Neandertaler lassen keine Ruhe

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#171 Re: Neandertaler lassen keine Ruhe

Beitrag von Hemul » Sa 8. Jun 2013, 20:04

Anton B. hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Aber bei Dooflackbeiträgen hast Du recht, da verstehe ich immer nur Bahnhof. :mrgreen:
Wenn Du Deine eigenen Beiträge nicht verstehst, dann unterlasse es, auf den Knopf "Absenden" zu drücken.

Hi Anton!
Hätte ich es unterlassen hättest Du immer noch nicht gewusst wie "VERWANDTSCHAFT" richtig geschrieben wird. :mrgreen:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#172 Re: Neandertaler lassen keine Ruhe

Beitrag von Hemul » Sa 8. Jun 2013, 20:05

Anton B. hat geschrieben: Zuallererst besagt Janinas Aussage, dass im taxonomischen System der Zoologie das Gattungstaxon Camelus in mehrere Untertaxa gegliedert, also aufgeteilt, wird. Das Hauptkriterium ist der Grad der ....""Verwandschaft"...... Natürlich bedarf es einer Definition von ...."Verwandschaft"..... Hier hat sich als Konsens eine Definition etabliert, die irgendwo zwischen morphologischer und abstammungsmäßiger ...."Verwandschaft".... liegt. Die ganz korrekte Abbildung der phylogenetischen ...."Verwandschaft".... kann zumindest das traditionelle linnaeische taxonomische System nicht leisten, da auch andere Ansprüche an dasselbige, wie z.B. eine gewisse Stabilität, existieren.

Meine Güte? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#173 Re: Neandertaler lassen keine Ruhe

Beitrag von sven23 » Sa 8. Jun 2013, 20:26

Hemul hat geschrieben:
Nur Fakten, Fakten, und nochmals Fakten können mich veranlassen meine pers. Ansicht zu korrigieren, sonst nix! ;)

Fakten sind schon eine gute Sache, doch was machst du dann mit der Bibel, besonders wo du sie wortwörtlich verstehst? :o
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#174 Re: Neandertaler lassen keine Ruhe

Beitrag von Hemul » Sa 8. Jun 2013, 20:34

sven23 hat geschrieben:
Fakten sind schon eine gute Sache, doch was machst du dann mit der Bibel, besonders wo du sie wortwörtlich verstehst? :o

Hi Sven!
Was ich mit der Bibel mache? :roll: Ich versuche nach den Grundsätzen der Bibel zu leben. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#175 Re: Neandertaler lassen keine Ruhe

Beitrag von Lamarck » So 9. Jun 2013, 14:10

Hi Hemul!

Hemul hat geschrieben: Nur Fakten, Fakten, und nochmals Fakten können mich veranlassen meine pers. Ansicht zu korrigieren, sonst nix! ;)

Du bist zwar ein lustiger Vogel, aber das glaubst Du doch selber nicht ... .




Hemul hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Auch hier hast Du Zero Ahnung. Das sind keine Kamele sondern Dromedare.
Die Altweltkamele (Camelus) sind eine Säugetiergattung, die sich in zwei Arten aufteilt:
Hi Du Pflaumenaugustin!

Säugetiere die sich in "ZWEI" Arten aufteilt. Was möchtest Du durch Deinen sinnlos Beitrag eigentlich beweisen? :roll:

Hingegen nennt sich etwa eine Gattung, die aus nur einer Art besteht, monotypisch ... .

Camelus ferus (Trampeltier oder Zweihöckriges Kamel) und Camelus dromedarius (Dromedar oder Einhöckriges Kamel) lassen sich bekanntlich hybridisieren; die Kreuzungsprodukte sind fortpflanzungsfähig.




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#176 Re: Neandertaler lassen keine Ruhe

Beitrag von Lamarck » So 9. Jun 2013, 14:15

Hi Hemul!

Hemul hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: Fakten sind schon eine gute Sache, doch was machst du dann mit der Bibel, besonders wo du sie wortwörtlich verstehst? :o

Hi Sven!
Was ich mit der Bibel mache? :roll: Ich versuche nach den Grundsätzen der Bibel zu leben. :lol:

Wer versucht, nach den 'vorgeblichen' Grundsätzen der Bibel (genauer: was der 'Wortwörtliche' vermeintlich herausgelesen haben will) zu leben, befindet sich im Widerspruch zur FDGO. In diesem Sinne beispielhaft mein Klassiker: Hast Du Deine Vorhaut noch?




Cheers,

Lamarck
Zuletzt geändert von Lamarck am So 9. Jun 2013, 14:20, insgesamt 3-mal geändert.
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#177 Re: Neandertaler lassen keine Ruhe

Beitrag von Hemul » So 9. Jun 2013, 14:18

Lamarck hat geschrieben:Hi Hemul!

Wer versucht, nach den Grundsätzen der Bibel zu leben, befindet sich im Widerspruch zur FDGO. In diesem Sinne beispielhaft mein Klassiker: Hast Du Deine Vorhaut noch?
Cheers,
Lamarck

Werter Lamarck schreib doch bitte nicht solch ein Quark! :mrgreen:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#178 Re: Neandertaler lassen keine Ruhe

Beitrag von Lamarck » So 9. Jun 2013, 14:26

Hi Hemul!

Hemul hat geschrieben:
Lamarck hat geschrieben: Wer versucht, nach den Grundsätzen der Bibel zu leben, befindet sich im Widerspruch zur FDGO. In diesem Sinne beispielhaft mein Klassiker: Hast Du Deine Vorhaut noch?

Werter Lamarck schreib doch bitte nicht solch ein Quark! :mrgreen:

Und warum nicht? Wer von sich sagt, er versucht, nach (den Grundsätzen) der Bibel zu leben, der kennt die Bibel nicht. Das ist natürlich letztlich eine Frage des Intellekts. Und Deine 'Einlassung' gibt hier beredt Zeugnis ab ... . ;)




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#179 Re: Neandertaler lassen keine Ruhe

Beitrag von Hemul » So 9. Jun 2013, 14:35

Lamarck hat geschrieben:Hi Hemul!

Werter Lamarck schreib doch bitte nicht solch ein Quark! :mrgreen:

Und warum nicht? Wer von sich sagt, er versucht, nach (den Grundsätzen) der Bibel zu leben, der kennt die Bibel nicht. [/quote]

Hi Lamarck!
Aber Du Quäker kennst Dich in der Bibel aus? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#180 Re: Neandertaler lassen keine Ruhe

Beitrag von Hemul » So 9. Jun 2013, 14:45

Pluto hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Altweltkamele
So viel zu Zero Ahnung. :roll:
Afghanische Kameltreiber mangelt es halt oft an Biologiekenntnis. :geek:
Wir wollen ihm das mal verzeihen.

Hi Admin!
Hiermit möchte ich mich in aller Form bei Dir entschuldigen. :blumenstrauss: Ich habe wirklich nicht gewusst, dass Trampeltiere u. Dromedare trotz unterschiedlicher Busen unter dem Sammel- Begriff "KAMELE" geführt werden. Was ich trotzdem nicht verstehen kann, warum war die Evolution bei den Dromedaren so sparsam? :roll:
Mit :Herz: Grüßen von Deinem Dromedartreiber Hemul!

PS: Man wird halt alt wie eine Kuh u. lernt immer noch dazu.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten