Franziskus: Evolution u. Schöpfung schließen sich nicht aus

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#81 Re: Franziskus: Evolution u. Schöpfung schließen sich nicht

Beitrag von Pluto » Di 4. Nov 2014, 17:23

Catholic hat geschrieben:Nun, ich habe von "W+W" bisher nur ein Buch im Broschurformat in der Hand gehabt,aber das war sowohl didaktisch als auch inhaltlich eher peinlich.
Ja das meine ich.
Im Grunde ist Kreationismus Obskurantismus und Volksverdummung. Das Zielpublikum ist die eigene Anhängerschar, denen man bestätigt, was sie ohnehin schon zu wissen glauben.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#82 Re: Franziskus: Evolution u. Schöpfung schließen sich nicht

Beitrag von Catholic » Di 4. Nov 2014, 17:54

ThomasM hat geschrieben: In den 60er war das ganz klar vom Teufel. Wer auch nur eine Platte anhört, war schon dem Bösen verfallen.
...
Heutzutage gibt es sogar bibeltreue Rock-Bands. ...

Oder eben FKK.
FKK ist aus Sicht dieser Zeitgenossen Sünde.
warum?
ganz einfach:
Adam und Eva assen von der Frucht,ihnen wurden die Augen geöffnet und ---richtig!---sie erkannten,dass sie nackt waren.
Kein Witz,so "einfach" wird bei denen teilweise argumentiert.
Und warum dürfen wir aus deren Sicht nicht saunieren oder an den FKK-Strand gehen?
Weil wir--die Argumentation habe ich schon öfters gehört --,damit den paradisischen Zustand vor dem Sündenfall nachahmen möchten.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#83 Re: Franziskus: Evolution u. Schöpfung schließen sich nicht

Beitrag von Janina » Di 4. Nov 2014, 20:20

ThomasM hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal ein Spiel entwickeln, in dem man als Bibeltreuer gegen die atheistischen Unholde kämpfen kann. Da wird die Waffenauswahl so richtig interessant. Schätze, der Gish-Gallop wäre dann die ultimative Angriffswaffe, die bekommt man aber erst, wenn man genug Heiligungspunkte gesammelt hat.
Gibts doch längst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Diablo_%28Computerspiel%29

Catholic hat geschrieben:Und warum dürfen wir aus deren Sicht nicht saunieren oder an den FKK-Strand gehen?
Weil die feinen Herrschaften von der Vorstellung geil werden.

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#84 Re: Franziskus: Evolution u. Schöpfung schließen sich nicht

Beitrag von Catholic » Di 4. Nov 2014, 22:19

Janina hat geschrieben:
Catholic hat geschrieben:Und warum dürfen wir aus deren Sicht nicht saunieren oder an den FKK-Strand gehen?
Weil die feinen Herrschaften von der Vorstellung geil werden.

dass sie mich dort unbekleidet sehen könnten?
Das halte ich für sehr unwarscheinlich.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#85 Re: Franziskus: Evolution u. Schöpfung schließen sich nicht

Beitrag von Janina » Mi 5. Nov 2014, 08:23

Catholic hat geschrieben:dass sie mich dort unbekleidet sehen könnten?
Nein, dass die sich das vorstellen. Höchstwahrscheinlich wirst du für sie auch anregender sein als ich. :devil:

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#86 Re: Franziskus: Evolution u. Schöpfung schließen sich nicht

Beitrag von closs » Mi 5. Nov 2014, 10:09

Janina hat geschrieben: Höchstwahrscheinlich wirst du für sie auch anregender sein als ich.
Da sollten wir mal die Probe aufs Exempel machen - könntet Ihr mal Bilder von Euch einstellen? (Leichte Bekleidung ist erlaubt) - Wir stimmen dann ab. :geek:

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#87 Re: Franziskus: Evolution u. Schöpfung schließen sich nicht

Beitrag von Janina » Mi 5. Nov 2014, 10:52

Ich hatte lediglich vermutet, dass du ein Y-Chromosom trägst und damit in deren Beuteschema fällst. :lol:

http://www.bild-der-wissenschaft.de/bdw/bdwlive/heftarchiv/index2.php?object_id=32055435 hat geschrieben:Seit Sigmund Freud sind Schwulenhasser mit dem Odium von Witzfiguren behaftet. Nach seiner Theorie projizieren sie ihre eigenen homosexuellen Impulse auf Sündenböcke, um sie dadurch abzuwehren. Manche Prominente geben ihr Bestes, um diesen Karikaturen Leben einzuhauchen – so etwa der fundamentalistische amerikanische Prediger Ted Haggard. Er wetterte von der Kanzel gegen Schwule – bis er in Zweisamkeit mit einem Strichjungen erwischt wurde.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#88 Re: Franziskus: Evolution u. Schöpfung schließen sich nicht

Beitrag von Abischai » Mi 5. Nov 2014, 11:27

Daß viele Menschen sich nach außen hin genau gegen das ausprechen, was sie insgeheim selber tun nennt man "Heuchelei". Aber wie kommt dieses zustande? Ist das einfach eine rein disziplinlose Charakterhaltung, oder steckt da Resignation dahinter? Das würde mich wirklich mal interessieren.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#89 Re: Franziskus: Evolution u. Schöpfung schließen sich nicht

Beitrag von closs » Mi 5. Nov 2014, 12:10

Janina hat geschrieben:Nach seiner Theorie projizieren sie ihre eigenen homosexuellen Impulse auf Sündenböcke, um sie dadurch abzuwehren.
Das ist nachvollziehbar. - Man kann oft Menschen nicht leiden, die Eigenschaften von einem selber haben, die man nicht leiden kann.

Janina hat geschrieben:Ich hatte lediglich vermutet, dass du ein Y-Chromosom trägst und damit in deren Beuteschema fällst.
Deine Schlussfolgerungen können in diesem Sinne mehr über Dich aussagen als über die LEute, auf die Du sie projezierst. :)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#90 Re: Franziskus: Evolution u. Schöpfung schließen sich nicht

Beitrag von Janina » Mi 5. Nov 2014, 13:25

Abischai hat geschrieben:Daß viele Menschen sich nach außen hin genau gegen das ausprechen, was sie insgeheim selber tun nennt man "Heuchelei". Aber wie kommt dieses zustande?
In dem Fall ist das doch mehr als deutlich. Es ist eine widernatürliche Moral, die nicht zu den Menschen passt. Also werden sich die Menschen verbiegen bis zur Selbstverleugnung, um ihr zu entsprechen. Bis es knallt halt.

closs hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Ich hatte lediglich vermutet, dass du ein Y-Chromosom trägst und damit in deren Beuteschema fällst.
Deine Schlussfolgerungen können in diesem Sinne mehr über Dich aussagen als über die LEute, auf die Du sie projezierst. :)
Jetzt hab ich doch echt verraten, dass mir ein Y-Chromosom fehlt? Ups, da ist mir aber was rausgerutscht... :o :oops:

Antworten