Wie Fische zu Landtieren wurden...

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#81 Re: Wie Fische zu Landtieren wurden...

Beitrag von Pluto » Mo 16. Feb 2015, 18:33

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Da sollte man sich eventuell (demütig) auf die Expertenmeinung verlassen.
Aber nur "eventuell"-gell? ;) Das ist übrigens ein sehr schöner alter Schlager von der Valente. :lol:
http://releaselyrics.com/a7c1/caterina- ... -eventuell
Vor allem aber demütig, wenn man (wie du) absolut keiene Ahnung hat. :P
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#82 Re: Wie Fische zu Landtieren wurden...

Beitrag von Zeus » Mo 16. Feb 2015, 18:46

Flavius hat geschrieben: Die Problematik ist nicht mit ET-Mechanismen zu erklären!
Wenn du etwas nicht verstehst, ist das kein Beweis gegen die Evolution.
Es ist ein lediglich Beweis dafür, dass du etwas nicht verstanden hast.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#83 Re: Wie Fische zu Landtieren wurden...

Beitrag von Janina » Di 17. Feb 2015, 10:51

Flavius hat geschrieben:... Zu Beginn wird das Tierchen sicherlich nur ein paar cm auf dem Wasser geschafft haben, dann war schwimmen angesagt.
Vermutlich. Der entscheidende Faktor ist, dass es Artgenossen gab, die ein paar cm weniger geschafft haben, und DESWEGEN gefressen wurden. Siehe Turnschuhe.

Flavius hat geschrieben:Jene Tierchen, die weiter über das Wasser laufen können als jene, die es nicht so weit schaffen, haben gegenüber den zuletzt genannten einen Vorteil.
Sieht fast so aus als hättest du den Mechanismus verstanden. 8-)

Flavius hat geschrieben:Genau wie bei der Rute des Angler-Fisches ergab das Ganze erst ganz, ganz am Ende einen Sinn u.Vorteil.
Falsch.
Was nicht bei jedem Zwischenschritt einen noch so kleinen Vorteil bringt, entwickelt sich nicht.
Und die paar cm, die das Überleben gebracht haben, hast du ja schon gefunden.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#84 Re: Wie Fische zu Landtieren wurden...

Beitrag von ThomasM » Di 17. Feb 2015, 11:07

Janina hat geschrieben:
Flavius hat geschrieben:Jene Tierchen, die weiter über das Wasser laufen können als jene, die es nicht so weit schaffen, haben gegenüber den zuletzt genannten einen Vorteil.
Sieht fast so aus als hättest du den Mechanismus verstanden. 8-)
Nein Janina, das hat Flavius nicht, denn das Zitat, das du ihm zuschreibst, habe ich nicht bei ihm gefunden.
Von Flavius stammt die Aussage
Flavius hat geschrieben: Jetzt kommt ET-Märchenstunde: das Tier hatte irgendeinen Gewinn während der Entwicklungszeit. Es wird einfach gesagt: Auch viertel- od. halbfertig wird es schon irgendeinen Gewinn gehabt haben- den aber dann KEINER /NIEMAND darlegen kann!!
So etwas Sinnvolles, wie du denkst, dass er gesagt hätte, würde er doch nicht sagen. Er nicht!
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#85 Re: Wie Fische zu Landtieren wurden...

Beitrag von Zeus » Di 17. Feb 2015, 11:37

ThomasM hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
Flavius hat geschrieben:Jene Tierchen, die weiter über das Wasser laufen können als jene, die es nicht so weit schaffen, haben gegenüber den zuletzt genannten einen Vorteil.
Sieht fast so aus als hättest du den Mechanismus verstanden. 8-)
Nein Janina, das hat Flavius nicht, denn das Zitat, das du ihm zuschreibst, habe ich nicht bei ihm gefunden.
Das Zitat stammt vom Scrypt0n.
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 70#p122776

ThomasM hat geschrieben:So etwas Sinnvolles, wie du denkst, dass er gesagt hätte, würde er doch nicht sagen. Er nicht!
:lol:
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#86 Re: Wie Fische zu Landtieren wurden...

Beitrag von Janina » Di 17. Feb 2015, 13:13

ThomasM hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Sieht fast so aus als hättest du den Mechanismus verstanden. 8-)
Nein Janina, das hat Flavius nicht, denn das Zitat, das du ihm zuschreibst, habe ich nicht bei ihm gefunden.
Aber ich. Wenn er's nur abgeschrieben hat, wird die Klassenarbeit natürlich abgewertet. ;)
Besonders wegen fehlerhafter Zitierung!

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#87 Re: Wie Fische zu Landtieren wurden...

Beitrag von ThomasM » Di 17. Feb 2015, 13:27

Janina hat geschrieben: Besonders wegen fehlerhafter Zitierung!
Die Zitierung ist nicht fehlerhaft, sondern gar nicht vorhanden.
Unser lieber Flavius wird schon genau wissen, warum er dieses Durcheinander verwendet, und zwar standhaft und entgegen wiederholter Bitte, doch übersichtlich zu schreiben.

Merke: Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#88 Re: Wie Fische zu Landtieren wurden...

Beitrag von Münek » Di 17. Feb 2015, 13:47

Zeus hat geschrieben:
Flavius hat geschrieben: Die Problematik ist nicht mit ET-Mechanismen zu erklären!
Wenn du etwas nicht verstehst, ist das kein Beweis gegen die Evolution.
Es ist ein lediglich Beweis dafür, dass du etwas nicht verstanden hast.

Beim Teutates,

sooo deutlich hättest Du ihm das nun auch nicht sagen müssen...

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#89 Re: Wie Fische zu Landtieren wurden...

Beitrag von Salome23 » Di 17. Feb 2015, 13:54

ThomasM hat geschrieben: Unser lieber Flavius wird schon genau wissen, warum er dieses Durcheinander verwendet, und zwar standhaft und entgegen wiederholter Bitte, doch übersichtlich zu schreiben.

Merke: Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie.
:roll: Verspürst du eigentlich irgend eine Art von "Befriedigung" , wenn du andren etwas unterstellst ,ohne zu wissen, ob es sich auch "wirklich" so verhält?

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#90 Re: Wie Fische zu Landtieren wurden...

Beitrag von ThomasM » Di 17. Feb 2015, 14:16

Salome23 hat geschrieben: Verspürst du eigentlich irgend eine Art von "Befriedigung" , wenn du andren etwas unterstellst ,ohne zu wissen, ob es sich auch "wirklich" so verhält?
Nein, ich ärgere mich. Aber ich unterstelle nicht.
Ich habe ja betont, dass Flavius selbst wissen wird, warum er so verwirrend darstellt.

Der Merksatz ist eine alte Weisheit aus dem Verhalten von Management, wo es auch darauf ankommt, Diskussionen zu "gewinnen", selbst wenn man keine Sachargumente hat. Es ist auch ein beliebtes Stilmittel weltanschaulicher Prediger (sowohl christlicher als auch atheistischer).

Es kann natürlich auch sein, dass Flavius zu alt ist, um mit einem Computer umgehen zu können. Das würde aber andere Implikationen nach sich ziehen. Ich bin erst einmal davon ausgegangen, dass er intelligent genug ist, um einen Forumsbeitrag zu schreiben.

Da die Sachebene von ihm schon lange und konstant verlassen wurde, bleibt ja nur noch, über die Form der Darstellung zu diskutieren.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Antworten