich nicht alles durch Zufall aus nichts entstanden .
Falls du damit unterstellen willst, dass kosmologische Modelle mit Anfangssingularität nicht stimmen könnten, so irrst du dich. Denn solchen zufolge ist das Universum nicht durch Zufall aus nichts entstanden. Eine Entstehung aus nichts hieße ja wie dargelegt, dass es die Zeit vorher schon gegeben habe müsste. Und Zufall impliziert, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, von denen dann eine realisiert wird, durch Zufall kann etwas also nur dann entstehen, wenn vorher etwas da ist, das zufällige Prozesse zulässt. Im Fall einer Anfangssingularität ist "vorher" aber wie gesagt gar nicht definiert. Dein Argument ist also in keinster Weise ein Argument gegen Modelle mit Anfangssingularität.

manden1804 hat geschrieben:Ich habe erkannt (daher weiss ich es ) , dass das Universum
NUR von einer UNVORSTELLBAR überlegenen Existenz erschaffen worden sein .
Nein, du hast es nicht erkannt, und wissen tust es auch nicht. Du bist lediglich zu der Ansicht gelangt, dass dem so sei und dass es Argumente gibt, die dafür sprechen. Dass du dies für gesichertes Wissen hältst, demonstriert nur, dass du nicht logisch denken kannst.

manden1804 hat geschrieben:Das ist mit gesundem Menschenverstand erkennbar .
Das ist nur deine Meinung.

manden1804 hat geschrieben:Leider besitzen
die Menschen von heute diesen gesunden Menschenverstand nicht , weil er durch egomane ( danke für das Wort ) Zuwendung zu Religonen oder
egomane Religionsablehnung blockiert ist .
Vor allem besitzt du diesen gesunden Menschenverstand nicht, weil er durch egomane Zuwendung zu deinen eigenen Ansichten blockiert ist.

manden1804 hat geschrieben: Du wirst wohl wissen , wo Du dich einordnen musst .
Du jedenfalls scheinst es nicht zu wissen, so viel ist klar.
"Atheisten langweilen mich, weil sie immer nur von Gott reden"
(aus "Ansichten eines Clowns" von Heinrich Böll)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#162 Re: Warum existiert das Universum?

Beitrag von manden1804 » Do 15. Feb 2018, 15:44

Scullie , was Du so grossspurig ausposaunst , ist meiner Ansicht nach gar nichts wert .
Ich sage Dir ganz einfach , was für jeden Menschen mit gesundem Menschenverstand ( ob Physiker oder nicht ) erkennbar sein müsste :
Das Universum kann NUR von einer UNVORSTELLBAR überlegenen Existenz erschaffen worden sein - mehr von ihr s e l b s t ist nicht erkennbar .
An dieser Aussage hängt das Schicksal der Menschheit , jedes Menschen , natürlich auch deins .
Nutz deine Chance .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#163 Re: Warum existiert das Universum?

Beitrag von Pluto » Do 15. Feb 2018, 15:46

manden1804 hat geschrieben:Das Universum kann NUR von einer UNVORSTELLBAR überlegenen Existenz erschaffen worden sein - mehr von ihr s e l b s t ist nicht erkennbar .
Warum wiederholst du dauernd deine egomanischen Sprüche?
Kannst du, oder willst du nicht verstehen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#164 Re: Warum existiert das Universum?

Beitrag von manden1804 » Do 15. Feb 2018, 16:03

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Das Universum kann NUR von einer UNVORSTELLBAR überlegenen Existenz erschaffen worden sein - mehr von ihr s e l b s t ist nicht erkennbar .
Warum wiederholst du dauernd deine egomanischen Sprüche?
Kannst du, oder willst du nicht verstehen?
Ihr könnt und wollt nicht verstehen !
Im Endeffekt kommt alles auf diese Aussage heraus . Davon hängt alles ab , das Schicksal der Menschheit , jedes Menschen , auch deins .
Das Wort egomanisch oder egozentrisch oder egoistisch trifft auf eure Beiträge in der Richtung zu , aber nicht auf meine .
Ich arbeite f ü r die Menschheit , ihr dagegen , auch wenn ihr es nicht einsehen WOLLT !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#165 Re: Warum existiert das Universum?

Beitrag von Detlef » Do 15. Feb 2018, 16:12

manden1804 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Das Universum kann NUR von einer UNVORSTELLBAR überlegenen Existenz erschaffen worden sein - mehr von ihr s e l b s t ist nicht erkennbar .
Warum wiederholst du dauernd deine egomanischen Sprüche?
Kannst du, oder willst du nicht verstehen?
Ihr könnt und wollt nicht verstehen !
Im Endeffekt kommt alles auf diese Aussage heraus . Davon hängt alles ab , das Schicksal der Menschheit , jedes Menschen , auch deins .
Das Wort egomanisch oder egozentrisch oder egoistisch trifft auf eure Beiträge in der Richtung zu , aber nicht auf meine .
Ich arbeite f ü r die Menschheit , ihr dagegen , auch wenn ihr es nicht einsehen WOLLT !

Ok. Männe, ich seh' alles ein, hast gewonnen! Können wir ab jetzt ma' von was Anderem reden?
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#166 Re: Warum existiert das Universum?

Beitrag von manden1804 » Do 15. Feb 2018, 16:15

Bist Du Atheist ?
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#167 Re: Warum existiert das Universum?

Beitrag von Pluto » Do 15. Feb 2018, 16:17

manden1804 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Kannst du, oder willst du nicht verstehen?
Ihr könnt und wollt nicht verstehen !
Meine Worte...
Originalität in der Sprache ist eine Tugend die dir zu fehlen scheint.

manden1804 hat geschrieben:Im Endeffekt kommt alles auf diese Aussage heraus . Davon hängt alles ab , das Schicksal der Menschheit , jedes Menschen , auch deins . Das Wort egomanisch oder egozentrisch oder egoistisch trifft auf eure Beiträge in der Richtung zu , aber nicht auf meine .
Du darfst glauben, dass dein Schicksal davon abhängt, aber übertrage nicht deinen Glauben nicht auf andere.

Damit erreichst du erst recht die Ablehnung deiner Lebensphilosophie.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#168 Re: Warum existiert das Universum?

Beitrag von Detlef » Do 15. Feb 2018, 16:22

manden1804 hat geschrieben:Bist du Atheist?
manden1804 hat geschrieben:Weisst Du nicht , dass man auf eine ordentliche Frage antwortet ?
Mhhm...
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#169 Re: Warum existiert das Universum?

Beitrag von manden1804 » Do 15. Feb 2018, 16:26

Pluto , Du hast nicht verstanden .
Es reicht natürlich nicht , wenn ich begriffen und erkannt habe .
Die Menschheit muss begreifen und erkennen . Und tun .
Vielleicht kann ich ein winziges Bisschen dazu tun , obwohl es bisher ganz schlecht ausschaut .
Es wird wohl Jahrhunderte oder Jahrtausende brauchen .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#170 Re: Warum existiert das Universum?

Beitrag von manden1804 » Do 15. Feb 2018, 16:28

Detlef , ich habe geantwortet .
Gott segne euch alle .

Antworten