Schöne Erde?

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#31 Re: Schöne Erde?

Beitrag von R.F. » Sa 3. Mai 2014, 12:28

Dem durch die Schrift nicht gedeckten Brauch der Katholischen Kirche, Gläubige heilig zu sprechen, steht die nicht minder abwegige Voraus-Verleihung des Friedensnobelpreises an Obama gegenüber. Er ist das Werk einer naturalistisch orientierten Gesellschaft, die gerne an ihre Propheten wie Francis Fukuyama (“Das Ende der Geschichte”) glaubt. Auch der SPIEGEL schrieb nach der Selbstauflösung der Sowjetunion einen Beitrag mit dem Titel “Der Krieg ist vorbei”. Und nun der Ukraine-Konflikt, in dem es letztendlich um die Vorherrschaft über die Welt geht.

Wie geht’s nun weiter? Wenn derzeit tatsächliche eine gewisse Geschichts- Phase wie vorhergesagt erreicht ist - einiges spricht dafür -, wird die Welt mit dem Ukraine-Konflikt indirekt auf den dritten Weltkrieg zusteuern. Zuvor kommt s aber zur transatlantischen Entzweiung - ebenfalls mit dramatischen Folgen.

Erwartet die Christenheit den Frieden? Den in der Schrift vorhergesagten jedenfalls nicht. Im Grunde fürchten Christen nichts mehr als den vorhergesagten “Eingriff von außen”, oder gar die Rückkehr des biblischen Messias. Mit anderen Worten: Christen sind die wahren Gegner der Schrift.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#32 Re: Schöne Erde?

Beitrag von Pluto » Sa 3. Mai 2014, 12:47

R.F. hat geschrieben:Und nun der Ukraine-Konflikt, in dem es letztendlich um die Vorherrschaft über die Welt geht.

Wie geht’s nun weiter? Wenn derzeit tatsächliche eine gewisse Geschichts- Phase wie vorhergesagt erreicht ist - einiges spricht dafür -, wird die Welt mit dem Ukraine-Konflikt indirekt auf den dritten Weltkrieg zusteuern. Zuvor kommt s aber zur transatlantischen Entzweiung - ebenfalls mit dramatischen Folgen.
Es sind solche Gedanken, die statt Frieden zu stiften, den Konflikt übermässig anheizen.
"Der Koflikt kann nur auf friedlichem Weg gelöst werden." So äußerte sich Putin in einer kürzlich abgegebenen Pressemitteilung.
Was das Entzweiung der NATO angeht, haben "Barack und Angela" (Hast du bemerkt, dass sie sich sperchen mit Vornamen ansprechen) eine gut "getimeten" Schulterschluss der Öffentlichkeit präenstiert.
Solche Aussagen und Gesten stimmen mich optimistisch, denn wenn keiner den Krieg will, wird es auch keinen Krieg geben.

Erwartet die Christenheit den Frieden?
Wieso ist bei dir immer das Glas halb leer, Erwin? Dein Pessimismus ist wahrlich nur im Licht deines Glaubens an eine nahende Apokalypse zu verstehen.

Vielleicht solltest du das Buch der Offenbarung eine Zeit lang beiseite legen, damit du auf andere Gedanken kommst. ;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#33 Re: Schöne Erde?

Beitrag von piscator » Sa 3. Mai 2014, 13:22

R.F. hat geschrieben:Dem durch die Schrift nicht gedeckten Brauch der Katholischen Kirche, Gläubige heilig zu sprechen, steht die nicht minder abwegige Voraus-Verleihung des Friedensnobelpreises an Obama gegenüber.
Ach, woher denn? Die Heiligsprechungen der RKK interesseieren eh nur Katholiken und die Vergabe des Friedensnobelpreises an Obama ist lediglich eine Fussnote in der Geschichte.
Er ist das Werk einer naturalistisch orientierten Gesellschaft, die gerne an ihre Propheten wie Francis Fukuyama (“Das Ende der Geschichte”) glaubt. Auch der SPIEGEL schrieb nach der Selbstauflösung der Sowjetunion einen Beitrag mit dem Titel “Der Krieg ist vorbei”. Und nun der Ukraine-Konflikt, in dem es letztendlich um die Vorherrschaft über die Welt geht.
Auch der SPIEGEL ist lediglich ein Wochenmagazin, dessen Bedeutung nicht so wichtig ist.
Wie geht’s nun weiter? Wenn derzeit tatsächliche eine gewisse Geschichts- Phase wie vorhergesagt erreicht ist - einiges spricht dafür -, wird die Welt mit dem Ukraine-Konflikt indirekt auf den dritten Weltkrieg zusteuern. Zuvor kommt s aber zur transatlantischen Entzweiung - ebenfalls mit dramatischen Folgen.
Das müsste deinen Voraussagen nach schon längst eingetreten sein, seit Monaten schreibst du, dass es sich nur noch um Tage oder Wochen handeln wird. :mrgreen:
Erwartet die Christenheit den Frieden? Den in der Schrift vorhergesagten jedenfalls nicht. Im Grunde fürchten Christen nichts mehr als den vorhergesagten “Eingriff von außen”, oder gar die Rückkehr des biblischen Messias. Mit anderen Worten: Christen sind die wahren Gegner der Schrift.
Den Eindruck habe ich manchmal auch :mrgreen: , aber keine Angst, wir Nichtgläubigen passen schon auf, dass die religiösen Fanatiker keinen größeren Unsinn anrichten können.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#34 Re: Schöne Erde?

Beitrag von Pluto » Sa 3. Mai 2014, 13:29

piscator hat geschrieben:die Vergabe des Friedensnobelpreises an Obama ist lediglich eine Fussnote in der Geschichte.
In der Regel werden solche Preise als Ehrung für erwiesene Leistungen verliehen.
Es war bei Obama das erste Mal, dass ein solcher Preis vorab, sozusagen als Vorschusslorbeeren vergeben wurde.
Seit dieser Verleihung, hat der Friedensnobelpreis in meinen Augen eine deutlichen Awertung erlitten.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#35 Re: Schöne Erde?

Beitrag von Hemul » Sa 3. Mai 2014, 14:07

Pluto hat geschrieben: "Der Koflikt kann nur auf friedlichem Weg gelöst werden." So äußerte sich Putin in einer kürzlich abgegebenen Pressemitteilung.
Was das Entzweiung der NATO angeht, haben "Barack und Angela" (Hast du bemerkt, dass sie sich sperchen mit Vornamen ansprechen) eine gut "getimeten" Schulterschluss der Öffentlichkeit präenstiert.
Och Pluto! :roll:
So etwas sollte man wirklich nicht überbewerten:
Daniel 11:27,
27 Die beiden Könige sitzen dann am selben Tisch zusammen und versuchen sich gegenseitig hinters Licht zu führen.
War und ist nix neues. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#36 Re: Schöne Erde?

Beitrag von sven23 » Sa 3. Mai 2014, 16:30

Hemul hat geschrieben: So etwas sollte man wirklich nicht überbewerten:
Daniel 11:27,
27 Die beiden Könige sitzen dann am selben Tisch zusammen und versuchen sich gegenseitig hinters Licht zu führen.
War und ist nix neues. ;)

Nee, wirklich nicht, das ist, seitdem es geschrieben wurde, schon bestimmt tausende Mal passiert. Keine allzu schwierige Prophezeiung. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#37 Re: Schöne Erde?

Beitrag von R.F. » Sa 3. Mai 2014, 17:38

Pluto hat geschrieben: - - -
Es sind solche Gedanken, die statt Frieden zu stiften, den Konflikt übermässig anheizen.
Meinst Du tatsächlich, lieber Pluto, es sei besser, die Menschen zu täuschen?

Ich kenne mich in der Geschichte der Kriege gut genug aus, um mir eine Meinung über den wahrscheinlichen Verlauf des Ukraine-Konlikts bilden zu können. Im Übrigen habe ich lediglich gesagt, dass die Krise Veränderungen in der Konstitution der Europäischen Union und die Trennung Kontinental-Europas von den Angelsachsen bewirken wird.

Unterschätze um Himmels Willen die Gefährlichkeit des Konflikts in der Ukraine nicht. Hier stoßen die zwei Hälften der Erde aufeinander.

Pluto hat geschrieben: "Der Koflikt kann nur auf friedlichem Weg gelöst werden." So äußerte sich Putin in einer kürzlich abgegebenen Pressemitteilung.
So oder so ähnlich haben sich Kriegsherren bisher immer ausgedrückt...
Pluto hat geschrieben: Was das Entzweiung der NATO angeht, haben "Barack und Angela" (Hast du bemerkt, dass sie sich sperchen mit Vornamen ansprechen) eine gut "getimeten" Schulterschluss der Öffentlichkeit präenstiert.
Solche Aussagen und Gesten stimmen mich optimistisch, denn wenn keiner den Krieg will, wird es auch keinen Krieg geben.
Jawoll, das ist eine echte Friedensgarantie. Mensch Pluto, die Zwanzig hast Du doch überschritten... :x
Pluto hat geschrieben:
Erwartet die Christenheit den Frieden?
Wieso ist bei dir immer das Glas halb leer, Erwin? Dein Pessimismus ist wahrlich nur im Licht deines Glaubens an eine nahende Apokalypse zu verstehen.
Pessimismus? Wenn dieser Ukraine-Konflikt nicht zu baldigen Veränderungen im Westen führen würde, hätte das gegenwärtige System einen Aufschub erreicht - zu Lasten der Menschheit insgesamt.
Pluto hat geschrieben: Vielleicht solltest du das Buch der Offenbarung eine Zeit lang beiseite legen, damit du auf andere Gedanken kommst. ;)
Aber Pluto, wenn Du auf den “normalen” Verlauf des Konflikt setzest anstelle auf den vorhergesagten, bist Du arm dran, dann wäre die Menschheit arm dran...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#38 Re: Schöne Erde?

Beitrag von R.F. » Sa 3. Mai 2014, 18:06

piscator hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Dem durch die Schrift nicht gedeckten Brauch der Katholischen Kirche, Gläubige heilig zu sprechen, steht die nicht minder abwegige Voraus-Verleihung des Friedensnobelpreises an Obama gegenüber.
Ach, woher denn? Die Heiligsprechungen der RKK interesseieren eh nur Katholiken und die Vergabe des Friedensnobelpreises an Obama ist lediglich eine Fussnote in der Geschichte.
Wenn ich mich recht entsinne, verteilt das Nobelpreiskomitee heißbegehrte Preise an verdiente Wissenschaftler. Wenn nun dieses Komitee eine derart fatale Entscheidung getroffen hat, weil es einem Politiker, der allem Anschein wesentlichen Anteil am Ausbruch des dritten Weltkriegs haben wird, den Friedensnobelpreis verlieh, und dieser Akt von den Eliten der Welt weitgehend unkritisch hingenommen wurde, müsste den Völkern Angst und Bange werden vor der Zukunft mit solchen Eliten...

piscator hat geschrieben:
Er ist das Werk einer naturalistisch orientierten Gesellschaft, die gerne an ihre Propheten wie Francis Fukuyama (“Das Ende der Geschichte”) glaubt. Auch der SPIEGEL schrieb nach der Selbstauflösung der Sowjetunion einen Beitrag mit dem Titel “Der Krieg ist vorbei”. Und nun der Ukraine-Konflikt, in dem es letztendlich um die Vorherrschaft über die Welt geht.
Auch der SPIEGEL ist lediglich ein Wochenmagazin, dessen Bedeutung nicht so wichtig ist.
Ah, und welche Medien sind denn nach Deiner Meinung von Bedeutung? Im Übrigen haben auch andere Medien die Sicht des SPIEGELS vertreten...

piscator hat geschrieben:
Wie geht’s nun weiter? Wenn derzeit tatsächliche eine gewisse Geschichts- Phase wie vorhergesagt erreicht ist - einiges spricht dafür -, wird die Welt mit dem Ukraine-Konflikt indirekt auf den dritten Weltkrieg zusteuern. Zuvor kommt s aber zur transatlantischen Entzweiung - ebenfalls mit dramatischen Folgen.
Das müsste deinen Voraussagen nach schon längst eingetreten sein, seit Monaten schreibst du, dass es sich nur noch um Tage oder Wochen handeln wird. :mrgreen:
Schau’ Dir nochmal genau an, wie ich mich ausgedrückt habe.

piscator hat geschrieben:
Erwartet die Christenheit den Frieden? Den in der Schrift vorhergesagten jedenfalls nicht. Im Grunde fürchten Christen nichts mehr als den vorhergesagten “Eingriff von außen”, oder gar die Rückkehr des biblischen Messias. Mit anderen Worten: Christen sind die wahren Gegner der Schrift.
Den Eindruck habe ich manchmal auch :mrgreen: , aber keine Angst, wir Nichtgläubigen passen schon auf, dass die religiösen Fanatiker keinen größeren Unsinn anrichten können.
Du wirst Dich noch sehr wundern, mein lieber piscator, zu welchem Fanatismus Naturalisten fähig sind. Aber um Dich, überhaupt um die Naturalisten, fürchte ich nicht. Die sind ja so flexibel, wenn es um ihre Existenzgrundlage, gar um ihr Leben geht.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#39 Re: Schöne Erde?

Beitrag von Janina » Di 6. Mai 2014, 09:23

sven23 hat geschrieben:Was heißt Ablenkungsmanöver? In dem Link wird ja explizit bestätigt, daß der Mensch seit ca. 8000 Jahren für Artensterben verantwortlich ist und sich der Prozess durch Industriealisierung, Bevölkerungswachstum und Landwirtschaft beschleunigt hat.
Trotzdem bleiben die großen Massensterben ein Faktum, das du aus ideologischen Gründen nicht wegleugnen kannst.
Dafür entwickeln sich ja ständig neue Arten. Zur Beruhigung: Keine Nische bleibt unbesetzt.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#40 Re: Krieg, endlich Krieg...

Beitrag von Vitella » Di 6. Mai 2014, 11:07

sven23 hat geschrieben: Nichtsdestotrotz haben die größten Artensterben ohne menschlisches Zutun stattgefunden.

naja, was sind grosse und kleine...Schmetterlinge z.B. gibts nur noch wenige, dank der Bauern die alles abtöten um grössere Erträge zu bekommen.....ob gross oder klein, ohne Tiere die das Ökosystem braucht wird es immer enseitiger und zuerst das Tier, dann wir.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Antworten