Jeder Christ ein Kreationist!

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#51 Re: Jeder Christ ein Kreationist!

Beitrag von lovetrail » Fr 28. Feb 2020, 21:40

Scrypton hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 21:24
Du hast den Quark wiederholt, nachdem du bereits korrigiert wurdest.
Was heisst "korrigiert"? Du hast halt wie immer einfach das Gegenteil behauptet ohne Belege. Das funktioniert vielleicht bei Kleinkindern, Scrypton.


Doch, ist es.
Nein, ist es nicht.

Du hast nirgendwo erklärt(!) inwiefern(!) das mit der Evolutionstheorie nicht vereinbar wäre; du hast lediglich festgehalten, dass es sich >für dich< so darstellt.
Dass du unbedingt in geistlichen Dingen auch mitreden willst, obwohl du völlig im Dunklen bist, ist nicht meine Schuld.

Weshalb bist du eigentlich so unfähig, Fragen zu beantworten die unsinnige Behauptungen direkt betreffen, die von dir aufgestellt werden?
Die meisten Fragen sind doch einfach nur albern.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#52 Re: Jeder Christ ein Kreationist!

Beitrag von Scrypton » Fr 28. Feb 2020, 21:45

lovetrail hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 21:40
Scrypton hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 21:24
Du hast den Quark wiederholt, nachdem du bereits korrigiert wurdest.
Was heisst "korrigiert"?
Na eben das, was es heißt:
Ich habe deine Behauptung richtig gestellt; denn deine Behauptung von 60 GHz absoluter Unsinn ist. :)

lovetrail hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 21:40
Doch, ist es.
Nein, ist es nicht.
Doch... ^.^

lovetrail hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 21:40
Du hast nirgendwo erklärt(!) inwiefern(!) das mit der Evolutionstheorie nicht vereinbar wäre; du hast lediglich festgehalten, dass es sich >für dich< so darstellt.
Dass du unbedingt in geistlichen Dingen auch mitreden willst, obwohl du völlig im Dunklen bist, ist nicht meine Schuld.
Das darfst du dir gerne einreden; Ausreden sind nur keine Argumente, ohnehin nicht solch unzutreffenden wie diese.

lovetrail hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 21:40
Weshalb bist du eigentlich so unfähig, Fragen zu beantworten die unsinnige Behauptungen direkt betreffen, die von dir aufgestellt werden?
Die meisten Fragen sind doch einfach nur albern.
Albern sind deine dümmlichen Behauptungen, die aus nichts weiter als Inkompetenz bestehen. Also zurück zu den Fragen:
lovetrail hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 18:45
Der Punkt ist aber der: Diese Gestaltung bzw Neugestaltung von Lebensformen kann mit den naturalistischen Kategorien wie sie die ET bereithält nicht hinreichend erklärt werden.
Doch, das kann sie. Du drückst hier bedauerlicherweise nur dein Unwissen aus... aber das muss ja nicht so bleiben. Dazu zwei Fragen, die du bitte konkret beantwortest:
1. Welche "naturalistischen Kategorien" meinst du, die die ET "bereithält"? Was meinst du damit genau, kannst du Beispiele benennen?
2. Was sollte damit geklärt werden (bzw. wird versucht zu erklären), wird es deiner Meinung nach aber nicht hinreichend? Auch hier, kannst du Beispiele benennen?

lovetrail hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 18:45
Oder besser gesagt: Ein Christ rechnet mE notwendigerweise mit dem schöpferischen Handeln Gottes, wie immer das nun zu denken ist.
Und mit einem natürlichen, komplexen und wundervollen Mechanismus, den er scheinbar entwarf, wäre kein schöpferisches Handeln?
Warum nicht?

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#53 Re: Jeder Christ ein Kreationist!

Beitrag von Punch » Fr 28. Feb 2020, 21:50

Arjuna hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 21:34
Punch hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 21:07
Kreationisten dürfen doch auch Monster sein, nur sollten diese  monströsen Zeitgenossen nicht immer so brachial lügen, und gelogen hast du hier, das sich die Balken des Internets gebogen haben, nachweislich, mehrmals und mit Verve.

Wenn sich Kreationisten wie zivilisierte Menschen verhalten, dann ist mir ihre Gesellschaft lieber, als verbitterte und hasserfüllte Atheisten.



Und mir ist die Gesellschaft dieser kriminellen Hare-Krishna Sekte nicht geheuer. Betrüger und Kriminelle, sexueller Missbrauch, schwere köperlich Misshandlungen und Gehirnwäsche war an der Tagesordnung bei euch religiösen Schwindlern aus Hybris, die großen und Aufsehen erregenden Strafprozesse der Vergangenheit demaskierten die Hare-Krishna Sekt als eine Bande von offensichtlichen Gewohnheitsverbrechern, die Menschen nach Strich und Faden betrogen, um ihnen Geld aus den Taschen zu ziehen.

Dann doch lieber verbitterte und hasserfüllte Atheisten, das weiß man wenigstens woran man ist, als bei euch scheinheilig frommen Sektierern, die Hare Krishna singen und unseren Geldbeutel meinen, oder unsere Kinder.

Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#54 Re: Jeder Christ ein Kreationist!

Beitrag von Arjuna » Fr 28. Feb 2020, 21:56

Punch hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 21:50
Dann doch lieber verbitterte und hasserfüllte Atheisten, das weiß man wenigstens woran man ist

Ja, die Geschichtsbücher informieren uns darüber, woran man bei ihnen ist: immer wenn die verbitterten und hasserfüllten Anhänger der atheistischen Ideologie des Kommunismus an die Macht kamen, haben sie zwar keine dauerhafte Zivilisation und Kultur produziert, aber stattdessen waren sie erfolgreiche Massenmörder.
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#55 Re: Jeder Christ ein Kreationist!

Beitrag von lovetrail » Fr 28. Feb 2020, 22:00

Scrypton hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 21:45
Dazu zwei Fragen, die du bitte konkret beantwortest:
1. Welche "naturalistischen Kategorien" meinst du, die die ET "bereithält"? Was meinst du damit genau, kannst du Beispiele benennen?
2. Was sollte damit geklärt werden (bzw. wird versucht zu erklären), wird es deiner Meinung nach aber nicht hinreichend? Auch hier, kannst du Beispiele benennen?
Du weißt genau, dass die primär postulierten Mechanismen der ET Natürliche Selektion und Mutation sind. Es gibt genug Wissenschaftler die das für nicht hinreichend halten. Das hat bei denen noch gar nicht mal was mit Glauben sondern mit Redlichkeit zu tun. Anscheinend bist du nicht am neuesten Stand der Dinge.

Und mit einem natürlichen, komplexen und wundervollen Mechanismus, den er scheinbar entwarf, wäre kein schöpferisches Handeln?
Warum nicht?
Es scheitert schon daran, dass der Begriff Mechanismus Phänomene wie Geburt, Tod und Auferstehung nicht im Wesen erfassen kann.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#56 Re: Jeder Christ ein Kreationist!

Beitrag von Punch » Fr 28. Feb 2020, 22:02

Arjuna hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 21:56
Punch hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 21:50
Dann doch lieber verbitterte und hasserfüllte Atheisten, das weiß man wenigstens woran man ist

Ja, die Geschichtsbücher informieren uns darüber, woran man bei ihnen ist: immer wenn die verbitterten und hasserfüllten Anhänger der atheistischen Ideologie des Kommunismus an die Macht kamen, haben sie zwar keine dauerhafte Zivilisation und Kultur produziert, stattdessen waren sie aber erfolgreiche Massenmörder.



Schlimmer sind für mich die frommen Sektierer, wie die Hare-Krishna Sekte, die ach so frommen Sänger des Krishna als Gewohnheitsverbrecher und Diebe, Betrüger und so Schurken die unter dem Deckmantel der Religion Kinder und Jugendliche sexuell missbrauchen. Ihr Hare Krishna Sektierer, was seid ihre denn nun anderes als die Stalinisten des Hinduismus?

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#57 Re: Jeder Christ ein Kreationist!

Beitrag von Punch » Fr 28. Feb 2020, 22:03

Arjuna hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 21:56
Punch hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 21:50
Dann doch lieber verbitterte und hasserfüllte Atheisten, das weiß man wenigstens woran man ist

Ja, die Geschichtsbücher informieren uns darüber, woran man bei ihnen ist: immer wenn die verbitterten und hasserfüllten Anhänger der atheistischen Ideologie des Kommunismus an die Macht kamen, haben sie zwar keine dauerhafte Zivilisation und Kultur produziert, aber stattdessen waren sie erfolgreiche Massenmörder.

Hilft das Hare Krishna singen auch gegen die perversen und grausamen Verbrechen deiner Sekte?

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#58 Re: Jeder Christ ein Kreationist!

Beitrag von Scrypton » Fr 28. Feb 2020, 22:05

lovetrail hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 22:00
Scrypton hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 21:45
Dazu zwei Fragen, die du bitte konkret beantwortest:
1. Welche "naturalistischen Kategorien" meinst du, die die ET "bereithält"? Was meinst du damit genau, kannst du Beispiele benennen?
2. Was sollte damit geklärt werden (bzw. wird versucht zu erklären), wird es deiner Meinung nach aber nicht hinreichend? Auch hier, kannst du Beispiele benennen?
Du weißt genau, dass die primär postulierten Mechanismen der ET Natürliche Selektion und Mutation sind.
Wenn du Selektion und Mutation meinst, weshalb schreibst du das dann nicht auch so und drückst dich damit klar aus, anstatt es mit "naturalistischen Kategorien" völlig undurchschaubar zu machen?

Dass diese Mechanismen für die Evolution notwendig sind weiß ich natürlich; die zweite Frage an dich war: Was wird deiner Meinung nach konkret nicht hinreichend erklärt? Beispiele?

Erneut solltest du dir vor Augen führen: Viele kleine Veränderungen führen/summieren sich nach großen Zeiträumen zwangsläufig zu großen Veränderungen.

lovetrail hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 22:00
Es gibt genug Wissenschaftler die das für nicht hinreichend halten.
Eigentlich nicht, nein - nur paar wenige Kreationisten und die können das wissenschaftlich nicht begründen.

lovetrail hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 22:00
Das hat bei denen noch gar nicht mal was mit Glauben sondern mit Redlichkeit zu tun.
Quatsch; entgegen der Faktenlage zu blubbern hat mit Redlichkeit nichts zu tun; abgesehen davon es keinen einzigen "kreationistischen" Wissenschaftler gibt, der nicht fundamental gläubig ist. Quark doch keinen Blech... :D

Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#59 Re: Jeder Christ ein Kreationist!

Beitrag von Arjuna » Fr 28. Feb 2020, 22:11

Punch hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 22:03
Hilft das Hare Krishna singen auch gegen die perversen und grausamen Verbrechen deiner Sekte?

Du solltest nicht von dir auf andere schließen.
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#60 Re: Jeder Christ ein Kreationist!

Beitrag von Punch » Fr 28. Feb 2020, 22:18

Arjuna hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 22:11
Punch hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 22:03
Hilft das Hare Krishna singen auch gegen die perversen und grausamen Verbrechen deiner Sekte?

Du solltest nicht von dir auf andere schließen.

Die Prozessdaten, das deine Hare-Krishna Sekte eine skrupellose Bande von Verbrechern und Betrügern ist, die sich gerne einmal ein Kindern vergriffen, die sind doch noch einsehbar.

Die Hare Krishna-Sekte, ein Garant für eine erfolgreiche Laufbahn als Verbrecher.

Antworten