Ötzi widerlegt Schöpfung

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Benutzeravatar
Wegfinder
Beiträge: 17
Registriert: So 5. Mai 2013, 15:53
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

#71 Re: Ötzi widerlegt Schöpfung

Beitrag von Wegfinder » Mo 6. Mai 2013, 09:35

OT
Hallo DeMorgan, ich bitte dich solche Sätze wie den folgenden nur mehr mit Vorankündigung zu schreiben.
Mich wunderts nur ein wenig, da es mir vorkommt als bestelltest du seit über einem Jahr 500g Kalbfleischwurst beim Mister Minit...

...ich nehme deshalb an, dass ich deine Antwort falsch verstanden habe, oder?
Gerade als ich das gelesen habe, war reichlich Kaffe in meinem Mund, nun war er am Tisch und am Bildschirm verteilt...

Also bitte ....
OT Ende
Heb 11,1 Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#72 Re: Ötzi widerlegt Schöpfung

Beitrag von Mia » Mo 6. Mai 2013, 15:19

GanzBaff hat geschrieben:Ich habe mich lange mit der Glaubwürdigkeit der Bibel beschäftigt und mit ihrer Zuverlässigkeit. Und zwar eher aus dem Antrieb heraus, zu widerlegen dass sie Gottes inspiriertes Wort ist. Meine Entwicklung ging eher ins Gegenteil, je mehr ich über die Bibel weiss, desto mehr bin ich davon überzeugt dass sie wahr ist (nein, ich nehme ich nicht die ganze Bibel wörtlich, ich weiss nicht wie ich es gerade beschreiben soll)

...und bei mir ist es gerade andersrum, je mehr ich mich mit Religionen befasst hab um so mehr kam mir der Gedanke, dass ganze ist nur ein Geschäft mit Gefühlen ist. Der Mensch bekommt bestimmt Gefühle vermittelt und somit ist er leichter lenkbar, als ein stures, egoistisches Menschlein, dass unbedingt seinen eigenen Willen durchsetzen will.

LG Mia

Benutzeravatar
Wegfinder
Beiträge: 17
Registriert: So 5. Mai 2013, 15:53
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

#73 Re: Ötzi widerlegt Schöpfung

Beitrag von Wegfinder » Mo 6. Mai 2013, 19:00

Hallo Mia,
GanzBaff redet vom befassen mit der Bibel, und du vom befassen mit Religion(en). Das sind verschiedene paar Schuhe.

Ich hatte lange Zeit mit Religion zu tun, und habe mich 30Jahre lang abgewendet.

Dann hab ich die Bibel gelesen....und mich an Gott gewendet.

LG Erich
Heb 11,1 Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#74 Re: Ötzi widerlegt Schöpfung

Beitrag von Mia » Mo 6. Mai 2013, 21:01

Wegfinder hat geschrieben:GanzBaff redet vom befassen mit der Bibel, und du vom befassen mit Religion(en). Das sind verschiedene paar Schuhe.

Hallo Wegfinder,

ca. 20 Jahre hab ich mich für Religion interessiert, Gott war für mich zwar immer was ungreifbares aber ich habe daran geglaubt, auch das Jesus Gottes Sohn ist, und zwar hatte ich aus dem Grund geglaubt, weil so viel Glauben und unser Leben auch danach ausgerichtet ist, man kommt gar nicht um den Glauben herum.
Solange bis ich die Bibel vor 2 Jahren las, was da drin steht schockiert mich, ich kann es leider nicht netter erklären.

LG Mia

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#75 Re: Ötzi widerlegt Schöpfung

Beitrag von sven23 » Fr 10. Mai 2013, 18:21

Wegfinder hat geschrieben:Hallo Mia,
GanzBaff redet vom befassen mit der Bibel, und du vom befassen mit Religion(en). Das sind verschiedene paar Schuhe.


LG Erich

Wie soll man jemandem vermitteln, daß das Christentum keine Religion ist?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#76 Re: Ötzi widerlegt Schöpfung

Beitrag von Pluto » Fr 10. Mai 2013, 18:41

sven23 hat geschrieben:Wie soll man jemandem vermitteln, daß das Christentum keine Religion ist?
Wieso ist das Christentum keine Religion, Sven?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten