Lineares Denken in der Naturwissenschaft

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#41 Re: Lineares Denken in der Naturwissenschaft

Beitrag von closs » So 8. Mär 2015, 09:25

Pluto hat geschrieben:Hatten wir doch schon längst abgehakt. Ich habe dir schon bei 2jesus.de anhand des animierten Teeserakt gezeigt
Die "Tesserakt-Leute" in geistigen Dingen sind die geistigen Menschen, die Sensoren zu haben scheinen, etwas über diese höhere Dimensionen zu erfahren - insofern passt Dein tesserakt-Beispiel sogar besonders gut. - Allerdings scheinen diese Erfahrungen nur unter denen teilbar zu sein, dies diese Sensoren haben bzw. aktiviert haben.

Pluto hat geschrieben:Ich halte es für ausgeschlossen, dass man durch den Glauben allein etwas aus anderen Dimensionen wahrnehmen kann
Aus meiner Sicht ist es eher umgekehrt: Weil man aktiviert ist, glaubt man.

Pluto hat geschrieben:Nein. Nicht einmal das — hast du selbst zugegeben.
Wenn unterschiedliche Chiffrierungen gegenseitig als sich auf das Selbe Beziehendes erkannt werden, geht das schon.

JackSparrow hat geschrieben:Wer mit überdurchschnittlich viel Fantasie gesegnet ist, wird Science-Fiction-Autor oder erleuchteter Meister.
Es ist der Fluch des Materialismus, dass er Gott nicht von Mickey Mouse unterscheiden kann, weil beide gemeinsam haben, keine naturalistischen Phänomene zu sein.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#42 Re: Lineares Denken in der Naturwissenschaft

Beitrag von sven23 » So 8. Mär 2015, 09:52

closs hat geschrieben:- Allerdings scheinen diese Erfahrungen nur unter denen teilbar zu sein, dies diese Sensoren haben bzw. aktiviert haben.

Natürlich nur denen, wie könnte es auch anders sein? :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#43 Re: Lineares Denken in der Naturwissenschaft

Beitrag von closs » So 8. Mär 2015, 10:00

sven23 hat geschrieben:Natürlich nur denen, wie könnte es auch anders sein?
Hast Du schon mal eine Unterhaltung von Blinden über den Unterschied von Marine-Blau und Frosch-Grün gehört? :lol:

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#44 Re: Lineares Denken in der Naturwissenschaft

Beitrag von sven23 » So 8. Mär 2015, 11:02

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Natürlich nur denen, wie könnte es auch anders sein?
Hast Du schon mal eine Unterhaltung von Blinden über den Unterschied von Marine-Blau und Frosch-Grün gehört? :lol:

Nein, weil so was nur Taube hören können. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#45 Re: Lineares Denken in der Naturwissenschaft

Beitrag von Pluto » So 8. Mär 2015, 11:23

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Hatten wir doch schon längst abgehakt. Ich habe dir schon bei 2jesus.de anhand des animierten Teeserakt gezeigt
Die "Tesserakt-Leute" in geistigen Dingen sind die geistigen Menschen, die Sensoren zu haben scheinen, etwas über diese höhere Dimensionen zu erfahren - insofern passt Dein tesserakt-Beispiel sogar besonders gut.
Glaubst du wirklich, spirituelle Menschen hätten es geschafft, den Tesserakt-Schatten so darzustellen?
Sie mussten sich für ihre Erkenntnisse auf Naturwissenschaft verlassen!

Das spirituelle Menschen keine besondere Gabe der "Hellsehung" besitzen, hat schon vor tausend Jahren der große persische Philosoph Omar Khayam [1048 - 1123] entlarvt!

Glaubt ihr, dass Menschen wie ihr es seid
mit den Gedanken einer Made
von Gott erhielten eine besond're Gabe
die mir verwehrt? — In dem Gedanken bleibt!


closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Nein. Nicht einmal das — hast du selbst zugegeben.
Wenn unterschiedliche Chiffrierungen gegenseitig als sich auf das Selbe Beziehendes erkannt werden, geht das schon.
Ich bezweifle, dass das erreichbar ist. Die Vorstellungen einer spirituelle Welt sind nun mal von Illusion nicht zu unterscheiden.

closs hat geschrieben:Es ist der Fluch des Materialismus, dass er Gott nicht von Mickey Mouse unterscheiden kann, weil beide gemeinsam haben, keine naturalistischen Phänomene zu sein.
Das können nicht nur Materialisten nicht. Das kann KEINER!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#46 Re: Lineares Denken in der Naturwissenschaft

Beitrag von Scrypt0n » So 8. Mär 2015, 12:53

closs hat geschrieben:Wäre das Ergebnis zugunsten oder gleich der Pharma-Medizin, hätte es keinen kommerziellen Zweck, weil dies eh die offizielle Meinung ist.
Die offizielle Meinung ist also, dass Globuli - also Placebo-Gleichwertige Kügelchen - gleichwertig wie schulmedizinische Arzneimittel sind?
lol... :D

closs hat geschrieben:Wäre das Ergebnis zulasten der Pharma-Medizin, wäre es sogar kontra-produktiv.
Dass sind Placebos nicht; weder auf Kurz noch auf Lang. :0)

closs hat geschrieben:Deine Aussagen sind vollumfänglich verwirrt - es geht um etwas ganz anderes.
Um was denn? ^_-

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#47 Re: Lineares Denken in der Naturwissenschaft

Beitrag von Novas » So 8. Mär 2015, 15:59

sven23 hat geschrieben:Nein, weil so was nur Taube hören können. :lol:

Es kann eben nicht jeder so "aufgeklärt" sein, wie Du es bist. ;)

Es gibt ein schönes Gedicht von MASCHA KALEKO:
Im Kreis der "Aufgeklärten"
Bin ich darob verfemt.
-Verzeiht, ihr Herrn Gelehrten,
Wenn mich das nicht sehr grämt.

Die Bücherweisheit ist bankrott,
Der Blinde führt den Blinden.
Und wahrlich, gäb es keinen GOTT,
man müßte ihn erfinden.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#48 Re: Lineares Denken in der Naturwissenschaft

Beitrag von sven23 » So 8. Mär 2015, 16:33

Novalis hat geschrieben: Und wahrlich, gäb es keinen GOTT,
man müßte ihn erfinden.

Was man ja auch getan hat. ;)
q.e.d.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#49 Re: Lineares Denken in der Naturwissenschaft

Beitrag von Novas » So 8. Mär 2015, 16:45

sven23 hat geschrieben:Was man ja auch getan hat. ;) q.e.d.

Sowohl-als-auch....

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#50 Re: Lineares Denken in der Naturwissenschaft

Beitrag von Novas » Mo 9. Mär 2015, 04:45

closs hat geschrieben:Möglicherweise sind geistige Menschen befähigt, Vibrationen höherer Dimensionen (damit sind NICHT physikalische Dimensionen gemeint) bereits jetzt wahrzunehmen. - Keine Wahrnehmung dieser Dimension, sondern Vibrationen davon.

Es gibt ein spezifisch "geistiges" oder "spirituelles" Sehen, Wahrnehmen, Denken und kommunizieren, wie es die christliche Mystik lehrt - das Prayer of the Heart enthält in der Essenz alle Weisheitslehren und über steigt sie zugleich, weil es, wie Du es hier sehr schön beschreibst, in einen Bereich höherer Dimension geleitet, in einen lichtvollen Herzensraum des (transzendenten) Geistes, der in Liebe, Schönheit und Wahrheit durch uns fließt.

Dafür ist die Basis aber, dass der "sündhafte" (von Angst, Angriffsgedanken, Schuldgefühlen und Vorurteilen verzerrte Geist) gereinigt und schrittweise beruhigt und mit kostbaren Gedanken erhellt wird. Die kontemplative Haltung ist: "denke nicht viel und geschwätzig, aber dafür segensreich und barmherzig"


2 Corinthians 3:17 ESV / 139 Now the Lord is the Spirit, and where the Spirit of the Lord is, there is freedom. + Isaiah 11:2 ESV / 170 and the Spirit of the Lord shall rest upon him, the Spirit of wisdom and understanding, the Spirit of counsel and might, the Spirit of knowledge and the fear of the Lord. + Galatians 5:22-23 ESV / 319 But the fruit of the Spirit is love, joy, peace, patience, kindness, goodness, faithfulness, gentleness, self-control; against such things there is no law.

Romans 8:26 ESV / 379 Likewise the Spirit helps us in our weakness. For we do not know what to pray for as we ought, but the Spirit himself intercedes for us with groanings too deep for words.

weiss ich nicht - ich könnte mir irgendwelche Interfaces auf String-Niveau oder im sogenannten "Planck-Raum" vorstellen (aber das ist KEINE Behauptung).

Die String-Theorie ist auf dem richtigen Weg und wird sich dem noch bedeutend annähern, davon bin ich überzeugt.

Antworten