Der Countdown läuft

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#31 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von R.F. » Mi 31. Jul 2019, 19:04

Edelmuth hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 18:16
R.F. hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 18:09
Edelmuth hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 16:56
- - -
Magst du uns bitte erklären warum du hier Europa als letzten König herausliest? :)
Dass im 17. Kapitel der Offenbarung von Rom die Rede ist, geht aus dieser Schrift eindeutig hervor.
Mit Verlaub, magst du uns hier an Hand der Schrift den Beweis aufzeigen edler R.F.? :roll: Kronzeugen wie z.B. erlauchte
Präteristen sind mir hier auch angenehm. :)
Die von mir zitierten Schriftstellen weisen eindeutig auf Europa als letzte Weltmacht hin. Das sehen auch viele Theologen so, obwohl nur wenige unter ihnen an echte Vorhersagen glauben.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#32 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Edelmuth » Mi 31. Jul 2019, 19:43

Edelmuth hat geschrieben:Mit Verlaub, magst du uns hier an Hand der Schrift den Beweis aufzeigen edler R.F.? :roll: Kronzeugen wie z.B. erlauchte Präteristen sind mir hier auch angenehm. :)

R.F. hat geschrieben:
Die von mir zitierten Schriftstellen weisen eindeutig auf Europa als letzte Weltmacht hin. Das sehen auch viele Theologen so, obwohl nur wenige unter ihnen an echte Vorhersagen glauben.
Mit erneutem Verlaub. Ich habe dich aber o. nicht nach der Ansicht der Theologen gefragt, sondern allein nur nach dem Beweis aus der Schrift. Also noch einmal extra für dich. Wo geht aus der Schrift hervor, dass das zerstrittene Europa die letzte
Weltmacht vor dem Reich Gottes ist? :roll:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#33 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von sven23 » Do 1. Aug 2019, 07:21

Edelmuth hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 16:56
Wie o. aus Vers 28 unmissverständlich hervorgeht bezieht sich der Traum König Nebukadnezars auf die Endzeit. Wie es weiter aus den Versen 38-43 hervorgeht sollten bis zur Endzeit, sprich bis zu dem Reich Gottes, nach der 3. Weltmacht Babylon noch vier weitere Mächte oder Königreiche die Welt beherrschen. Das von dir angeführte Rom wird von Daniel o. gem. Vers 40 wie folgt beschrieben:
40 Darauf wird ein viertes Reich da sein, stark wie Eisen; und wie das Eisen alles zermalmt und zertrümmert, ebenso wird es wie zerschmetterndes Eisen jene alle zermalmen und zertrümmern.

Haben wir es hier mit einer Schwester von Hemul zu tun oder hat er eine Geschlechtsumwandlung hinter sich? :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#34 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Janina » Do 1. Aug 2019, 09:58

Übrigens ist Äthiopien jetzt offiziell Weltmeister im Bäumepflanzen.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/nat ... 79624.html
Kleine Anregung, sich nützlich zu machen, statt Blödsinn zu verzapfen.

Flop oder top?

Bild
https://rp-online.de/nrw/staedte/moench ... d-37292597

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#35 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von R.F. » Do 1. Aug 2019, 20:03

Edelmuth hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 19:43
Edelmuth hat geschrieben:Mit Verlaub, magst du uns hier an Hand der Schrift den Beweis aufzeigen edler R.F.? :roll: Kronzeugen wie z.B. erlauchte Präteristen sind mir hier auch angenehm. :)

R.F. hat geschrieben:
Die von mir zitierten Schriftstellen weisen eindeutig auf Europa als letzte Weltmacht hin. Das sehen auch viele Theologen so, obwohl nur wenige unter ihnen an echte Vorhersagen glauben.
Mit erneutem Verlaub. Ich habe dich aber o. nicht nach der Ansicht der Theologen gefragt, sondern allein nur nach dem Beweis aus der Schrift. Also noch einmal extra für dich. Wo geht aus der Schrift hervor, dass das zerstrittene Europa die letzte
Weltmacht vor dem Reich Gottes ist? :roll:

Die meisten Theologen gehen zwar nicht vom göttlichen Ursprung der Schrift aus, aber sie sind scharfsinnige Menschen. Sie glauben nicht an die Existenz echter Vorhersagen, sie kommen aber nicht umhin, im Kapitel 17 die Beschreibung der Geschichte des Römischen Reiches zu sehen.

Manche Christen haben Probleme, in dem uneinigen Europa die kommende Weltmacht zu sehen. Der Urheber der Offenbarung wusste um die Schwierigkeiten. Tatsächlich ist es Gott selbst, der für das derzeit unmöglich gehaltene, aber entscheidende Bündnis sorgen wird. Kaum einem Leser fällt auf, das mit dieser Maßnahme der Feind des Sohnes Gottes gestärkt wird. Dieser Feind kann dem Messias natürlich nicht gefährlich werden. In die Falle laufen in Wirklichkeit der europäische Machtpolitiker und seine Verbündete.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#36 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Edelmuth » Do 1. Aug 2019, 20:15

R.F. hat geschrieben:
Do 1. Aug 2019, 20:03
Edelmuth hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 19:43
Edelmuth hat geschrieben:Mit Verlaub, magst du uns hier an Hand der Schrift den Beweis aufzeigen edler R.F.? :roll: Kronzeugen wie z.B. erlauchte Präteristen sind mir hier auch angenehm. :)

R.F. hat geschrieben:
Mit erneutem Verlaub. Ich habe dich aber o. nicht nach der Ansicht der Theologen gefragt, sondern allein nur nach dem Beweis aus der Schrift. Also noch einmal extra für dich. Wo geht aus der Schrift hervor, dass das zerstrittene Europa die letzte
Weltmacht vor dem Reich Gottes ist? :roll:
Die meisten Theologen gehen zwar nicht vom göttlichen Ursprung der Schrift aus, aber sie sind scharfsinnige Menschen. Sie glauben nicht an die Existenz echter Vorhersagen, sie kommen aber nicht umhin, im Kapitel 17 die Beschreibung der Geschichte des Römischen Reiches zu sehen.
Werter R.F.,
deine o. Theologen gehen mir eigentlich am Allerwertesten vorbei, mich würde aber hier interessieren warum und wo deine erwähnten Theologen aus der Schrift herauslesen, dass das z.Z. dahin siechende(vor dem Kollaps stehende) Europa die letzte Weltmacht vor dem Reich Gottes sein soll? :roll: Wie gehabt verbleibe ich dir immer noch gut gesonnen u. mit sehr gut geputzter Brille in gespannter Erwartung auf deine Antwort.
:wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#37 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von PeB » Fr 2. Aug 2019, 09:42

Man muss nur in die Zeitung schauen. Hilfreich ist auch, die Entwicklung der letzten 100 Jahre zu kennen. Dann aber sollte man sicher wissen, was die Stunde geschlagen hat.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#38 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von JackSparrow » Fr 2. Aug 2019, 11:28

PeB hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2019, 09:42
Dann aber sollte man sicher wissen, was die Stunde geschlagen hat.
Die unverzügliche Rückkehr des Menschensohnes auf den Wolken des Himmels, daran anschließend die Vernichtung der Ungläubigen, daran anschließend die Belohnung der wahren Gläubigen mit unvergänglichen himmlischen Reichtümern und daran anschließend ein äonisches Leben im Himmelreiche an der Seite des einzig wahren eingeborenen HERRN Jesus Christus.

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#39 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von PeB » Fr 2. Aug 2019, 11:41

JackSparrow hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2019, 11:28
PeB hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2019, 09:42
Dann aber sollte man sicher wissen, was die Stunde geschlagen hat.
Die unverzügliche Rückkehr des Menschensohnes auf den Wolken des Himmels, daran anschließend die Vernichtung der Ungläubigen, daran anschließend die Belohnung der wahren Gläubigen mit unvergänglichen himmlischen Reichtümern und daran anschließend ein äonisches Leben im Himmelreiche an der Seite des einzig wahren eingeborenen HERRN Jesus Christus.
Nein, der atomare Overkill, so dass sich der Himmel wie eine Buchrolle aufrollt. :shock:

Der Rest ist Glaube...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#40 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Pluto » Fr 2. Aug 2019, 13:28

PeB hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2019, 11:41
Nein, der atomare Overkill, so dass sich der Himmel wie eine Buchrolle aufrollt. :shock:
Bei einem atomaren Super-GAU rollt sich der Himmel nicht auf, sondern es entsteht ein weltumspannende dunkle Wolke die die Sonne abdeckt und somit zu einer neuen Eiszeit führt. Gleichzeitig wird (fast) alles Leben auf der Erde zerstört. Die Evolution müsste von Neuem beginnen.
Ob dann der Mensch eine Rolle spielt sei dahin gestellt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten