Evolution, ein Zufall?

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#81 Re: Evolution, ein Zufall?

Beitrag von Lamarck » Di 21. Jan 2014, 12:43

Hi R.F.!

R.F. hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Ach Pluto, muss ich nun wieder mal den Bender zitieren? Die Phänomen sind doch ausreichend nachgewiesen.
Das sind bestenfalls unbelegte Anekdoten. Ein Problem ist, dass solche metphysischen Fähigkeiten zu nichts Nutze sind, ausser zur Belustigung der Zuschauer. Oder kannst du mir sagen, warum ein Mensch solche Fähigkeiten entwickelt haben sollte?
Nun ist es ja keineswegs so, dass die behauptete Evolution des Lebens nachgewiesen wäre, trotz materialreicher Versuche, eben dies zu beweisen.

Selbstverständlich ist der Nachweis von Evolution gelungen. Und zwar so gerichtsfest, wie Du es Dir nur wünschen kannst. Die entsprechende Forensik bedient sich dabei gar über große Bandbreiten unterschiedlicher Methoden - hier sei nur 'genetischer Fingerabdruck' artikuliert ... .




R.F. hat geschrieben: Im Gegensatz dazu sind Beobachtungen etwa telekinetischer Phänomen objektiv belegt.

Einmal mehr: Bitte gerichtsfest belegen ... .

BTW: Woran das wohl liegen mag, dass ausgerechnet die Leichtmatrosen unter den Leichtgläubigen sich gerne in einer bestimmten Weise so überaus 'wissenschaftskritisch' geben?




R.F. hat geschrieben: Natürlich wissen die Evolutionisten, dass sie spätestens dann einpacken können, wenn die Existenz extraphysischer Phänomen breiten Bevölkerungsschichten bewusst wird.

Wenn Du dazu nicht ausreichst, dann auch viele von Dir nicht. Die Goldmedaille gebührt eben uns Evoluzzern ... .




R.F. hat geschrieben: Naturalisten tun zur Zeit noch so, als wüssten sie davon nichts...

Naturalisten tun zur Zeit noch so, als wüssten sie auch vom Weihnachtsmann nichts ... .




R.F. hat geschrieben: Es wird für sie ein fürchterliches Erwachen geben, wenn sich religiöser Wahn Bahn bricht. Und dazu braucht’s nun wirklich nicht mehr viel...

Religiöser Wahn
bricht sich seine Bahn
bei Erwinchen,
er sieht schon Kaninchen ... .





Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#82 Re: Evolution, ein Zufall?

Beitrag von R.F. » Di 21. Jan 2014, 19:23

Lamarck hat geschrieben: - - -
R.F. hat geschrieben: Im Gegensatz dazu sind Beobachtungen etwa telekinetischer Phänomen objektiv belegt.

Einmal mehr: Bitte gerichtsfest belegen ... .
- - -
http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenwunder

Ich habe dazu eine Reihe von Werken gelesen. Die Versuche, die Vorgänge zu bestreiten, sind nicht überzeugend.

Wenn Du also Derartiges wahrnimmst, wirst Du an Deinem bisherigen Weltbild zweifeln. Entweder Du machst mit oder Du wirst von der Masse der Begeisterten einfach umgerannt. Ich vermute aber, Du fügst Dich. Du hungerst nämlich nicht gerne. Andererseits: Als Angehöriger der Weltreligion der Naturalisten kennst Du Dich im Sektenwesen ja zur Genüge aus...

Es wird in diesem Metier zwar viel gelogen und betrogen. Aber es gibt unwiderlegbar Phänomen, die mit den bekannten Naturgesetzen nicht erklärt werden können. Sie werden von Wissenschaftlern wie Carl G. Jung, Alexis Carrel oder H. Driesch nicht bestritten.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#83 Re: Evolution, ein Zufall?

Beitrag von R.F. » Di 21. Jan 2014, 19:39

Lamarck hat geschrieben: - - -
Religiöser Wahn
bricht sich seine Bahn
bei Erwinchen,
er sieht schon Kaninchen ... .

- - -
Marck, ich bin platt. Hervorragendes Vorschul-Niveau. Wo holst Du das alles bloß her... :clap: :clap: :clap:

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#84 Re: Evolution, ein Zufall?

Beitrag von Janina » Di 21. Jan 2014, 19:52

R.F. ich bin platt. Hervorragendes Vorschul-Niveau. Wo holst Du das alles bloß her... :clap: :clap: :clap:

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#85 Re: Evolution, ein Zufall?

Beitrag von R.F. » Di 21. Jan 2014, 20:02

Janina hat geschrieben:
R.F. ich bin platt. Hervorragendes Vorschul-Niveau. Wo holst Du das alles bloß her... :clap: :clap: :clap:
Lesen, Mäuschen, einfach nur lesen...Ach ja, und ein wenig nachdenken. Da musst Du das Ding benutzen, das sich unter Deinem Hut befindet... :yawn:

Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#86 Re: Evolution, ein Zufall?

Beitrag von Lamarck » Mi 22. Jan 2014, 01:54

Hi R.F.!

R.F. hat geschrieben:
Lamarck hat geschrieben: Religiöser Wahn
bricht sich seine Bahn
bei Erwinchen,
er sieht schon Kaninchen ... .


Marck, ich bin platt. Hervorragendes Vorschul-Niveau. Wo holst Du das alles bloß her... :clap: :clap: :clap:

Geh? - Wie toll ich mich doch auf die Zielgruppe einzustellen vermag!




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#87 Re: Evolution, ein Zufall?

Beitrag von Lamarck » Mi 22. Jan 2014, 01:57

Hi R.F.!

R.F. hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
Marck, ich bin platt. Hervorragendes Vorschul-Niveau. Wo holst Du das alles bloß her... :clap: :clap: :clap:
Lesen, Mäuschen, einfach nur lesen...Ach ja, und ein wenig nachdenken. Da musst Du das Ding benutzen, das sich unter Deinem Hut befindet... :yawn:

Ist das das, was Du beim Autofahren auf dem Kopfe hast? Vermutlich kannst Du gar am besten denken, wenn Du hinter dem Steuer sitzt?




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#88 Re: Evolution, ein Zufall?

Beitrag von R.F. » Di 18. Feb 2014, 19:15

Zur Belebung der Diskussion ein Leserbrief aus der Online-Ausgabe der Zeitung DIE WELT:

http://www.welt.de/wissenschaft/article ... rgott.html

Zitat aus obigem Link:
AC

Die Evolutionstheoretiker müssen schon mehr bringen und naturwissenschaftliche Arbeitspostulate erfüllen, bevor ich ihnen ihre "Theorie" glauben soll. So lange sie das nicht können, machen sie es sich einfach und dienen ja selbst die "Sache Gott" an.
Wer sich mit der Geschichte der Naturwissenschaften befaßt und lernt was die Wissenschaft vermeiden wollte, wird erkennen, dass gerade im Bereich der Evolutionstheorie, die Wissenschaftler den wissenschaftlichen Weg verlassen haben, um einen gegebenen Zustand, den sie nicht "beweisen" können (als Naturwissenschaftler kann man eh nichts beweisen, sondern nur ein Modell aufstellen, das die Realität möglichst verständlich darstellt; es gibt keine Gewissheit; s. Karl Popper, Logik der Forschung), auf "Teufel" komm raus zu erklären.
Gerade als Naturwissenschaftler ist es mir unmöglich der Evolutionstheorie ein gewisses Maß an Gewissheit zu schenken, weil man die gesamte wissenschaftliche Methodik, die bisher vieles zu erklären vermag, über Bord werfen müßte. Mein Biologielehrer meinte dazu: "Eigentlich gehört die Evolutionstheorie in die Geschichtsbücher."
:thumbup:

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#89 Re: Evolution, ein Zufall?

Beitrag von Zeus » Di 18. Feb 2014, 19:44

R.F. hat geschrieben:Mein Biologielehrer meinte dazu: "Eigentlich gehört die Evolutionstheorie in die Geschichtsbücher."
:thumbup:
Der Mann hat völlig recht. Schließlich handelt es sich bei der Evolutionstheorie um die Geschichte des Lebens vom Einzeller bis zu den heutigen Lebensformen.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#90 Re: Evolution, ein Zufall?

Beitrag von Janina » Di 18. Feb 2014, 20:39

R.F. hat geschrieben:Zur Belebung der Diskussion ein Leserbrief aus der Online-Ausgabe der Zeitung DIE WELT:
Was für ein dümmliches Geblubber. Gib zu, dein :daumenhoch: ist pures Haschen nach Aufmerksamkeit. :lol:

Die Evolutionstheoretiker müssen schon... bevor ich ihnen ihre "Theorie" glauben soll.
Da ist schon der große Irrtum. Niemand hat es nötig, sich den Glauben eines Dilettanten zu kaufen.

Gerade als Naturwissenschaftler...
...sollte das bekannt sein.

Antworten