Der Countdown läuft

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#71 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Edelmuth » Mi 7. Aug 2019, 20:57

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 19:15
Edelmuth hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 18:40
Und nur die irdischen Königreiche bis zur Zerstörung Jerusalem 70 n.Chr. woll? :angel:
Mensch Hemul, ich bin beeindruckt, Du lernst ja doch noch was :thumbup:
Ob der Hemul hier ebenfalls beeindruckt ist, vermag ich nicht zu sagen, musst halt den Hemule selbst fragen,ich pers. bin es aber nicht. ;) Der Grund warum ich dem lieben AlThekingBundy hier nicht zustimmen kann steht wie folgt in Jesaja 35:6 u. Offenbarung 21:1-4,
6 dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch und die Zunge des Stummen lobsingen
und:
1 Dann sah ich einen ganz neuen Himmel und eine völlig neuartige Erde. Der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, auch das Meer gab es nicht mehr. 2 Ich sah, wie die Heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkam. Sie war schön wie eine Braut, die sich für ihren Bräutigam geschmückt hat. 3 Und vom Thron her hörte ich eine laute Stimme rufen: "Jetzt ist Gottes Wohnung1 bei den Menschen. Unter ihnen wird er wohnen und sie alle werden seine Völker sein. Gott selbst wird als ihr Gott bei ihnen sein. 4 Jede Träne wird er von ihren Augen wischen. Es wird keinen Tod mehr geben und auch keine Traurigkeit, keine Klage, keinen Schmerz. Was früher war, ist für immer vorbei."
Auch nach der Zerstörung Jerusalems im Jahre 70 n.Chr. wird auch weiterhin gestorben und Lahme humpeln immer noch durch
die Gegend. Was doch alles damals ab diesem besonderen Zeitpunkt hätte der Vergangenheit angehören müssen. Oder habe ich die Präteristen hier etwa falsch verstanden? :roll: Erbitte fachdienliche (biblische) Hinweise die meine o. Bedenken aus dem Weg räumen. Danke im Voraus für die Mühe mir hier Nachhilfe zu erteilen, die bei mir endlich den Groschen fallen lässt.
:wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#72 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von JackSparrow » Do 8. Aug 2019, 00:52

R.F. hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 20:07
Gegenfrage: Wie viele Tage lagen zwischen Jesu Tod und der Ausgießung des heiligen Geistes?
Gegenfrage: In welcher mathematischen Relation steht die Anzahl der Tage zwischen Jesu Tod und der Ausgießung des heiligen Geistes mit der Anzahl der Tage, welche sich der zurückkehrende Menschensohn außerhalb der Erdoberfläche aufhalten wird?

Wenn wir 50 Tage auf der einen und 14 Tage auf der anderen Seite der Gleichung annehmen, dann ergibt sich ein Proportionalitätsfaktor von ungefähr 3,2, und wäre der heilige Geist erst nach 75 Tagen ausgegossen worden, dann hätte der Menschensohn dementsprechend sogar 24 Tage außerhalb der Erdoberfläche verweilen können. Aber welcher Bibelstelle entnahmst du den Koeffizienten von 3,2?

Ich habe Korea nie von den Vorhersagen ausgeschlossen.
Ist Korea ein Teil des römischen Reiches bzw. dessen Nachfolgers Europa?


Edelmuth hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 18:29
Was Daniel damals niederschrieb sollte gem. Daniel 12:4,9+10 zeitlich bis in die Evangelien und sogar bis in die Offenbarung-sprich zu dem Beginn von Gottes Reich hinein reichen:
4 »Du aber, Daniel, halte das Gesagte unter Verschluß und versiegle das Buch bis zur Endzeit;
Wie lange war denn Daniels Buch versiegelt, bevor er es veröffentlichte, und wo schrieb Daniel, dass die gleiche Endzeit ein paar Jahrhunderte später von einem angeblichen "Johannes" erneut prophezeit werden würde?

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#73 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 8. Aug 2019, 03:53

Edelmuth hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 20:57
Es wird keinen Tod mehr geben und auch keine Traurigkeit, keine Klage, keinen Schmerz. Was früher war, ist für immer vorbei." [/color]
Auch nach der Zerstörung Jerusalems im Jahre 70 n.Chr. wird auch weiterhin gestorben und Lahme humpeln immer noch durch
die Gegend. Was doch alles damals ab diesem besonderen Zeitpunkt hätte der Vergangenheit angehören müssen. Oder habe ich die Präteristen hier etwa falsch verstanden? :roll: Erbitte fachdienliche (biblische) Hinweise die meine o. Bedenken aus dem Weg räumen. Danke im Voraus für die Mühe mir hier Nachhilfe zu erteilen, die bei mir endlich den Groschen fallen lässt.
:wave:

Und ihr Futuristen habt nie Jesu und Paulus Worte verstanden (ich korrigiere annehmen wollen, denn da gibt es nicht nichts zu verstehen): "mein Reich ist nicht von dieser Welt" und "Fleisch und Blut können das Königreich nicht erben".
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#74 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Edelmuth » Do 8. Aug 2019, 10:41

Edelmuth hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 18:29
Was Daniel damals niederschrieb sollte gem. Daniel 12:4,9+10 zeitlich bis in die Evangelien und sogar bis in die Offenbarung-sprich zu dem Beginn von Gottes Reich hinein reichen:
4 »Du aber, Daniel, halte das Gesagte unter Verschluß und versiegle das Buch bis zur Endzeit;
JackSparrow hat geschrieben: Wie lange war denn Daniels Buch versiegelt
Meine Güte Jacky, das steht doch oben, bis zu der Zeit des Endes. ;) Erst dann sollten gem. Daniel 12:4 Gottesfürchtige
Menschen die Prophezeiungen Daniels richtig verstehen und deuten können:
4 Du aber, Daniel, verschließe diese Worte und versiegle das Buch bis zur Zeit des Endes! Viele werden darin forschen, und die Erkenntnis wird zunehmen.
Nachdem Daniel in Vers 9 wie folgt noch einmal hervorhebt, dass seine Prophezeiungen bis zu der Endzeit verschlossen oder versiegelt bleiben sollten, weist er in Vers 10 darauf hin, dass Gottlose Spitzbuben aber hier außen vor bleiben werden:
9 Er sprach: Geh hin, Daniel! Denn diese Worte sollen verschlossen und versiegelt bleiben bis zur Zeit des Endes. 10 Viele sollen gesichtet, gereinigt und geläutert werden; und die Gottlosen werden gottlos bleiben, und kein Gottloser wird es verstehen; aber die Verständigen werden es verstehen.
In Daniel 11:40 bezieht sich Daniel auf folgendes besondere Ereignis, das sich in der Zeit des Endes abspielen sollte:
40 In der Endzeit aber wird der König des Südreichs feindlich mit ihm zusammenstoßen. Da wird dann der König des Nordreichs mit Wagen und Reitern und vielen Schiffen gegen ihn anstürmen und in die Länder (des Südens) eindringen und sie überschwemmen und überfluten.
Auch hier hat der Countdown offensichtlich begonnen:
https://www.bild.de/bild-plus/geld/wirt ... .bild.html
„Ein Währungskrieg führt die ganze Welt ins Verderben“Angst um die Weltwirtschaft! Der Handelskrieg zwischen den USA und China eskaliert drastisch, er droht nun auch zum Währungskrieg zu werden.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#75 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Edelmuth » Do 8. Aug 2019, 11:04

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 03:53
Und ihr Futuristen habt nie Jesu und Paulus Worte verstanden (ich korrigiere annehmen wollen, denn da gibt es nicht nichts zu verstehen): "mein Reich ist nicht von dieser Welt" und "Fleisch und Blut können das Königreich nicht erben".
Meine Güte Al? :roll: Du Cleverle weißt doch ganz genau, dass man hier genau wie in Offenbarung 17:9 unbedingt Unterscheidungsvermögen anwenden muss. ;) Na klar war das Reich in das z.B. Paulus und die von ihm in 1.Korinther 4:8 Angesprochenen nach dem Tode eingingen nicht von dieser Welt:
8 Ihr (freilich) seid bereits gesättigt, seid bereits im Besitz des Reichtums, habt es ohne unser Zutun zu königlicher Herrschaft (im Gottesreich) gebracht! Wollte Gott, ihr hättet es wirklich schon zu königlicher Herrschaft gebracht, damit auch wir mit euch zum Herrschen kämen!
Aber es sollte gem. Offenbarung 5:10 hier auf der Erde Untertanen dieses himmlischen Königreiches Gottes geben:
10 und hast sie unserem Gott zu einem Königtum und zu Priestern gemacht, und sie werden über die Erde herrschen!
Bevor ich es vergesse. Auf diesen kleinen aber feinen Unterschied hat Jesus in Matthäus 5:5+10 übrigens auch schon hingewiesen:
5 Glücklich sind, die auf Frieden bedacht sind, denn sie werden die ganze Erde besitzen.
und:
10 Glücklich sind, die verfolgt werden, weil sie nach Gottes Willen leben; denn ihnen gehört sein himmlisches Reich.
Mit Verlaub und Besten Grüßen
:wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#76 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von R.F. » Do 8. Aug 2019, 13:30

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 03:53
- - -
Und ihr Futuristen habt nie Jesu und Paulus Worte verstanden (ich korrigiere annehmen wollen, denn da gibt es nicht nichts zu verstehen): "mein Reich ist nicht von dieser Welt" und "Fleisch und Blut können das Königreich nicht erben".

Apostelgeschichte 1,6 (Luther):
Da fragten ihn die, welche zusammengekommen waren, und sprachen: Herr, stellst du in dieser Zeit für Israel die Königsherrschaft wieder her?

Haben Ihn Seine Nachfolger nicht richtig verstanden?

Was wir fast täglich wahrnehmen können, ist der Mangel einer Welt-Autorität. Was der Menschheit droht, wenn der Souverän nicht rechtzeitig eingreift, sagte Jesus Seiner Umgebung

Matthäus 24,22 (Schlachter):

Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen sollen jene Tage verkürzt werden.

Doch trendmäßig liegst Du schon richtig, Al. Die lieben Christlein fürchten wohl nichts mehr als die tatsächliche Rückkehr des Messias - und damit das Ende ihrer geliebten Welt.

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#77 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von PeB » Do 8. Aug 2019, 15:26

JackSparrow hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 15:34
PeB hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 13:46
Das ist ja wurscht...
Find ich nicht. Wenn mehrmals die Sterne des Himmels auf die Erde fallen und die Menschheit durch unterschiedliche Atomkriege mehrmals ausgelöscht werden soll, dann muss des HERRN zorniges Lamm die ausgelöschte Menschheit logischerweise nach jedem dieser Atomkriege erneut auferwecken, weil sonst bald niemand zum Auslöschen mehr da wäre.e Engel sowie der Tod und der Gott Hades, welche als die beiden ersten Prominenten öffentlichkeitswirksam ein Bad im Feuersee nehmen dürfen.

Dann sage ich so: du trollst doch eigentlich nur. Du möchtest auf Biegen und Brechen provozieren. ;)
Wäre ich ein Atheist, würdest du auf denkbare Weltuntergangsszenarien aus meiner Feder deutlich gewogener eingehen. Was dir gegen den Strich geht, ist der Gedanke, es könnte irgendwas in der Bibel vorhergesagt sein, von dem was wir zurzeit sehen.

Zwei Anmerkungen:
1. Angesichts der vielen Sachgassen, in die sich die Menschheit manövriert hat, ist es nicht ganz unwahrscheinlich - ich meine sogar: zwingend - dass das Ende unserer Welt, wie wir sie kennen, vorhersehbar ist. Es sei denn, es kommt doch nicht der "Erlöser" aus der Wissenschaft, der die Menschheit in ein blühendes Paradies in Wohlstand führt, indem er eine Lösung präsentiert, die alle Missstände abstellt. :D Halte ich für mehr als unwahrscheinlich.

2. Wer biblische Prophetie ernstnehmen möchte (freiwillige Entscheidung), sollte erkennen, was Visionen sind. Johannes beschreibt beispielsweise, dass die Sterne vom Himme fallen. Ich muss dann fragen: was hat er gesehen, was ihn zu dieser Beschreibung bemüßigt?

Ansonsten: reine Glaubenssache...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#78 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von R.F. » Do 8. Aug 2019, 17:07

JackSparrow hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 00:52
R.F. hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 20:07
Gegenfrage: Wie viele Tage lagen zwischen Jesu Tod und der Ausgießung des heiligen Geistes?
Gegenfrage: In welcher mathematischen Relation steht die Anzahl der Tage zwischen Jesu Tod und der Ausgießung des heiligen Geistes mit der Anzahl der Tage, welche sich der zurückkehrende Menschensohn außerhalb der Erdoberfläche aufhalten wird?

Wenn wir 50 Tage auf der einen und 14 Tage auf der anderen Seite der Gleichung annehmen, dann ergibt sich ein Proportionalitätsfaktor von ungefähr 3,2, und wäre der heilige Geist erst nach 75 Tagen ausgegossen worden, dann hätte der Menschensohn dementsprechend sogar 24 Tage außerhalb der Erdoberfläche verweilen können. Aber welcher Bibelstelle entnahmst du den Koeffizienten von 3,2?
Also weißt Du, eine gewisse Eigenleistung ist zum Verständnis der Schrift schon notwendig. Wie die das Schicksal der Menschheit betreffenden Ereignisse zu Beginn der beiden “Tage” à 1.000 Jahre auf den Tag genau bestimmt waren, sind es auch die am Ende dieser zweitausend Jahre. Zwischen Rosch ha-Schana (gem. Offenbarung 11,15 ff. ist das der Tag der Machtübernahme durch den Messias) und Jom Kippur, dem Tag der Inhaftierung Satans (Offenbarung 20,1-3) sind es zehn Tage. Während diesen zehn Tagen kommt es u.a. zu den in Offenbarung 16,20 vorhergesagten geologischen Veränderungen der Erdoberfläche. Um dies gewissen Gruppen zu ersparen, werden diese von der Erdoberfläche genommen - die so genannte Entrückung.
JackSparrow hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 00:52
Ich habe Korea nie von den Vorhersagen ausgeschlossen.
Ist Korea ein Teil des römischen Reiches bzw. dessen Nachfolgers Europa?
In Offenbarung 9 ist die größte Armee der Weltgeschichte vorhergesagt, die ihren Ursprung in den Ländern östlich des Euphrats hat. Es kann sich nur um Shanghaier Organisation handeln.

Nord- und Süd-Korea gehören der Organisation zur Zeit nicht an, doch das wird sich spätesten mit Beginn der Kriege ändern.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#79 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 8. Aug 2019, 17:11

Edelmuth hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 11:04
Aber es sollte gem. Offenbarung 5:10 hier auf der Erde Untertanen dieses himmlischen Königreiches Gottes geben:
10 und hast sie unserem Gott zu einem Königtum und zu Priestern gemacht, und sie werden über die Erde herrschen!
Bevor ich es vergesse. Auf diesen kleinen aber feinen Unterschied hat Jesus in Matthäus 5:5+10 übrigens auch schon hingewiesen:
5 Glücklich sind, die auf Frieden bedacht sind, denn sie werden die ganze Erde besitzen.
und:

Erde, Land, sie werden das Land besitzen, richtig, nur ist hier vom Land des Königreich Gottes die Rede, wie z.B. hier:

Lk 19,12 Er sprach nun: Ein hochgeborener Mann zog in ein fernes Land, um ein Reich für sich zu empfangen und wiederzukommen.

Tja, wohin zog den Jesus und empfing sein Reich? In die Niederlausitz?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#80 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Edelmuth » Do 8. Aug 2019, 18:53

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 17:11
Erde, Land, sie werden das Land besitzen, richtig, nur ist hier vom Land des Königreich Gottes die Rede, wie z.B. hier:
Lk 19,12 Er sprach nun: Ein hochgeborener Mann zog in ein fernes Land, um ein Reich für sich zu empfangen und wiederzukommen.
Tja, wohin zog den Jesus und empfing sein Reich? In die Niederlausitz?
Sicherlich nicht werter Al. ;) Aber eben so wenig wie die von Johannes in Offenbarung 20:6 erwähnten Könige und Priester nur über Kaulquappen oder brünftige Edelhengste herrschen werden-woll? 8-)

6 Glücklich, wer zu Gottes heiligem Volk gehört und an der ersten Auferstehung teilhat! Über diese Menschen hat der zweite Tod keine Macht; vielmehr werden sie Gott und Christus als Priester dienen und während der tausend Jahre mit Christus regieren.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Antworten