Grundlagen der Evolution

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#191 Re: Grundlagen der Evolution

Beitrag von piscator » Do 16. Mai 2013, 12:06

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Hemul, wer in der heutigen Zeit die Existenz von Übergangsformen nicht anerkennt, der ist schlicht und ergreifend unwissend oder borniert.

Meine Güte Pluto?

Deine Beweise stechen bei mir nicht. Da bin ich wie Newton. Was sagst Du eigentlich zu seiner Logik bezgl. seines Argumentes, dass sein nachgebautes Planetensystem von einem gewissen Herrn "NIEMAND" erbaut wurde? :roll:

Du meine Güte, der berühmte Gish-Galopp. :lol:

Ersetzt aus kreationistischer Sicht problemlos stichhaltige Argumente.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#192 Re: Grundlagen der Evolution

Beitrag von Hemul » Do 16. Mai 2013, 17:24

piscator hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Hemul, wer in der heutigen Zeit die Existenz von Übergangsformen nicht anerkennt, der ist schlicht und ergreifend unwissend oder borniert.

Meine Güte Pluto?

Deine Beweise stechen bei mir nicht. Da bin ich wie Newton. Was sagst Du eigentlich zu seiner Logik bezgl. seines Argumentes, dass sein nachgebautes Planetensystem von einem gewissen Herrn "NIEMAND" erbaut wurde? :roll:

Du meine Güte, der berühmte Gish-Galopp. :lol:

Ersetzt aus kreationistischer Sicht problemlos stichhaltige Argumente.

Dann zeig doch einmal an Hand einer nachvollziehbaren Erklärung , dass von Nix doch etwas kommt? Ein "stichhaltiges" Argument ist auch, dass ihr "Spezie"-alisten nicht einmal "stichhaltig" begründen könnt wer zuerst auf der Erde war: "DAS HUHN ODER DAS EI?" :Smiley popcorn:

PS: Ganz zu schweigen von dem Hahn. Hatte der sich im Gebüsch versteckt? :mrgreen:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#193 Re: Grundlagen der Evolution

Beitrag von piscator » Do 16. Mai 2013, 17:52

Hermul,

du hast u.a. behauptet, dass nach Darwin der Mensch vom Affen abstammt. Das zeigt ganz deutlich, dass du nicht die Spur einer Ahnung hast, was du eigentlich in Frage stellst.

Das wäre so ähnlich, als wenn ich als Atheist die Bibel kritisieren und behaupten würde, dass das Neue Testament zeitlich vor dem Alten Testament einzuordnen wäre.

Die oft albernen Feststellungen oder Behauptungen von Kreationisten sind unzählige Male widerlegt worden, dazu braucht es weder Wissenschaftler noch Fachleute. Dazu
genügen allemal die Kenntnisse von engagierten Laien.

Fast die ganze kreationistische Fach- oder doch besser Lachliteratur existiert doch nur, um den leichtgläubigen Glaubens- und Zeitgenossen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Das fängt bei Gitt an, geht über Zillmer bis von Däniken. Halbwegs seriös kommt allenfalls noch Scheven rüber.

Ernst nehmen kann man eigentlich nur Wort+Wissen, da stecken auch echte Wissenschaftler dahinter. Die kommen ohne Plattitüden und Beleidigungen Andersdenkender aus.

Worum wohl wird "Wort+Wissen" hier eigentlich nie von Kreationisten zitiert? :twisted:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#194 Re: Grundlagen der Evolution

Beitrag von Pluto » Do 16. Mai 2013, 18:31

Hemul hat geschrieben:Dann zeig doch einmal an Hand einer nachvollziehbaren Erklärung , dass von Nix doch etwas kommt?
Kennst du den Casimir-Effekt nicht, mein Freund? Dort passiert genau das. Jeden Tag und jeder Zeit nachvollziehbar und beobachtbar.

Hemul hat geschrieben:Ein "stichhaltiges" Argument ist auch, dass ihr "Spezie"-alisten nicht einmal "stichhaltig" begründen könnt wer zuerst auf der Erde war: "DAS HUHN ODER DAS EI?"
Kreationistische Nonsens-Frage wenn du es genau wissen willst. Weder noch, ist die Antwort.
Das Ei ist viel älter als der Vogel. Das gab es bei Dinos, Reptilien Amphibien und Fischen.
In der Fachsprache nennt sich das Koevolution, was so viel bedeutet wie gleichzeitige Weiterentwicklung.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#195 Re: Grundlagen der Evolution

Beitrag von Anton B. » Do 16. Mai 2013, 18:45

piscator hat geschrieben:Ernst nehmen kann man eigentlich nur Wort+Wissen, da stecken auch echte Wissenschaftler dahinter. Die kommen ohne Plattitüden und Beleidigungen Andersdenkender aus.
Sehe ich auch so, ohne mich jetzt den Ergebnissen der Wort+Wissen-Wissenschaftler anschließen und ohne die Leute dort als Einzelfälle beurteilen zu wollen.

piscator hat geschrieben:Worum wohl wird "Wort+Wissen" hier eigentlich nie von Kreationisten zitiert? :twisted:
Unser Forenfreund Erwin z.B. hält die Wort+Wissen-Mitarbeiter für Weicheier, so ich seine Aussage dazu im Komplementärforum salopp, aber inhaltlich richtig wiedergebe. Tja, nu denn ...

Mit besten Grüßen

Anton
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#196 Re: Grundlagen der Evolution

Beitrag von Hemul » Do 16. Mai 2013, 19:21

Hemul hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:
Dann zeig doch einmal an Hand einer nachvollziehbaren Erklärung , dass von Nix doch etwas kommt? Ein "stichhaltiges" Argument ist auch, dass ihr "Spezie"-alisten nicht einmal "stichhaltig" begründen könnt wer zuerst auf der Erde war: "DAS HUHN ODER DAS EI?" :Smiley popcorn:

PS: Ganz zu schweigen von dem Hahn. Hatte der sich im Gebüsch versteckt? :mrgreen:

Meine Güte außer Fliegenfischerei wieder keine konkrete Antwort? :roll:
Plutonisten ihr seid gefragt, (und jetzt bitte nicht erneut wieder Fliegenfischerei) "WO WAR DER HAHN?" Und das frage ich in aller Deutlichkeit.

PS: Konkret antworten u. nicht wieder hinter Uraltplatitüden verstecken. Wie ihr Kreationisten,...bla, bla bla :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#197 Re: Grundlagen der Evolution

Beitrag von Anton B. » Do 16. Mai 2013, 19:32

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Ein "stichhaltiges" Argument ist auch, dass ihr "Spezie"-alisten nicht einmal "stichhaltig" begründen könnt wer zuerst auf der Erde war: "DAS HUHN ODER DAS EI?"
Kreationistische Nonsens-Frage wenn du es genau wissen willst. Weder noch, ist die Antwort.
Das Ei ist viel älter als der Vogel. Das gab es bei Dinos, Reptilien Amphibien und Fischen.
In der Fachsprache nennt sich das Koevolution, was so viel bedeutet wie gleichzeitige Weiterentwicklung.
Das Ei als Parasit oder Symbiont des Huhns? Nein, nein, hier müssen wir keine Koevolution bemühen, eine "einfache" Evolution reicht vollkommen.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#198 Re: Grundlagen der Evolution

Beitrag von Scrypton » Do 16. Mai 2013, 19:42

Hemul, warum verschlägt es dir so regelmäßig die Sprache, indem du vorgetragene Informationen einfach ignorierst und übergehst? :0)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#199 Re: Grundlagen der Evolution

Beitrag von Hemul » Do 16. Mai 2013, 19:57

Darkside hat geschrieben:Hemul, warum verschlägt es dir so regelmäßig die Sprache, indem du vorgetragene Informationen einfach ignorierst und übergehst? :0)

Weil auch Dein Leerstuhl bisher noch gar nicht aufgezeigt hat wo der Hahn herkommt. :Smiley popcorn:
Kannst aber gerne noch nachholen. :mrgreen:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#200 Re: Grundlagen der Evolution

Beitrag von Pluto » Do 16. Mai 2013, 20:31

Hemul hat geschrieben:Weil auch Dein Leerstuhl bisher noch gar nicht aufgezeigt hat wo der Hahn herkommt. :Smiley popcorn:
Kannst aber gerne noch nachholen. :mrgreen:
Hey Hemul,
Warum bist du eigentlich so lernresistent?

Anders gefragt: ist es bei dir üblich, oder ga christlich alle anderen um dich herun als kaum des Denkens fähige Halbidioten zu sehen, wobei nur du selbst im Besitz einer "ge-offenbarten" Wahrheit bist?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten