Was sind schon 100 Millionen...

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#11 Re: Was sind schon 100 Millionen...

Beitrag von sven23 » Do 3. Okt 2013, 14:45

R.F. hat geschrieben: Schon mal gegen eine Stahlschiene gerannt, lieber Sven?

Nee, wie fühlt sich das an, erzähl mal :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#12 Re: Was sind schon 100 Millionen...

Beitrag von R.F. » Do 3. Okt 2013, 16:22

sven23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Schon mal gegen eine Stahlschiene gerannt, lieber Sven?

Nee, wie fühlt sich das an, erzähl mal :lol:
Etwa so, lieber Sven...
Bild
Doch das ist für Dich doch wohl nichts Neues... :lol:

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#13 Re: Was sind schon 100 Millionen...

Beitrag von sven23 » Do 3. Okt 2013, 18:46

R.F. hat geschrieben: Bild

Deine Frau scheint ganz schön rabiat zu sein. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#14 Re: Was sind schon 100 Millionen...

Beitrag von R.F. » Do 3. Okt 2013, 19:43

sven23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Bild

Deine Frau scheint ganz schön rabiat zu sein. :lol:
Jawohl, das ist sie. Sei blos vorsichtig, Sven, die kennt kein Pardon... :lol:

Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#15 Re: Was sind schon 100 Millionen...

Beitrag von Lamarck » Do 3. Okt 2013, 19:59

Hi R.F!

R.F. hat geschrieben: - - -
Lamarck hat geschrieben: Bislang war belegt, das die Blütenpflanzen seit mindestens 140 mya bestehen. Jetzt gelang der Nachweis, dass es nun mindestens 240 mya sind. Die vorliegenden Erkenntnisse waren zuvor nicht eindeutig; dem konnte nun spektakulär abgeholfen werden.
- - -
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 25645.html
Zitat aus obigem Link:
Die Pollenstruktur deute darauf hin, dass die Pflanzen von Insekten befruchtet wurden, vermutlich von Käfern.

Mmh, was willst Du immer mit diesem Besetztzeichen? - - - ___ - - - ___ - - -




R.F. hat geschrieben: Zur Bestäubung waren wohl geflügelte Insekten mit Augen notwendig. Seit ca. 360 Millionen Jahren soll es geflügelte Insekten geben. Wie die Facettenaugen, Punktaugen und Antennen entstanden sind, ist nicht belegt.

Die ältesten bekannten Insekten existierten 400 mya, die ältesten bekannten geflügelten Insekten etwa 300 mya - leicht zu merken.




R.F. hat geschrieben: Man gibt halt genügend Zeit für deren angebliche Enstehung...

Ich gebe dem Klassenletzten gern auch genügend Zeit, bis er den Dreisatz gelernt hat ... .




R.F. hat geschrieben: Im Übrigen kein Problem für Evolutionsgläubige: Flügel und Augen enstehen ja auch heute noch. In Larven, Eiern und Puppen der Insekten... :P

Bei der Taufliege Drosophila lässt sich die Bildung von zusätzlichen Augen auf Fühlern, Beinen und Flügeln auslösen. Diese Augen sind funktionsfähig, d. h. Drosophila kann damit tatsächlich sehen. Dies geschieht durch das Anschalten eines einzigen Gens - Pax 6. Das Pax-6-Gen ist im Tierreich weit verbreitet und kommt auch bei Tieren vor, die gar keine Augen haben - so etwa bei Hydra. Pax 6 ist homolog und hat daher aufgrund seines genetischen Fingerabdrucks einen einzigen stammesgeschichtlichen Ursprung. Aber frage nur näher nach - Drosophila ist das Haustier der Genetiker, da habe ich auch schon ein wenig was dazu gemacht ... .




R.F. hat geschrieben: Völlig unglaubwürdig ist aber die Behauptung, dass man zuvor keine Pollen im so genannten Trias (oder darunter) gefunden haben will...

Kannst ja mal selber suchen. Ich übernehme dann auch die Präparation und treibe Benutzerzeit am REM auf.




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#16 Re: Was sind schon 100 Millionen...

Beitrag von Martinus » Do 3. Okt 2013, 21:30

R.F. hat geschrieben: Und Nina zu kritisieren, würde ich mir eh nie erlauben - dagegen nämlich sträubt sich in mir das Anstands-Gen... :lol:
Hat das jeder? Oder geht das in der Evolution auch verloren?
Evolution ist die Veränderung der vererbbaren Merkmale einer Population von Lebewesen von Generation zu Generation. Diese Merkmale sind in Form von Genen kodiert, die bei der Fortpflanzung kopiert und an den Nachwuchs weitergegeben werden.
WIKI
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#17 Re: Was sind schon 100 Millionen...

Beitrag von Lamarck » Fr 4. Okt 2013, 11:33

Hi Martinus!

Martinus hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Und Nina zu kritisieren, würde ich mir eh nie erlauben - dagegen nämlich sträubt sich in mir das Anstands-Gen... :lol:
Hat das jeder? Oder geht das in der Evolution auch verloren?

Wikipedia hat geschrieben: Evolution ist die Veränderung der vererbbaren Merkmale einer Population von Lebewesen von Generation zu Generation. Diese Merkmale sind in Form von Genen kodiert, die bei der Fortpflanzung kopiert und an den Nachwuchs weitergegeben werden.

Ja, Genetik ist sehr interessant. Gene sind zum Teil geschlechtsspezifisch. Mir wollte gar mal jemand erzählen, bei Frauen gibt es ein Weg-Gen, ein Fremd-Gen und ein Auf-dem-Sack-Gen ... .




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#18 Re: Was sind schon 100 Millionen...

Beitrag von Martinus » Fr 4. Okt 2013, 11:54

Lamarck hat geschrieben:. Mir wollte gar mal jemand erzählen, bei Frauen gibt es ein Weg-Gen, ein Fremd-Gen und ein Auf-dem-Sack-Gen ... .

Hallo,

ich glaub da ist was dran. Das "Wir wollen Schuhe kaufen gehen" Gen ist ja global anerkannt.
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#19 Re: Was sind schon 100 Millionen...

Beitrag von Janina » Fr 4. Okt 2013, 13:40

R.F. hat geschrieben:Zitat aus obigem Link:
Die Pollenstruktur deute darauf hin, dass die Pflanzen von Insekten befruchtet wurden, vermutlich von Käfern.
Zur Bestäubung waren wohl geflügelte Insekten mit Augen notwendig. Seit ca. 360 Millionen Jahren soll es geflügelte Insekten geben.
Wenn du Pollen findest, die älter sind als alles, was zur Bestäubung taugt, dann kannst du ja mal anfangen, der ersten Biologen zu beunruhigen. :lol:

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#20 Re: Was sind schon 100 Millionen...

Beitrag von R.F. » Fr 4. Okt 2013, 20:21

Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Zitat aus obigem Link:
Die Pollenstruktur deute darauf hin, dass die Pflanzen von Insekten befruchtet wurden, vermutlich von Käfern.
Zur Bestäubung waren wohl geflügelte Insekten mit Augen notwendig. Seit ca. 360 Millionen Jahren soll es geflügelte Insekten geben.
Wenn du Pollen findest, die älter sind als alles, was zur Bestäubung taugt, dann kannst du ja mal anfangen, der ersten Biologen zu beunruhigen. :lol:
Damit’s zu derart lästigen Beunruhigung nicht kommt, dafür sorgen emsige Paläontologen...

Antworten