Warum sieht die Welt so alt aus?

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#31 Re: Warum sieht die Welt so alt aus?

Beitrag von Hemul » Do 5. Dez 2013, 23:18

........................"DER VORSATZ".......................
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#32 Re: Warum sieht die Welt so alt aus?

Beitrag von Pluto » Do 5. Dez 2013, 23:22

Es ist unverschämt und eine Frechheit da etwas hinein zu interpretieren was dort nicht steht.
unverschämt und eine Frechheit...
Aber Hemul.... wieso wirst du so beleidigend?

Zur Sache:
In dem von dir verlinkten Artikel steht...
Jehovas Zeugen glauben zwar, dass Gott alles erschaffen hat...
Siehst du einen wesentlichen Unterschied zur Wiki-Definition?
Kreationismus (von lat. creatio „Schöpfung”) ist die Auffassung, dass das Universum, das Leben und der Mensch durch einen unmittelbaren Eingriff eines Schöpfergottes in natürliche Vorgänge entstanden sind. Er begründet dies mit der wörtlichen Interpretation der Heiligen Schriften der abrahamitischen Religionen (insbesondere das 1. Buch Mose).
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#33 Re: Warum sieht die Welt so alt aus?

Beitrag von Pluto » Do 5. Dez 2013, 23:26

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: ZJ sind demzufolge also auch Kreationisten nur von einer etwas anderen Sorte.

Hi Pluto!
Weißt du was eine Lüge von einem Irrtum unterscheidet? :roll:
Ach Hemul....
steig doch runter von deinem hohen Ross. Es steht dir nicht.
Und lies endlich Mt. 7,5. Der Vers ist sehr lehrreich.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#34 Re: Warum sieht die Welt so alt aus?

Beitrag von Hemul » Do 5. Dez 2013, 23:31

Pluto hat geschrieben: steig doch runter von deinem hohen Ross. Es steht dir nicht.
Und lies endlich Mt. 7,5. Der Vers ist sehr lehrreich.

Seit wann hälts du die Bibel für lehrreich? :roll: Vermute dein Evo-Kumpel Darkside wird nach Aufdeckung der Lügerei in die gleiche
Trompete blasen. Furchtbar diese Unehrlichkeit. :thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#35 Re: Warum sieht die Welt so alt aus?

Beitrag von Pluto » Do 5. Dez 2013, 23:37

Hemul hat geschrieben:Seit wann hälts du die Bibel für lehrreich? :roll:
Schon immer. :D
Warum beantwortest du nicht meine Frage?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#36 Re: Warum sieht die Welt so alt aus?

Beitrag von Hemul » Do 5. Dez 2013, 23:38

Pluto hat geschrieben:
Es ist unverschämt und eine Frechheit da etwas hinein zu interpretieren was dort nicht steht.
unverschämt und eine Frechheit...
Aber Hemul.... wieso wirst du so beleidigend?

Zur Sache:
In dem von dir verlinkten Artikel steht...
Jehovas Zeugen glauben zwar, dass Gott alles erschaffen hat...
Siehst du einen wesentlichen Unterschied zur Wiki-Definition?

Ja ich und alle die den Link gelesen haben sehen einen wesentlichen Unterschied, nämlich diesen:

DAS ZEUGEN-JEHOVAS ................"KEINE"..................KREATIONISTEN SIND.

PS: Alle die das Gegenteil behaupten sind fiese ......"VORSÄTZLICHE"......Lügner.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#37 Re: Warum sieht die Welt so alt aus?

Beitrag von Magdalena61 » Fr 6. Dez 2013, 00:20

Hemul hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Da ich kein Kreationist bin, kann ich deine Frage leider nicht beantworten.
Jetzt bin ich aber von den Socken.
Du glaubst nicht, dass Gott Himmel und Erde erschaffen hat?
?
LG
Hi Magda!
Jetzt qualmen auch meine Socken. Meine Güte, jetzt befasst du dich doch schon lange mit den ZJ und kannst sie immer noch nicht
von den Kreatoinisten unterscheiden? :roll:
:D
Es gibt keine Christen, die nicht gleichzeitig Kreationisten sind. Wer Gott nicht als Urheber allen Lebens anerkennt, sondern auf die hinteren Zuschauerbänke verweist und meint und behauptet, da sei einfach etwas passiert, so ganz von alleine, weil ja immer und ausnahmslos Nichts von Nichts kommt, und dann habe man um die nackten ( :oops: ) Fakten eine Geschichte gesponnen und einen Gott erfunden, welcher diese Universums- Show inszeniert haben soll, der ist gar kein Christ. Weil er Mose und den Propheten nicht glaubt.
Jes. 45,12
Traurig, traurig, traurig würde der olle Theo Lingen dazu nur sagen. Wirklich traurig muss auch ich leider, leider feststellen. :thumbdown:
Vielleicht wäre es besser, wenn du die verschiedenen Sorten von Kreationisten mal durchsortieren würdest.... meines Wissens zählen die ZJ zu den "Langzeit- Kreationisten"- stimmt das?
Das wäre dann etwas, das wir gemeinsam haben :) .
Hemul hat geschrieben:Wie oft muss ich dich eigentlich noch ermuntern keine Links mit ungeputzter Brille zu lesen? :roll:
Wenn du so weitermachst mit Ermunterungen, mutiert Pluto noch zum Bibelexperten. Ich sage ihm nicht ein... :roll: ...Texte analysieren, Bibelverse suchen und verlinken, das macht er ganz alleine.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#38 Re: Warum sieht die Welt so alt aus?

Beitrag von Pluto » Fr 6. Dez 2013, 00:33

Hemul hat geschrieben:
DAS ZEUGEN-JEHOVAS ................"KEINE"..................KREATIONISTEN SIND.
Mir scheint du hast ein Verständnisproblem.
Nach der Definition ist Kreationismus nun mal die Beschreibung für den Glauben an die göttliche Schöpfung. Man unterscheidet dabei zwischen lang- und kurzzeit Kreationisten. Demzufolge sind die ZJ Langzeit Kreationisten.

Wie Magdalena richtig schreibt, trifft das auf alle wahren Christen zu.
Magdalena61 hat geschrieben:Es gibt keine Christen, die nicht gleichzeitig Kreationisten sind. Wer Gott nicht als Urheber allen Lebens anerkennt, sondern auf die hinteren Zuschauerbänke verweist und meint und behauptet, da sei einfach etwas passiert, so ganz von alleine, weil ja immer und ausnahmslos Nichts von Nichts kommt, und dann habe man um die nackten ( :oops: ) Fakten eine Geschichte gesponnen und einen Gott erfunden, welcher diese Universums- Show inszeniert haben soll, der ist gar kein Christ. Weil er Mose und den Propheten nicht glaubt.
Vielleicht kannst du ja die Autoren benachrichtigen, und sie auf ihren (kleinen) Fehler aufmerksam machen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#39 Re: Warum sieht die Welt so alt aus?

Beitrag von Magdalena61 » Fr 6. Dez 2013, 01:34

Darkside hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Wenn Gott allmächtig ist, was ich annehme, dann hätte Er kein Problem damit gehabt, bezüglich Zusammensetzung und Optik der Erde auf "antik" zu machen.
Schon klar...
Das war von mir.... nicht ganz ernst gemeint. :)
Abgesehen davon, würde das die beobachtbare Evolution noch immer nicht erklären, denn die steht als unüberwindbarer Fakt fest.
Evolution in dem Sinne, dass Katzen zu Hunden mutieren -- und Fische aus dem Meer steigen und dauerhaft/ irreversibel zu Landbewohnern werden, gibt es meines Wissens nicht.
Aber selbst wenn es so wäre... wäre das kein "Beweis" für die Nicht- Existenz Gottes.
Es gibt Christen, die glauben und vertreten die Theorie einer theistischen Evolution.
Ebenso Fakt ist, dass es zu Zeiten der Dinosaurier keine Menschen gab.
Was wissen wir schon davon, wie oft und in welcher Weise, also: Von welchen Lebewesen... die Erde bewohnt war? Wir haben nur die wenigen Reste, die auf eine frühere Besiedelung der Erde (VOR 1. Mose 1) hinweisen.
Da die Dinos zeitlich vor den Menschen lebten, wäre die Frage, wie sie in die Arche hinein passten, auch gleich erschöpfend beantwortet.
Magdalena61 hat geschrieben:Wer kann schon mit Sicherheit sagen, wie alt die Erde ist?
Na, wir Menschen.
Zwar nicht auf den Tag genau, aber plus/minus ein paar millionen Jahren (einer Abweichung von 0,x Prozent) doch ganz gut.
Es ist immer gut, wenn man den Optimismus nicht verliert. Ebenso selbstsicher haben vor einigen Jahrhunderten die führenden Köpfe behauptet, die Sonne drehe sich um die Erde, haben Magier und Hexen für Epidemien verantwortlich gemacht und eliminiert.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#40 Re: Warum sieht die Welt so alt aus?

Beitrag von 2Lena » Fr 6. Dez 2013, 10:17

Magdalena61 Du glaubst nicht, dass Gott Himmel und Erde erschaffen hat?
Puh, grad mit Hemuls heftiger Reaktion, dass ihm die Socken qualmen, wurde mir bewusst, was an dem Glauben dranhängt.

Streitet euch doch nicht um "Schöpfungsmärchen". Erst mal ein Danke an Magdalena.
Es ist DAS WICHTIGSTE an den Grundsatz zu glauben - denn das ist ein Teil unseres Grundgesetzes. Deshalb hat die erste Kirche diese Regel an den Beginn des Glaubensbekenntnisses gestellt. Das ist doch nicht etwa das Bekenntnis, dass man glaube dass eine Jungfrau ein Kind bekäme (aufgeklärt waren die Alten bereits) sondern eine grundsätzliche, einfache Lebensregel, die an alle "Gesetze" erinnern soll, die so allgemein im Leben gebraucht werden.

Bereschit bara elohim et haschamaim we et ha arets ...
Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde ...

Am Anfang, oder zuallerst - b reschit ....!
Wir aber dachten, mit der (nur halb übersetzten) Bibel, dass alles so anfing, wie es in einem "Wort Gottes" stünde. Dabei haben sich die Hebräer schon bei dem ersten Wort den Kopf gekratzt, weil es so vieldeutig ist.

Antworten