Nun fehlt noch die Entdeckung des Steinzeit-Computers...

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Antworten
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#1 Nun fehlt noch die Entdeckung des Steinzeit-Computers...

Beitrag von R.F. » Fr 7. Feb 2014, 20:10

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 52184.html
Jawoll, das ist Wissenschaft vom Feinsten...Bild

Ist hier jemand bereit, sich für derart massive Geistes-Entgleisungen ein bisschen zu schämen?

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#2 Re: Nun fehlt noch die Entdeckung des Steinzeit-Computers...

Beitrag von Anton B. » Fr 7. Feb 2014, 20:21

R.F. hat geschrieben:Ist hier jemand bereit, sich für derart massive Geistes-Entgleisungen ein bisschen zu schämen?
Kein Problem, Erwin. Wenn Du uns nochmal sagst, warum und weshalb.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#3 Re: Nun fehlt noch die Entdeckung des Steinzeit-Computers...

Beitrag von Lamarck » Sa 8. Feb 2014, 14:52

Hi R.F.!

R.F. hat geschrieben: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 52184.html
Jawoll, das ist Wissenschaft vom Feinsten...Bild

Ist hier jemand bereit, sich für derart massive Geistes-Entgleisungen ein bisschen zu schämen?

Selbstverständlich bin ich bereit, mich für Deine massiven Geistes-Entgleisungen zu schämen - was denkst Du denn?!

Es wurden also 800.000 Jahre alte Fußspuren entdeckt, die einer menschlichen Spezies zugeschrieben werden. Zuvor waren aus der gleichen Lageschicht Fossilien ausgestorbener Pferde und Mammuts bekannt. Aufgrund der zeitlichen Perspektive wird von Homo antecessor gesprochen (Ich empfehle aufgrund der Datenlage hierzu aber die Bezeichnung Homo erectus). Die Artbezeichnung Homo antecessor - wie gesagt, vielleicht etwas zu voreilig vorgenommen - geht auf entsprechende spanische Fossilfunde aus dem gleichen Zeithorizont zurück.

Wenn Du dann noch etwas jüngere Fossilbelege aus Italien hinzunimmst, hast Du drei voneinander unabhängige [sic!] Belege, dass Europa vor mehr als 700.000 Jahren von Menschenarten besiedelt wurde. Hier also Dein spanischer Vorfahre - "Hasta la vista, baby!":




Bild

[Quelle: Wikipedia]





Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#4 Re: Nun fehlt noch die Entdeckung des Steinzeit-Computers...

Beitrag von R.F. » Sa 8. Feb 2014, 18:06

Lamarck hat geschrieben: - - -
Es wurden also 800.000 Jahre alte Fußspuren entdeckt, die einer menschlichen Spezies zugeschrieben werden. Zuvor waren aus der gleichen Lageschicht Fossilien ausgestorbener Pferde und Mammuts bekannt. Aufgrund der zeitlichen Perspektive wird von Homo antecessor gesprochen (Ich empfehle aufgrund der Datenlage hierzu aber die Bezeichnung Homo erectus). Die Artbezeichnung Homo antecessor - wie gesagt, vielleicht etwas zu voreilig vorgenommen - geht auf entsprechende spanische Fossilfunde aus dem gleichen Zeithorizont zurück.

Wenn Du dann noch etwas jüngere Fossilbelege aus Italien hinzunimmst, hast Du drei voneinander unabhängige [sic!] Belege, dass Europa vor mehr als 700.000 Jahren von Menschenarten besiedelt wurde. Hier also Dein spanischer Vorfahre - "Hasta la vista, baby!":
- - -
Mensch Marck, lästere Du ja nicht mehr über die Gläubigkeit von Religionsangehörigen...Dir kann man wirklich alles erzählen, wenn es nur von der “richtigen” Seite kommt. Der Gedanke macht mir Angst, dass es außer Dir noch mehr solche Leichtgläubigen gibt...

Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#5 Re: Nun fehlt noch die Entdeckung des Steinzeit-Computers...

Beitrag von Lamarck » Di 11. Feb 2014, 14:42

Hi R.F.!

R.F. hat geschrieben:
Lamarck hat geschrieben: Es wurden also 800.000 Jahre alte Fußspuren entdeckt, die einer menschlichen Spezies zugeschrieben werden. Zuvor waren aus der gleichen Lageschicht Fossilien ausgestorbener Pferde und Mammuts bekannt. Aufgrund der zeitlichen Perspektive wird von Homo antecessor gesprochen (Ich empfehle aufgrund der Datenlage hierzu aber die Bezeichnung Homo erectus). Die Artbezeichnung Homo antecessor - wie gesagt, vielleicht etwas zu voreilig vorgenommen - geht auf entsprechende spanische Fossilfunde aus dem gleichen Zeithorizont zurück.

Wenn Du dann noch etwas jüngere Fossilbelege aus Italien hinzunimmst, hast Du drei voneinander unabhängige [sic!] Belege, dass Europa vor mehr als 700.000 Jahren von Menschenarten besiedelt wurde. Hier also Dein spanischer Vorfahre - "Hasta la vista, baby!":
Mensch Marck, lästere Du ja nicht mehr über die Gläubigkeit von Religionsangehörigen...Dir kann man wirklich alles erzählen, wenn es nur von der “richtigen” Seite kommt. Der Gedanke macht mir Angst, dass es außer Dir noch mehr solche Leichtgläubigen gibt...


Hier Ihr Sender 4religion mit den neuesten Verkehrsnachrichten von der hauseigenen Datenautobahn:

Geisterfahrer Erwin, entgegen der Fahrtrichtung unterwegs auf der Straße der Vernunft, durchbrach aufgrund überhöhter Ignoranz nach wildem Ablenkmanöver die Leitplanken und ging im Meer des performativen Selbstwiderspruchs baden. Nennenswerter geistiger Schaden ist mangels Masse glücklicherweise nicht zu verzeichnen ... .

Wir schalten nun zurück ins Studio: http://www.spiegel.de/wissenschaft/welt ... 52469.html :Smiley popcorn:




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#6 Re: Nun fehlt noch die Entdeckung des Steinzeit-Computers...

Beitrag von piscator » Di 11. Feb 2014, 14:54

Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten