"Zwerge " aus dem All?!

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#1 "Zwerge " aus dem All?!

Beitrag von Heliaia » Di 16. Apr 2013, 17:20

Habe was Interessantes im Netz gefunden
Was meint ihr dazu ? Bild
http://www.youtube.com/watch?v=BfF1s69Bg78
hab es hier in die Wissenschaftsecke reingetan ,da es da genetische Untersuchungen gibt die ergaben ,dass das Wesen keine Gemeinsamkeiten mit uns Menschen hat
sorry,ist leider nur auf englisch
mit lieben Grüßen
Heliaia
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#2 Re: "Zwerge " aus dem All?!

Beitrag von Pluto » Di 16. Apr 2013, 17:20

Heliaia hat geschrieben:Habe was Interessantes im Netz gefunden
Was meint ihr dazu ? Bild
http://www.youtube.com/watch?v=BfF1s69Bg78
hab es hier in die Wissenschaftsecke reingetan ,da es da genetische Untersuchungen gibt die ergaben ,dass das Wesen keine Gemeinsamkeiten mit uns Menschen hat sorry,ist leider nur auf englisch
Hi Heliaia,
Nach einhelliger Meinung viler Zoologen handeltes sich vermutlich um ein baby Büscheläffchen mit einem von Geburt an deformierten Schädel.
Also aller Wahrscheinlichkei nach nix ET, sondern kleiner Affe mit Missbildung.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#3 Re: "Zwerge " aus dem All?!

Beitrag von kandyra » Di 16. Apr 2013, 17:20

Pluto hat geschrieben: Also aller Wahrscheinlichkei nach nix ET, sondern kleiner Affe mit Missbildung.

aber die Genetik unterscheidet sich doch im grossen nicht von der unseren, oder wie geht das?
Bild

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#4 Re: "Zwerge " aus dem All?!

Beitrag von Mia » Di 16. Apr 2013, 17:21

Guten Morgen Zusammen,

bei Youtube sah ich mal den Beitrag "Starchild" kennt das jemand?
Würde mich auch mal interessieren was da dran ist, es gibt ja viele seltsame Dinge auf unserm Planeten die sich so nicht erklären lassen, ich finde das ein ganz interessantes Thema, wo ich gern mehr darüber wissen würde.

LG Mia

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#5 Re: "Zwerge " aus dem All?!

Beitrag von kandyra » Di 16. Apr 2013, 17:21

Mia hat geschrieben:Guten Morgen Zusammen,

bei Youtube sah ich mal den Beitrag "Starchild" kennt das jemand?
Würde mich auch mal interessieren was da dran ist, es gibt ja viele seltsame Dinge auf unserm Planeten die sich so nicht erklären lassen, ich finde das ein ganz interessantes Thema, wo ich gern mehr darüber wissen würde.

LG Mia

ich hab das gefunden:
"Neue Erkenntnisse zum Schädel des Sternenkindes

Er gilt als einer der außergewöhnlichsten Funde in der Geschichte der Archäologie und Anthropologie - der Schädel des Sternenkindes.

Dieser Schädel wurde in den 1930er-Jahren in einer Höhle in Mexiko gefunden. Im Vergleich zu einem »normalen« menschlichen Schädel weist der Schädel des Sternenkindes eine ganze Reihe von Besonderheiten auf. So verfügt er durch eine verlängerte hintere Wölbung über ein deutlich größeres Volumen, und die flachen, ovalen Augenhöhlen verleihen ihm ein fremdartiges Aussehen. Seine Dicke und sein Gewicht betragen etwa die Hälfte eines normalen Schädels. Dennoch ist er durch seine besondere Knochenstruktur stärker und widerstandsfähiger als menschliche Schädel.

Eine Altersbestimmung nach der Radiokarbonmethode ergab ein Alter von 900 Jahren. Bei einer ersten DNA-Analyse im Jahr 2003 konnte nur mitochondriale DNA erkannt werden, was eindeutig bewies, dass die Mutter menschlichen Ursprungs war, da diese DNA nur durch die Mutter vererbt wird. Jedwede Rückschlüsse auf den Vater blieben damals erfolglos.

Der amerikanische Anthropologe und Primatenforscher, Lloyd Pye, erläutert in diesem exklusiven Multimedia-Vortrag zum ersten Mal die aktuellen Erkenntnisse zum Schädel des Sternenkindes. Durch die neuartige Shotgun-Methode ist es gelungen, eine Probe nuklearer DNA aus dem Schädel zu bergen.

Die DNA wurde mit der Datenbank des National Institute of Health in Maryland abgeglichen, in welcher eine Vielzahl von Erbgutinformationen jeglicher Lebewesen, die auf der Welt leben oder gelebt haben, gespeichert sind. Aus den Resultaten der Untersuchung geht hervor, dass das Erbgut väterlicherseits nicht von einem menschlichen Wesen stammen kann.

Das Erbgut ist auch mit nichts verwandt, was in dieser Datenbank an irdischem pflanzlichen oder tierischen Erbgut katalogisiert und registriert ist. Dies lässt die Vermutung zu, dass es sich beim Vater um ein außerirdisches Wesen gehandelt haben muss."

http://www.youtube.com/watch?v=wwF5df6FgFE

Aber ich persönlich glaube nicht an Ausserirdische, sondern eher daran, dass sich Menschen verändern, also auch ihr Genetik-programm und das es welche gibt die eben anders sind, so ist es doch auch mit der 13.Helix, nichts Ausserirdisches, sondern anders, oder Verändert, oder so..
Bild

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#6 Re: "Zwerge " aus dem All?!

Beitrag von Josi » Di 16. Apr 2013, 17:22

Hö - mal von prä-astronautischen Anspielungen abgesehen, zeigt zumindest die Lebensvielfalt auf Erden auf, was das Universum zu emergieren im stande ist.
Wir sollten daher außerirdisches Leben nicht grundsätzlich verneinen.
Mit dieser Empfehlung verbinden sich aber noch weitere Empfehlungen, die - man kann sagen - von exo-politischer, oder umfassender gesagt, von exo-soziologischer/-philosophischer Bedeutung sind.
Diese Grundhaltung wiederum ist von einer gewissen intellektuellen Reife abhängig, wobei ich gar nicht gerne an Leute wie G. W. Bush und Co denke. :lol:
Obwohl, wer weiß, denn; entweder sind solche Leute so naiv, wie sie sich öffentlich präsentieren, oder sie verkaufen Land und Leute für doof.
Aber wie auch immer; beide Haltungen sprächen nicht für starke Charaktäre.

Wie also ordnen wir Erdlinge die Möglichkeit eventuell existierender außerirdischer Lebensformen ein, die ja nicht zwingend von hoch komplexer und ebenso eventuell von menschenartig intelligenter Natur sein müssen, aber durchaus so sein könnten?

SETI-Programme gehören zwar noch nicht sogenannter etblatierten Wissenschaftsdisziplinen an, weil dessen Existenzberechtigungen recht umstritten sind.
Dennoch würde ich dafür pledieren, alle bisher dazu gemachten Untersuchungen realistisch zu ordnen, damit uns weder die Offenheit noch den Mut vor neuen Sensationen abhanden kommt, denn ob wir wollen, oder nicht; wir selbst beweisen, was im Universum möglich ist.

LG, Josi ;)
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#7 Re: "Zwerge " aus dem All?!

Beitrag von Mia » Di 16. Apr 2013, 17:22

Danke Kandyra, das ist genau der Bericht den ich gesehen hab und was mich allgemein immer misstrauisch macht, ist wenn versucht wird was zu vertuschen, wenn Steine in den Weg legt werden weil jemand was erforschen will, so was finde ich immer sehr verdächtig.
Und bei dem Starchild wird das sehr auffällig so gemacht, warum wenn etwas ganz harmlos ist, was gibt es zu verbergen warum kommt so etwas nicht an die Öffentlichkeit?
Das weckt meine Neugier, ich würde am liebsten selbst das Teil untersuchen!

LG Mia

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#8 Re: "Zwerge " aus dem All?!

Beitrag von Pluto » Di 16. Apr 2013, 17:23

kandyra hat geschrieben:Er gilt als einer der außergewöhnlichsten Funde in der Geschichte der Archäologie und Anthropologie - der Schädel des Sternenkindes.
[...]
Der amerikanische Anthropologe und Primatenforscher, Lloyd Pye, erläutert in diesem exklusiven Multimedia-Vortrag zum ersten Mal die aktuellen Erkenntnisse zum Schädel des Sternenkindes. Durch die neuartige Shotgun-Methode ist es gelungen, eine Probe nuklearer DNA aus dem Schädel zu bergen.
Was für eine herrliche alte Verschwörungstheorie aus der Mottenkiste...

Der gute Pye ist weder Primatenforscher noch Anthropologe sondern Pschologe.

Sehr wahrscheinlich litt das Kind an einer seltenen Missbildung, ähnlich dem bekannten Wasserkopf Syndrom.
[quoter="Wiki"]So erinnert die Form des Starchild-Schädels unweigerlich an das Krankheitsbild Hydrocephalus, bei dem es durch eine intrakranielle Aufstauung des Hirnwassers im noch weichen Kinderschädel ebenfalls zu prägnanten Missbildungen kommt. Auch das Crouzon-Syndrom oder das Apert-Syndrom können zu anatomischen Auffälligkeiten führen, die dem Starchild ähneln. Letztlich sei auch eine Kombination verschiedener genetischer und nichtgenetischer Defekte denkbar.[/quote]
Anthropologen und Primatenfirscher lehnen einen außerirdischen Usprung des "Starchild" entschieden ab, weil man menschliche Erbsustanz bei ihm fand.
Damit wurde Pyes Hypothese eines extraterestrialen Ursprungs entkräftet.
Ich reihe ihn ein in eine lange Liste von unseriösen Wissenschaftskritikern. Es gibt einen Namen für solche Leute: Er ist ein Crackpot.
Ein "Crackpot" ist Jemand der so weit daneben liegt, dass er nicht einmal mehr falsch liegt. :mrgreen:

Hier wird erklärt warum solche Crackpots auf ihre oft unhaltbaren Positionen beharren: Keiner zu klein, ein Einstein zu sein!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#9 Re: "Zwerge " aus dem All?!

Beitrag von Heliaia » Di 16. Apr 2013, 17:23

Pluto hat geschrieben: Was für eine herrliche alte Verschwörungstheorie aus der Mottenkiste...

Der gute Pye ist weder Primatenforscher noch Anthropologe sondern Pschologe.

Sehr wahrscheinlich litt das Kind an einer seltenen Missbildung, ähnlich dem bekannten Wasserkopf Syndrom.
[quoter="Wiki"]So erinnert die Form des Starchild-Schädels unweigerlich an das Krankheitsbild Hydrocephalus, bei dem es durch eine intrakranielle Aufstauung des Hirnwassers im noch weichen Kinderschädel ebenfalls zu prägnanten Missbildungen kommt. Auch das Crouzon-Syndrom oder das Apert-Syndrom können zu anatomischen Auffälligkeiten führen, die dem Starchild ähneln. Letztlich sei auch eine Kombination verschiedener genetischer und nichtgenetischer Defekte denkbar.
Anthropologen und Primatenfirscher lehnen einen außerirdischen Usprung des "Starchild" entschieden ab, weil man menschliche Erbsustanz bei ihm fand.
Damit wurde Pyes Hypothese eines extraterestrialen Ursprungs entkräftet.


Hallo Pluto
Deine Vermutung es handle sich um einen Wasserkopf wurde gründlich widerlegt .
ich habe mich mit dem Thema tiefgehend beschäftigt und es sieht so aus ,dass es eine Mischform aus einer irdischen Mutter mit einer vollkommen unbekannten "Restgenetik " ist.
Um das nachvollziehen zu können müsste man sich aber erst die langen Vorträge des Herrn Pye anschauen .
Für mich ist es definitiv keine olle Verschwörungstheorie.
Der Schädel ist zu gründlich untersucht worden um ihn als einen Fake /Wasserkopf abtun zu können.
mfG
H.
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#10 Re: "Zwerge " aus dem All?!

Beitrag von Pluto » Di 16. Apr 2013, 17:24

Heliaia hat geschrieben:Deine Vermutung es handle sich um einen Wasserkopf wurde gründlich widerlegt .
Okay....
Bild

Heliaia hat geschrieben:ich habe mich mit dem Thema tiefgehend beschäftigt und es sieht so aus ,dass es eine Mischform aus einer irdischen Mutter mit einer vollkommen unbekannten "Restgenetik " ist.
Liebe Heliaia,

"Vollkommen unbekannte Restgenetik" ist lediglich eine hochtrabende Bezeichnung für "Ich habe keine Ahnung was es sein könnte..."
Das ist mystisches "wuh-wuh". So lange wie Pye nichts besseres vorzulegen hat, ist es müssig ernsthaft über einen möglichen außeridischen Usprung dieses Schädels auch nur nachzudenken. Wenn es seiner Meinung nach kein Wasserkopf ist, soll mir das Recht sein (vielleicht handelt es sich ja um eine bislang unbekannte Form von Missbildung).

Jedoch ist es noch ein sehr weiter Weg bis zur Beweisführung, dass es sich deshalb um ein extraterrestrisches Wesen handeln müsse.
Das ist (imo) eine grob fahrlässige spekulative Irrmeinung, also "Crackpoterie" wie sie im Buche steht. Lies bitte nochmal den Artikel.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten