Ist der Mensch elektrisch?

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#21 Re: Ist der Mensch elektrisch?

Beitrag von Pluto » Mi 21. Mai 2014, 10:58

Theophilus hat geschrieben:na ja das müsste sich messen lassen....mit einem EMF müsste ich das vor und nach der Übung machen ....
Ja, vielleicht. Aber das sind dann keine Ströme die auf andere Menschen übertragen werden können.

wenn keine Veränderung da ist ein Spannungsanstieg oder so, dann ist es ein Gefühl ....aber das spüren auch andere ich kann Dich dann berühren und du merkst diese elektrische Gefühl auch auch im Abstand von ca 4-5 cm.
Ein übertragenes Gefühl.... Wenn es so wäre, müsste man es messen können.

dann ist es ein Feld oder ....wenn auch nur schwach .....oder??
Wenn es so schwach ist, dass es sich nicht messen lässt, dann ist auch zu schwach um gespürt zu werden. Beides passt nun ml nicht zusammen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#22 Re: Ist der Mensch elektrisch?

Beitrag von Theophilus » Mi 21. Mai 2014, 11:28

@Pluto Hallo,

um es näher zu beschreiben, es fühlt sich so an, wie bei einem Luftballon den man gerieben hat.

Wenn man da mit der Hand darüber streicht spürt man etwas ein leichte kribbeln ...der Ballon kann für einige Zeit an einer Papiertapete haften, bei der Übung ist es etwas schwächer, aber ein anderer Mensch spürt das ebenso, besonders wenn er die gleiche Übung gemacht hat.

Aber womit könnte man es messen....dann wird es eine Negativladung sein?

Wie die Zustande kommt ka .....es reicht wenn man die Übung so viermal wiederholt....

Grüße
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#23 Re: Ist der Mensch elektrisch?

Beitrag von Pluto » Mi 21. Mai 2014, 11:52

Theophilus hat geschrieben:Aber womit könnte man es messen....dann wird es eine Negativladung sein?

Wie die Zustande kommt ka .....es reicht wenn man die Übung so viermal wiederholt....
Hört sich an wie elektrostatische Ladung... wie wenn man sich mit einen Kamm durch die Haare streicht. Das erzeugt in einem isolierenden Material wie die menschliche Behaarung hohe Spannungen, aber kaum Ströme. Was man spürt, ist die Ladung der Haare, die sic dadurch aufstellen.
Nichts wirklich Aussergewöhnliches.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#24 Re: Ist der Mensch elektrisch?

Beitrag von Pluto » Di 27. Mai 2014, 12:45

Thema abgetrennt: Wünschelruten
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten