Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#31 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von janosch » Do 17. Jan 2019, 10:19

Pluto hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 09:58


PS: Elektroautos sind keine Lösung. Allein schon die Häufigkeit der "seltenen Erden" machen das zu einer vorübergehenden Lösung. Außerdem können Elektroautos den Temperaturanstieg nicht rückgängig machen.

Dann muß wo anders die Lösung suchen, wenn der Mensch etwas ändern möchte...Ich sehe die größte Realistische UNMITTELBARE Gefahr, -trotz alle Wissenschaftlichen Behauptungen,- die Fliegerei, oder diese immer wider hochgelobte Experimenten, durch Waffen...Raketen Forschung, Kriegen, ausbauten von Ländern....also mit die MEGA Sachen anfangen sollen, und nicht immer die "klein Mensch“, weitere unterjochen, und mit unsere Schuldgefühlen Propaganda zu betreiben... :thumbdown:
Vielleicht würde diese "komische Gott“... oder was auch immer...plötzlich der kleine Mensch auch zu Vernunft bewegen, und alles diese Probleme von sich selbst allein beseitigt werden. Naja, das braucht aber Ehrlichkeit und keine LÜGE. Gibt es sowas überhaupt in unsere Gesellschaft und Politik? :roll:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#32 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von janosch » Do 17. Jan 2019, 10:21

Pluto hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 10:07
janosch hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 10:01
Weiß du überhaupt, ob morgen Sonne wird oder doch schneien wird? :roll:
Ja.
Guckst du bitte hier:
https://www.wetteronline.de/wetter

Ne, darauf kann kein Verlassen, das sagte damals der gute Indianer! Kannst du dein Kopf darauf wetten? :roll:

Und genau das zeigt das im Wirklichkeit keine Wissenschaft ist, wir könne „Grob" von ein Schätzungen was voraus sagen, besonders in unsere "Globale Erwärmung“. (oder Abkühlung?) Ich finde diese "Globale Erwärmung" nicht mal berechtigt...ich würde sogar ein "Globale Chaos“ benennen.

Unsere Wetter immer mehr unberechenbar ist...Ich Segele im Sommer auch längere Zeit...ich weiß das früher Trotzt, weniger Meteorologie, und "Super Satelliten“, die Wetter war beständiger und könnte mehr darauf verlassen und voraus planen! Und heute? Du muß jeden Minuten Takt die Voraussagen achten, und trotzdem könne sie nur das zeigen was bereit im Gange ist! Und sehr oft, zu spät... ;)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#33 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von Pluto » Do 17. Jan 2019, 11:01

janosch hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 10:21
Ne, darauf kann kein Verlassen, das sagte damals der gute Indianer! Kannst du dein Kopf darauf wetten? :roll:
Aber an die Prophetien der Bibel glaubst du?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#34 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von janosch » Do 17. Jan 2019, 11:27

Pluto hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 11:01
janosch hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 10:21
Ne, darauf kann kein Verlassen, das sagte damals der gute Indianer! Kannst du dein Kopf darauf wetten? :roll:
Aber an die Prophetien der Bibel glaubst du?

Genau darum geht es...um vertrauen! Kannst du 100% auf deine Wissenschaft vertrauen, oder du "solala glaubst“ nur daran, was Eventuell "die Wahrheit“ sein könnte??

Also meine Glauben und daran bindende Überzeugung ist, anders als was du hier von Christen erwarten kannst... darum sage ich, ich bin kein Christ! Oder eben ein "Jüdische Christ...“ weder Zionist oder Abrahamist...

Ich muß diese allgemein bekannten Prophetische aussagen gar nicht glauben...

Luk.16.16.
16 Das Gesetz und die Propheten reichen bis zu Johannes. Von da an wird das Evangelium vom Reich Gottes gepredigt, und jedermann drängt sich mit Gewalt hinein.

Ich erkenne als erfüllten Tatsachen, was für mich als Prophetie relevant wäre, "Worte meine HERR Gott, Jesus Christus"!

Seine aussagen sind als Prophetie auch nicht das was viele meinen, weil teil seine ausgen waren genau die damaligen Juden gerichtet wurde!

Also, ich muß hier auch ein Strenge Trennung ziehen, und erkennen, was davon für mich als Prophetie bedeuten könnte! Ich muß ein begreifbare Sinn dahinter sehen, unabhängig davon, das ich vieles auch nicht „vorstellen“ kann, oder Physikalisch „Mathematisch" erklären könnte. Ich kann das nicht! Das muß ich aber glauben, Hoffen, und auch darauf unbedingt VERTRAUEN!

„Vertrauen" ist ein Kostbares Gut! Und damit kannst du erkennen auch, das DU mit diese angeblichen „Wissen“ , bezüglich auch diese „CO2 Problem“, nicht weiter kommst! Der Zug ist bereit abgelaufen...Sorry...das ist ein schmerzhafte Erkenntnis, und wir betreiben nur schaden Begrenzung, und dafür bin ich auch da! Aber ich sehe alle erst der sinn daran, Ehrlich zu sein und die Lüge nicht unterstützen!
Damit ich bin Gut, in Worte meine HERR, aufgehoben! ;)

Liebe bedeutet auch , Ehrlich und Offen zu sein!

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#35 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von Martinus » Do 17. Jan 2019, 11:52

Man kann es sicherlich nicht rückgängig machen. Aber wie unsere große Vorsitzende sagte ist eine Erderwärmung bis 2 Grad beherrschbar. :lol: Aus dem Grund keine Angst, alles wird gut.
Angelas Zeugen wissen was!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#36 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von Pluto » Do 17. Jan 2019, 12:24

janosch hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 11:27
Pluto hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 11:01
janosch hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 10:21
Ne, darauf kann kein Verlassen, das sagte damals der gute Indianer! Kannst du dein Kopf darauf wetten? :roll:
Aber an die Prophetien der Bibel glaubst du?
Genau darum geht es...um vertrauen! Kannst du 100% auf deine Wissenschaft vertrauen, oder du "solala glaubst“ nur daran, was Eventuell "die Wahrheit“ sein könnte??
Ja. Ich vertraue der Wissenschaft, denn sie ist das Einzige was uns voranbringt.
Was bringt uns denn sonst voran?

janosch hat geschrieben:Ich muß diese allgemein bekannten Prophetische aussagen gar nicht glauben...
Sehr gut! :clap:


janosch hat geschrieben:Liebe bedeutet auch , Ehrlich und Offen zu sein!
Und was hat das mit dem Thema zu tun?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#37 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von Pluto » Do 17. Jan 2019, 12:25

Martinus hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 11:52
Man kann es sicherlich nicht rückgängig machen.
Warum nicht?
Sollten wir uns nicht bemühen, alles zu versuchen, um die CO2 Emission zu stoppen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#38 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von ThomasM » Do 17. Jan 2019, 12:54

Pluto hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 12:25
Sollten wir uns nicht bemühen, alles zu versuchen, um die CO2 Emission zu stoppen?
Nein, ich bin dagegen, alles zu versuchen.

Die Vorschläge, die von der Seite der Grünen auf dem Tisch liegen, um den Temperaturanstieg zu begrenzen, laufen auf eine Öko-Diktatur heraus, die Millionen Menschen das Leben kosten wird. Ein solcher Preis ist mir zu hoch.

Da wäre es besser, den Anstieg eben Anstieg sein zu lassen, und sich auf die Folgen der Naturkatastrophen und der Migrationsbewegungen einzustellen, das kostet weniger Tote und weniger Geld.

Gegen die diskutierten technischen Möglichkeiten, die Klimaerwärmung zu vermindern, habe ich nichts. Sie sind nur vermutlich politisch nicht durchsetzbar und es wird ihnen auch nicht die Zeit gegeben, auszureifen. In Deutschland ist man sowieso technikfeindlich eingestellt, da sind solche Maßnahmen völlig undenkbar.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#39 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von Pluto » Do 17. Jan 2019, 12:59

ThomasM hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 12:54
Die Vorschläge, die von der Seite der Grünen auf dem Tisch liegen, um den Temperaturanstieg zu begrenzen, laufen auf eine Öko-Diktatur heraus, die Millionen Menschen das Leben kosten wird. Ein solcher Preis ist mir zu hoch.
Ich bin nicht für das "grüne Modell", aber hier geht es um technische Maßnahmen, den CO2 Pegel zu senken!

ThomasM hat geschrieben:Gegen die diskutierten technischen Möglichkeiten, die Klimaerwärmung zu vermindern, habe ich nichts. Sie sind nur vermutlich politisch nicht durchsetzbar und es wird ihnen auch nicht die Zeit gegeben, auszureifen. In Deutschland ist man sowieso technikfeindlich eingestellt, da sind solche Maßnahmen völlig undenkbar.
Lassen wir doch die Kanadier es versuchen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#40 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von Martinus » Fr 18. Jan 2019, 18:33

Der Glauben an den durch Menschen verursachten Klimawandel und Erderwärmung ist eines der letzten Dogmen die unseren Grüninnen die Existenzberechtigung bzw. ihre Diäten sichert. In diesem Sinne geht es also auch um Artenschutz.
Angelas Zeugen wissen was!

Antworten