Der Countdown läuft

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#91 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 9. Aug 2019, 13:47

JackSparrow hat geschrieben:
Fr 9. Aug 2019, 13:45
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 9. Aug 2019, 12:21
Luk 21,22 Denn dies sind Tage der Rache, dass alles erfüllt werde, was geschrieben steht.
Bedauerlicherweise stand zu der Zeit, als der Herr Jesus diese Worte gesagt haben soll, weder das Lukasevangeliums noch die Offenbarung irgendwo geschrieben.

Mag sein. Und?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#92 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Munro » Fr 9. Aug 2019, 14:07

Bei "Countdown" denke ich eher an eine Rakete zum Mond oder zum Mars. :idea:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#93 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Janina » Fr 9. Aug 2019, 14:48

R.F. hat geschrieben:
Fr 9. Aug 2019, 12:24
Die Menschheit ist nicht durch Klimaerwärmung bedroht
Natürlich nicht. Aber das Leben der meisten davon. :roll:

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#94 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Munro » Fr 9. Aug 2019, 15:03

R.F. hat geschrieben:
Fr 9. Aug 2019, 12:24
Die Menschheit ist nicht durch Klimaerwärmung bedroht

Sondern?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#95 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Edelmuth » Fr 9. Aug 2019, 15:48

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ich dich hier:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Und in Melachi ist nichts mehr offen......
vom Haken lasse. 8-) Doch, doch es ist noch etwas offen und sogar bis auf den heutigen Tag lieber Herr Al, und zwar folgende Prophezeiung aus Maleachi 1:11,
11 Auf der ganzen Erde – von dort, wo die Sonne aufgeht, bis dort, wo sie niedersinkt – wird mein Name unter den Völkern geehrt. An unzähligen Orten werden mir würdige Opfergaben dargebracht. Ja, mein Name steht in Ehren unter den Völkern – sagt der Herr, der Herrscher der Welt.

Hier zieht deine eigenartige Erklärung nämlich nicht, dass wenn es in den Prophezeiungen bezgl. der Endzeit um Nationen, Länder oder Völker geht, nur um jene Nationen, Länder oder Völker handeln kann von denen einzelne Personen oder Gruppen sich damals 70 n.Chr. in Judäa befanden. Die sahen nämlich alle damals gemeinsam in Judäa die Sonne im Osten auf, und im Westen untergehen. Deine diesbezgl.(sehr) faule Ausrede kannste jetzt (s.o.) aber nun endlich endgültig ins Tönnchen kloppen-woll? :lol:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#96 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 9. Aug 2019, 16:05

Edelmuth hat geschrieben:
Fr 9. Aug 2019, 15:48
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ich dich hier:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Und in Melachi ist nichts mehr offen......
vom Haken lasse. 8-) Doch, doch es ist noch etwas offen und sogar bis auf den heutigen Tag lieber Herr Al, und zwar folgende Prophezeiung aus Maleachi 1:11,
11 Auf der ganzen Erde – von dort, wo die Sonne aufgeht, bis dort, wo sie niedersinkt – wird mein Name unter den Völkern geehrt. An unzähligen Orten werden mir würdige Opfergaben dargebracht. Ja, mein Name steht in Ehren unter den Völkern – sagt der Herr, der Herrscher der Welt.

Dein Haken ist aus Gummi, hält nicht. Wie gesagt, damit machst Du Jesus wie von mir zitiert zum Lügner.

Dann mal eine Frage, wenn Du der Meinung bist, dass die Bibel von globalen Ereignissen spricht:

Apg 2,5: Es wohnten aber in Jerusalem Juden, gottesfürchtige Männer, von jeder Nation unter dem Himmel.

Von wo bis wo ging denn dieser Himmel? Ich mache es mal einfacher für Dich: waren auch Indianer, Eskimos, Japaner und Aborigines in Jerusalem?

Wette gilt: 0-Antwort von hemul :yawn:
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#97 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Edelmuth » Fr 9. Aug 2019, 16:24

AlTheKingBundy hat geschrieben:Dein Haken ist aus Gummi, hält nicht. Wie gesagt, damit machst Du Jesus wie von mir zitiert zum Lügner.
Oller Ablenker. :lol: Nun gut, dann springe ich auch hier einmal ausnahmsweise auf. Nicht ich, sondern der Herr Al macht mit seiner eigenartigen Theorie Jesus nachfolgend z.B. in Matthäus 24:14...….
14 Und diese Heilsbotschaft vom Reich wird auf dem ganzen Erdkreis allen Völkern zum Zeugnis gepredigt werden, und dann wird das Ende kommen.«
…………..in Apostelgeschichte 1:6-8...……
6 Diese Ankündigung führte dazu, dass die Apostel, als sie ein weiteres Mal mit Jesus zusammen waren, ihm die Frage stellten: »Herr, ist jetzt die Zeit gekommen, in der du das israelitische Reich wiederherstellst?« 7 Jesus gab ihnen zur Antwort: »Es steht euch nicht zu, Zeitspannen und Zeitpunkte zu kennen, die der Vater festgelegt hat und über die er allein entscheidet. 8 Aber wenn der Heilige Geist auf euch herabkommt, werdet ihr mit seiner Kraft ausgerüstet werden, und das wird euch dazu befähigen, meine Zeugen zu sein – in Jerusalem, in ganz Judäa und Samarien und ´überall sonst auf der Welt, selbst` in den entferntesten Gegenden der Erde.«
und in Lukas 21:34+35 ……….
34 Gebt acht auf euch, dass euer Herz nicht schwer werde von Rausch und Trunkenheit und Sorge ums Leben und dass jener Tag nicht jäh über euch komme 35 wie eine Schlinge. Denn er wird über alle hereinbrechen, die den Erdkreis bewohnen.
………..zu einem vorsätzlichen Lügner. :thumbdown: Noch einmal für die mitlesenden User was Jesus zu seinen Jüngern unmissverständlich in Apostelgeschichte 1:8 gesagt hatte:
in Jerusalem, in ganz Judäa und Samarien und ´überall sonst auf der Welt, selbst` in den entferntesten Gegenden der Erde.«
Hier geht unmissverständlich hervor, dass nicht nur in ganz Judäa und Samaria-sondern überall auf der Welt, selbst in den entferntesten Gegenden der Erde gepredigt werden sollte. Deutlicher geht's doch wirklich nimmer
Zuletzt geändert von Edelmuth am Fr 9. Aug 2019, 16:32, insgesamt 2-mal geändert.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#98 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 9. Aug 2019, 16:26

Ich wusste, dass von dem Drückeberger Hemul natürlich keine Antwort auf meine Frage kommt. Kann ich aber verstehen, Du hast keine, also lieber Kopf in den Sand und die Propaganda nachplappern, die Dir eingetrichtert wurde.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#99 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von R.F. » Fr 9. Aug 2019, 17:07

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 9. Aug 2019, 16:05
- - -
Dann mal eine Frage, wenn Du der Meinung bist, dass die Bibel von globalen Ereignissen spricht:

Apg 2,5: Es wohnten aber in Jerusalem Juden, gottesfürchtige Männer, von jeder Nation unter dem Himmel.

Von wo bis wo ging denn dieser Himmel? Ich mache es mal einfacher für Dich: waren auch Indianer, Eskimos, Japaner und Aborigines in Jerusalem?
- - -
Das muss als Redewendung gewertet werden wie z.B. Offenbarung 13,7 (Luther):
Und es wurde ihm gegeben, zu kämpfen mit den Heiligen und sie zu überwinden; und es wurde ihm gegeben Macht über alle Stämme und Völker und Sprachen und Nationen.
Denn wie weitere Schriftstellen zeigen, hat dieser Politiker über die Völker östlich des Euphrats keine oder nur eingeschränkte Macht.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#100 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 9. Aug 2019, 17:19

R.F. hat geschrieben:
Fr 9. Aug 2019, 17:07
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 9. Aug 2019, 16:05
- - -
Dann mal eine Frage, wenn Du der Meinung bist, dass die Bibel von globalen Ereignissen spricht:

Apg 2,5: Es wohnten aber in Jerusalem Juden, gottesfürchtige Männer, von jeder Nation unter dem Himmel.

Von wo bis wo ging denn dieser Himmel? Ich mache es mal einfacher für Dich: waren auch Indianer, Eskimos, Japaner und Aborigines in Jerusalem?
- - -
Das muss als Redewendung gewertet werden wie z.B. Offenbarung 13,7 (Luther):

Ach was! Rückst Du nun ab von deiner Hollywoodauslegung?

R.F. hat geschrieben:
Fr 9. Aug 2019, 17:07
Und es wurde ihm gegeben, zu kämpfen mit den Heiligen und sie zu überwinden; und es wurde ihm gegeben Macht über alle Stämme und Völker und Sprachen und Nationen.
Denn wie weitere Schriftstellen zeigen, hat dieser Politiker über die Völker östlich des Euphrats keine oder nur eingeschränkte Macht.

Ah ok, Du bleibst in Hollywood.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Antworten