Kryptozoologie

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#11 Re: Kryptozoologie

Beitrag von Vitella » Fr 21. Apr 2017, 13:53

Pluto hat geschrieben:Endlich mal jemand der darüber Bescheid weiß! (zumindest seit Barbara weg ist.)

:lol: ...Barbara ist weg..?

Pluto hat geschrieben: Was ist das Feinstoffliche?

ist doch logisch, alles was nicht Feststofflich ist.. :D ...keine feste Form hat, also alles was man nicht sieht und doch existiert, oder wart, ich muss überlegen, sehe ich Strom..?..nee, aber ist dieser Feinstofflich, ehm, keine Ahnung, was ist für dich "feinstofflich"..?...nichts,.. ja genau, das Nichts ist Feinstofflich. 8-)

Gefühle sind fein-stofflich...Intuition könnte feinstofflich sein....oder nein, feinstofflich ist ja immer noch stofflich, also jenseits der Form wäre dann Formlos, nicht feinstofflich...ach ist das anstrengend zu denken.... :D

Jetzt hab ichs, jenseits allen Denkens ist Formlose Feinstofflichkeit, oder so...
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#12 Re: Kryptozoologie

Beitrag von ThomasM » Fr 21. Apr 2017, 14:26

Mhh, fragt sich, ob ein Hirngespinst auch in die Kryptozoologie gehört.
Nach reiner Lehre nein, denn ein Hirngespinst ist ein nicht lebendes Ding.
Aber vielleicht wird das Hirngespinst von der Hirngespinst-Spinne erzeugt, das wäre dann noch ein Mitglied in unserem Zoo.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#13 Re: Kryptozoologie

Beitrag von Pluto » Fr 21. Apr 2017, 15:50

Vitella hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Endlich mal jemand der darüber Bescheid weiß! (zumindest seit Barbara weg ist.)

:lol: ...Barbara ist weg..?
Ja. Schade. :(
Aber für so schwierige Fragen, haben wir ja DICH! :thumbup:

Pluto hat geschrieben: Was ist das Feinstoffliche?
ist doch logisch, alles was nicht Feststofflich ist.. :D ...keine feste Form hat, also alles was man nicht sieht und doch existiert, oder wart, ich muss überlegen, sehe ich Strom..?..nee, aber ist dieser Feinstofflich, ehm, keine Ahnung, was ist für dich "feinstofflich"..?...nichts,.. ja genau, das Nichts ist Feinstofflich. 8-) [/quote]Also, du meinst das Fliegende Spaghetti Monster ist feinstofflich, also auch kryptisch? :clap:

Vitella hat geschrieben:Gefühle sind fein-stofflich...Intuition könnte feinstofflich sein....oder nein, feinstofflich ist ja immer noch stofflich, also jenseits der Form wäre dann Formlos, nicht feinstofflich...
Gefühle sind ganz bestimmt nicht feinstofflich, sondern real existente Emotionen des Körpers.
Willst du wissen, was Emotionen sind? :idea:

Vitella hat geschrieben:ach ist das anstrengend zu denken.... :D
Stimmt. Es war deine Idee — schon vergessen? :devil:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#14 Re: Kryptozoologie

Beitrag von Münek » Sa 22. Apr 2017, 11:22

ThomasM hat geschrieben:Mhh, fragt sich, ob ein Hirngespinst auch in die Kryptozoologie gehört.
Nach reiner Lehre nein, denn ein Hirngespinst ist ein nicht lebendes Ding.
Aber vielleicht wird das Hirngespinst von der Hirngespinst-Spinne erzeugt, das wäre dann noch ein Mitglied in unserem Zoo.
Als real anerkenne ich nur die Wäsche-Spinne. I-gitt, i-gitt. Es gibt aber auch noch die Luftschlange, das Sparschein, den Fleischwolf und den Schweinehund.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#15 Re: Kryptozoologie

Beitrag von Andreas » Sa 22. Apr 2017, 12:58

Münek hat geschrieben:... das Sparschein ...
Ja, das waren noch Zeiten, als es Geld wie Heu für die Sparschweine gab. Mittlerweile ist das Sparschwein ja wegen der Heuschrecken des Raubtierkapitalismus schon ausgestorben und zum Fabelwesen mutiert.

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#16 Re: Kryptozoologie

Beitrag von Mimi » Sa 22. Apr 2017, 20:09

Hallo,
...manche behaupten auch, einen Haus-Drachen zu haben….
LG
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Antworten