Können Schnecken sich abseilen?

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#11 Re: Können Schnecken sich abseilen?

Beitrag von 2Lena » Do 14. Mai 2015, 21:56

Aber Zeusi, ich kann doch wirklich nicht jeden Text korrigieren!
Der stammte aus dem Link ...

P.S. Du hättest es wohl gern gewusst, wie die Jungfraugeburt möglich war ... aber das ist hier O.T.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#12 Re: Können Schnecken sich abseilen?

Beitrag von Magdalena61 » Do 14. Mai 2015, 22:35

2Lena hat geschrieben:Ungefähr 10 Schnecken hatte ich in einem offenen Karton auf meinem Fahrrad, das ich im Hof abstellte. ...
Doch schon nach wenigen Minuten gab es nur noch drei. Waren sie davongeflogen?
...
- :D -

Schnecken sind erstaunlich schnell, besonders die Nacktschnecken. Wenn man sie beobachtet, hat man nicht diesen Eindruck.

Hast du sie denn nicht mehr in einiger Entfernung kriechen gesehen? Gibt es keine Schleimspuren am Rad?
Dann hat sich vielleicht ein Vogel oder so bedient.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#13 Re: Können Schnecken sich abseilen?

Beitrag von Pluto » Do 14. Mai 2015, 22:56

Magdalena61 hat geschrieben:Hast du sie denn nicht mehr in einiger Entfernung kriechen gesehen? Gibt es keine Schleimspuren am Rad?
Dann hat sich vielleicht ein Vogel oder so bedient.
Aber klar! Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen... Bild
Aber sie ist sehr logisch!

Dabei haben wir hier Theorien geschmiedet über die Fähigkeiten der Schnecken... :oops:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#14 Re: Können Schnecken sich abseilen?

Beitrag von 2Lena » Fr 15. Mai 2015, 00:07

Magdalena61 hat geschrieben:Dann hat sich vielleicht ein Vogel oder so bedient.
Nein, ich erwischte sie beim "Abseilen", gleich zu Mehreren.

Das hatte mich dann doch erstaunt.
Eine Schnecke nur - hat gemacht, was ich mich getraut hätte, mühevoll den Stangen und Speichen entlang festklebend vorrutschen...

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#15 Re: Können Schnecken sich abseilen?

Beitrag von Pflanzenfreak » Fr 15. Mai 2015, 14:09

2Lena hat geschrieben: Sie benutzen das auch als Feindabwehr.
Stimmt, sie haben so gut wie keine Feinde, weil denen Allen vor dem Schleim ekelt. Igel z.B. essen Schnecken nur dann, wenn der Hunger grösser ist als der Ekel.
Nur ihre Eier sind beliebt, aber die schleimen auch nicht.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#16 Re: Können Schnecken sich abseilen?

Beitrag von Magdalena61 » Sa 16. Mai 2015, 00:44

2Lena hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Dann hat sich vielleicht ein Vogel oder so bedient.
Nein, ich erwischte sie beim "Abseilen", gleich zu Mehreren.

Das hatte mich dann doch erstaunt.
Eine Schnecke nur - hat gemacht, was ich mich getraut hätte, mühevoll den Stangen und Speichen entlang festklebend vorrutschen...
Und was hast du gemacht? Hast du sie wieder eingesammelt?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#17 Re: Können Schnecken sich abseilen?

Beitrag von 2Lena » Sa 16. Mai 2015, 10:44

Aber sicher doch habe ich sie wieder eingesammeln können.
Die waren diesmal (am Seil hängend) leichter zu "fangen".

Aber, weil ich heute zu wenig fing, habe ich drei blaue Flecken auf der Hand, Bissspuren der Ente, auf der Suche nach ihren Leckerbissen. Auch in die Zehen hat mich das Luder gezwickt.

Benutzeravatar
Flavius
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 16:34
Wohnort: zur Zeit: Erde

#18 Re: Können Schnecken sich abseilen?

Beitrag von Flavius » So 5. Jul 2015, 12:43

Wer an Hauswänden hochkommt und auf die höchsten Bäume, für den dürfte so ein Fahrrad ein Klacks sein.
Oder es hat nur noch Keiner bemerkt dass diese Tiere fliegen können


Interessante Frage... ? Wer fragt mal: Können Schnecken sich eigentlich verlieben?

W.B. Fl.
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#19 Re: Können Schnecken sich abseilen?

Beitrag von 2Lena » So 5. Jul 2015, 20:51

Aber sicher, sie nehmen, um Gesellschaft zu haben, beschwerlichste Wege auf sich.
Dazu können sie besonders gut riechen.
Bestimmt kommt wieder ein Geschrei: Wie willst du das feststellen?

Antworten