Grundlagen der Evolution

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#31 Re: Grundlagen der Evolution

Beitrag von Hemul » Fr 10. Mai 2013, 22:31

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Würde jemand behaupten, dass die Armbanduhr sich in Jahrtausenden zu dieser Endstufe entwickelt hat, würde man diese Person für bekloppt erklären.
Ja natürlich. Dass eine Uhr einen Uhrmacher braucht ist mir ebenfalls klar.

Hallo Pluto!
Klar ist Dir klar, dass eine komplizierte Uhr einen Uhrmacher braucht. :roll: Kannst Du mir aber dann erklären, wie jemand im ernst annehmen kann, dass das viel kompliziertere Universum keinen Konstrukteur haben sollte? ;)
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 10. Mai 2013, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#32 Re: Grundlagen der Evolution

Beitrag von Janina » Fr 10. Mai 2013, 22:34

Hemul hat geschrieben:Ich habe keine falsche Vorstellungen bezgl. der Evolutions- "THEORIE".
Zumindest drei riesige Böcke hast du schon mit einem einzigen Beitrag geschossen. Und keine Aussage davon hast du richtig wiedergegeben. Der Schnitt spricht für sich.

Hemul hat geschrieben:Warum steht dann nichts von der Evolution in der Bibel? :roll:
Vergleich mal die Veröffentlichungsdaten. :roll:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#33 Re: Grundlagen der Evolution

Beitrag von Hemul » Fr 10. Mai 2013, 22:35

Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Ich habe keine falsche Vorstellungen bezgl. der Evolutions- "THEORIE".
Zumindest drei riesige Böcke hast du schon mit einem einzigen Beitrag geschossen. Und keine Aussage davon hast du richtig wiedergegeben. Der Schnitt spricht für sich.

Hemul hat geschrieben:Warum steht dann nichts von der Evolution in der Bibel? :roll:
Vergleich mal die Veröffentlichungsdaten. :roll:

Husch husch zisch ab!
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#34 Re: Grundlagen der Evolution

Beitrag von Hemul » Fr 10. Mai 2013, 22:44

Pluto hat geschrieben: Dein Grundlagenwissen in Bezug auf Bibel und Glaube ist viel größer als meins, lieber Hemul. Ich weiß, ich kann dir da nicht das Wasser reichen.

Hallo Pluto!
Wenn Du Fragen zur Bibel hast, bin gerne stets zu Diensten. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#35 Re: Grundlagen der Evolution

Beitrag von Pluto » Fr 10. Mai 2013, 22:56

Hemul hat geschrieben:Kannst Du mir aber dann erklären, wie jemand im ernst annehmen kann, dass das viel kompliziertere Universum keinen Konstrukteur haben sollte? ;)
Erst wenn du mir erklärt hast, wie Uhren zusammen kopulieren.

Hemul hat geschrieben:Husch husch zisch ab!
Nein. Die kleine Hexe bleibt!

Hemul hat geschrieben:Wenn Du Fragen zur Bibel hast, bin gerne stets zu Diensten. ;)
Du, ist schon Ok, danke. Mein Bedarf wird von Magdalena abgedeckt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#36 Re: Grundlagen der Evolution

Beitrag von Janina » Fr 10. Mai 2013, 23:02

Hemul hat geschrieben:Wenn Du Fragen zur Bibel hast, bin gerne stets zu Diensten. ;)
Kennst du dich da auch so gut aus wie in Biologie? :lol:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#37 Re: Grundlagen der Evolution

Beitrag von Hemul » Fr 10. Mai 2013, 23:15

R.F. hat geschrieben:
Janina hat geschrieben: - - -
Das hat ja fast schon 3 Reguli verdient. :roll:
Ich besorg’ Dir einen BGV (Balai á grande Vitesse), einen Hochgeschwindigkeits-Besen...Dann kannste abzischen...
Janina hat geschrieben: Ich plädiere für ein Mindestmaß an Grundlagenwissen über ein Thema, bevor man sich dazu äußert.
Hör' blos uff. Darwins Buch "Die Enstehung der Arten" versteht selbst ein Fünfzehnjähriger, auch wenn er die Fragwürdigkeit von Darwins Thesen vielleicht nicht sofort erkennt...

NO KOMMENTAR! :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#38 Re: Grundlagen der Evolution

Beitrag von closs » Fr 10. Mai 2013, 23:19

Hemul hat geschrieben:
closs hat geschrieben:Warum steht dann nichts von der Evolution in der Bibel? :roll:
Weil alles wesentliche in der Bibel drin steht: Gott ist der Schöpfer allen Daseins (Mensch, Tiere, Steine, etc.) - DAS ist die Grundaussage.

Anschließen müsste man die Frage, was eigentlich Schöpfung ist, und das unter "Gott" zu verstehen ist - aber soweit sind wir noch lange nicht. ;)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#39 Re: Grundlagen der Evolution

Beitrag von Hemul » Fr 10. Mai 2013, 23:27

closs hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
closs hat geschrieben:Warum steht dann nichts von der Evolution in der Bibel? :roll:
Weil alles wesentliche in der Bibel drin steht: Gott ist der Schöpfer allen Daseins (Mensch, Tiere, Steine, etc.) - DAS ist die Grundaussage.

Anschließen müsste man die Frage, was eigentlich Schöpfung ist, und das unter "Gott" zu verstehen ist - aber soweit sind wir noch lange nicht. ;)

Hallo closs!
Hier geht es aber über die Entstehung der "ARTEN". Und da hat der Gott der Bibel nachweislich grundsätzlich eine andere Auffassung als die Darwinisten!
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#40 Re: Grundlagen der Evolution

Beitrag von Pluto » Fr 10. Mai 2013, 23:35

R.F. hat geschrieben:Hör' blos uff. Darwins Buch "Die Enstehung der Arten" versteht selbst ein Fünfzehnjähriger, auch wenn er die Fragwürdigkeit von Darwins Thesen vielleicht nicht sofort erkennt...
Aber Erwin... warum verstesht du es dann nicht? :lol:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten